Liste der verfügbaren Codierungen

  • Hey jfks

    Schaue mal unter der Filebase da sind sehr viele Listen. Für Ateca generell usw.

    Ich habe eine Liste gemacht für das Modeljahr 2020 Ateca Cupra

  • Hallo jfks ,


    nutze die Liste schon seit Sommer letzten Jahres. Habe dort neben den allseits bekannten Dingen Komfortfunktionen wie Spiegel Ausklappen erst bei Zündung an, Nachlaufen der Fensterheber nach Zündung aus oder Autohold an bei Zündung an gefunden. Obwohl es eine VCDS-Liste ist, konnte ich sie mit OBD11 verwenden.

    Was im einzelnen geht, musst Du probieren.

    Habe sie nicht in die Filebase gestellt, weil ich mir nicht sicher bin, ob das in Ordnung wäre.

  • Ich kann nur DIESEN Beitrag leisten (nicht Cupra-spezifisch aber zumindest "Ateca-getestet"). ;)

  • Das Heraufsetzten der Inaktivitäts-Warnschwelle hat bei mir nichts gebracht.

    Die anderen Parameter werde ich nicht anfassen

  • Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Cupra Ateca bestellt der im Mai da sein sollte.

    Habe noch einen Skoda Superb und bei diesem Verschiedene Codierungen von hier.

    vorgenommen, was haltet Ihr von dieser Liste bzw. wisst Ihr was davon beim Cupra nicht funktioniert?

    Ich kann deinen Link nicht öffnen. Wäre auch extrem an der "Spiel bei Zündung an ausklappen"-Funktion interessiert.

  • Schimanski : Vermute, Du meinst Spiegel, nicht Spiel 8)


    Stg09 (Elektronische Zentralelektrik) - Anpassen - Signalisierung_Spiegelanklappung auf "nicht aktiv" setzen.

    Zugangscode (falls erforderlich): 31347

    Dann klappt er die Spiegel erst bei "Zündung ein" aus.

  • Danke cracker09,


    hatte erst gestern gesehen, dass du geantwortet hast und gleich zu codieren versucht. Aber erfolglos.

    Hat jemand eine Idee, warum das nicht geht?

    Hat das schon jemand bei MJ 2020 erfolgreich codiert?

  • Erfolglos, weil...

    - wird nicht wie gewünscht ausgeführt?

    oder

    - Änderung des Anpassungskanals nicht möglich (wird nicht angenommen)?

  • Achso, ja, stimmt. Kann ja verschiedene Gründe haben.


    Wird nicht wie gewünscht ausgeführt.


    Habe übrigens beim Fehlersuchlauf vorm Codieren schon einen Fehler beim Spiegelmotor Beifahrer in der Türelektronik gelöscht. Nach dem Codiervorgang war der Fehler aber wieder da.

  • habe heute etwas für mich verblüffende festgestellt. Eigentlich wollte ich die Codierung "Spiegel ausklappen erst bei Zündung an" wieder rückgängig machen.

    Habe allerdings heute Nachmittag erstmal die günstige Gelegenheit genutzt, meinen Boliden durch die Waschstraße zu schicken. Als mir dann die letzten Bürsten die Spiegel nach vorne geklappt haben, musste ich diese natürlich per Schalter wieder in die Fahrposition bringen. Und schwupps: jetzt funktioniert auch die "Spiegel erst bei Zündung an"-Funktion.

    Yippie!!!

  • Einziger „Haken“: Die optische Anzeige, dass das Auto wirklich verschlossen ist wenn die Spiegel angeklappt sind, „funktioniert“ nicht mehr wenn man das Auto nach dem Abschließen nochmal öffnet, um bspw. etwas rauszuholen und DANN womöglich vergisst, zu verriegeln.

  • Stimmt zwar, aber auch für potenzielle Langfinger sieht der Wagen mit den angeklapoten Ohren schon aus der Ferne so aus, als wäre er verschlossen.