Tarraco Armaturen und Blenden im Innenraum - wo / wie Kabel verstecken?

  • Hi zusammen,


    ich möchte in meinem neuen Tarraco eine Dashcam (vorn+hinten) sowie eine qi-Handyhalterung einbauen.

    Bei meinem X1 zuvor konnte ich an allen möglichen Stellen an Frontscheibe, A/B/C-Säule, Armaturenbrett, Boden, die Ritzen aufstemmen und Kabel reindrücken.


    Jetzt habe ich beim Tarraco etwas mehr Angst, etwas kaputt zu machen. Hat schon jemand Erfahrung im Kabelverlegen und kann mir Tipps geben?
    Vielleicht gibt es sogar eine Zeichnung, was leicht machbar ist, wo man evt. etwas ohne großen Aufwand ab- und anbauen kann um Kabel zu verlegen?
    Zeichnungen aus dem Tiguan, die 1:1 übernehmbar sind?


    Hierum gehts:

    Handyhalterung:
    Wird in der Mitte am rechten Lüftungsauslass befestigt. Das USB-Kabel soll idealerweise direkt unter der Lüftung verschwinden und in der Handymulde unten rauskommen/eingesteckt werden. Aber eben nicht einfach runterhängen und vor den Klimareglern nerven.

    Dashcam;

    2 Kabel müss von Frontscheibe weggeführt werden. Eines zum Zigarettenanzünder, bevorzugt ebenfalls in der Handymulde, alternativ Mittelkonsole hinten. Ein weiteres Kabel muss von der Dashcam vorn nach ganz hinten bis ans Dach über der Heckklappe geführt werden.

    Jemand Erfahrungen?

    Danke!

  • Für die Dashcam schau mal im Forum Ateca unter :

    Einbauanleitung „Dauerplus“ für Dashcam (Hardwire-Kit)

    nach.

    Diese habe ich in meinem Ateca verbaut. Und in ca.4 Wochen wechsle ich auf einen Tarraco und werde die Dashcam dann genau so dort einbauen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.