Media System Plus: Display im Instrumententräger und USB?

  • Erstmal hallo zusammen :) Ich führe mich hier gleich mal mit einer Frage ein.


    In der XCELLENCE-Linie würde uns das Media System Plus inkl. Full Link völlig reichen. Nun beschäftigen mich aber folgende Fragen:


    1. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das Media System Plus mit dem farbigen Display im Instrumententräger zu kombinieren? Falls nein, welche Abstriche außer der fehlenden farbigen Anzeige muss man da machen?
    2. Beim Media System Plus ist ja offenbar nur 1 USB Port dabei. Befindet sich dieser dann an der selben Stelle in der Mittelkonsole wie die beiden USB Ports mit Navi?

  • Hat nur einen SD-Slot, wie oben geschrieben. Die Navi-Version hat einen 2ten fürs Kartenupdate.


    Das monochrome Display hat logischerweise nicht die Kompass und Routenführungsoptionen. Alles andere soll laut Händler "gleichwertig" sein. Eine Möglichkeit ohne Navioption zur Integration bietet Seat nicht an sagte er mir. (Hab auch MS Plus ohne Navi bestellt).


    Die Sache mit den USB-Anschlüssen: Woher hast Du denn den Verdacht, das nur 1 USB-Anschluss drin ist? In den Preislisten steht immer nur "USB- und Aux-In-Anschluss". Eine Anzahl habe ich nirgends gefunden. Ort ändert sich nicht - in der Ablage beim 12V -Anschluss mittig.


    Anbei Fotos MS Plus ohne Navi.

  • Hat der Ateca ohne Navi trotzdem die Stummel-Antenne?

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Der GPS-Empfänger sitzt vorn im Armaturenbrett wo beim SEAT-Soundsystem der Center-Lautsprecher ist. Nur bei beheizter Windschutzscheibe sitzt er in der Dachantenne. Daher gleiche Antenne.


    Aber Stummel würde ich jetzt nicht dazu sagen. Hattest Du bisher ne CB-Funkantenne aufm Dach :D ?

    __________________________________________________________________________
    FL Ateca 1.5 TSI Xperience 2WD Man. Rodiumgrau, Businesspaket (Navi, Full Link, Beats, Wireless Charger), Virtual Cockpit, 360-Kamera, elektr. Heckklappe, AHK. gebaut 9/21, ausgeliefert endlich in 1/22 !

  • Aber Stummel würde ich jetzt nicht dazu sagen. Hattest Du bisher ne CB-Funkantenne aufm Dach :D ?

    Das nicht, aber beim Leon hatte ich gar keine und bei VW/Audi hat man ja diese kleine Flosse.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • In diesem Video sieht man bei 1:57 die monochrome MFA schön:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    __________________________________________________________________________
    FL Ateca 1.5 TSI Xperience 2WD Man. Rodiumgrau, Businesspaket (Navi, Full Link, Beats, Wireless Charger), Virtual Cockpit, 360-Kamera, elektr. Heckklappe, AHK. gebaut 9/21, ausgeliefert endlich in 1/22 !

  • Erstmal hallo zusammen :) Ich führe mich hier gleich mal mit einer Frage ein.


    In der XCELLENCE-Linie würde uns das Media System Plus inkl. Full Link völlig reichen. Nun beschäftigen mich aber folgende Fragen:


    1. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das Media System Plus mit dem farbigen Display im Instrumententräger zu kombinieren? Falls nein, welche Abstriche außer der fehlenden farbigen Anzeige muss man da machen?
    2. Beim Media System Plus ist ja offenbar nur 1 USB Port dabei. Befindet sich dieser dann an der selben Stelle in der Mittelkonsole wie die beiden USB Ports mit Navi?

    Buch doch einfach Navi dazu und schon ist dein Display bunt!!! Und mal ehrlich, warum kauft man ein neues Auto ohne Navi? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Mal ehrlich, warum soll man ein teures Navi mitkaufen, wenn es nichtmal auf Echtzeitdaten zurückgreifen kann ? ?(

    Weil man nicht auf Kabelsalat und blöde Halterungen mit Saugnapf steht? :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Manch einer steht dann halt lieber in dem nicht angezeigten Stau auf der Autobahn und schaut fröhlich durch seine Kabel- und Saugnapflose Windschutzscheibe :whistling:

    Klar, damit ich jede Minute im neuen Auto auskosten kann. Wenn er dann endlich da ist. :thumbsup:

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Klar, Staumeldungen werden angezeigt. Festeinbauten greifen aber normalerweise nur auf die Infos der Radiosender zurück. Die sind recht ungenau da zeitversetzt.
    Apps oder tragbare System wie Google, TomTom oder Navigon können auf Echtzeitdaten zurückgreifen und sind (theoretisch) genauer.