Rückfahrkamera schwarzes Bild

  • Heute morgen nach 1h Fahrt wollte ich gemütlich einparken und habe auf einmal nur ein schwarzes Bild der Rückfahrkamera, piepen, Linien und so waren da und sind auch mitgeschwenkt. Zündung an/aus und schalten auf D oder P hat nix geholfen.

    Habt ihr das schon mal gehabt? Ich hab jetzt 450 km drauf, da hoffe ich doch nicht auf einen Werkstattbesuch.

  • RESET gemacht?


    NAVI / RADIO Startknopf so lange Drücken bis es von neu Startet?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Noch nicht probiert bzw. noch nicht mal gewußt ;)

    Ich hab ihm jetzt erstmal Ruhe gegönnt und schaue dann in der Mittagspause mal nach.

    Aber wenn es einen Reset gibt, dann scheint das ein häufigeres Problem zu sein?

  • Aber wenn es einen Reset gibt, dann scheint das ein häufigeres Problem zu sein?

    Ist kein häufiges Problem.

    Alle paar Monate vielleicht. Wenn überhaupt.

    Die Pause bringt vermutlich nicht viel. Einfach einmal den Knopf länger drücken, dann ist wieder Monate ruhe.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mahlzeit


    Manchmal hilft auch "waschen"

    oder das betätigen der Kamerawaschdüse😁

    Das Bild war nicht verschwommen sondern schwarz bzw. nicht vorhanden.


    Reset hat geholfen, Kamera ist wieder da. Fängt ja trotzdem gut an mit dem Cupra.

  • Das Bild war nicht verschwommen sondern schwarz bzw. nicht vorhanden.


    Reset hat geholfen, Kamera ist wieder da. Fängt ja trotzdem gut an mit dem Cupra.

    ja finde ich auch. Etwas holpriger Einstieg.

    Ich drück' dir die Daumen, dass es dabei bleibt :)

    Das mit dem Reset wusste ich auch noch nicht, werde es mir aber direkt mal Hinterkopf ablegen ;)

  • Dein Cupra hat einen Computer und wie jeder Rechner braucht er mal ein kleines Reset....;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • war nur ein kleiner Schmunzeler;)


    Den Reset kannte ich auch nicht:thumbsup:

    Versuche niemals einen wütenden Neuwagenkäufer zum schmunzeln zu bringen... ;)

    Dein Cupra hat einen Computer und wie jeder Rechner braucht er mal ein kleines Reset....;)

    nach 450 km schon? Na das kann ja was werden.

  • Darüber sollte man sich nicht zu viel Gedanken machen. Hatte so etwas Ähnliches mal an meinem Audi A4 8K, der Bildschirm blieb einfach schwarz und auch der 10 Sekunden-Reset brachte nichts. Als ich 8 Stunden später zum Fahrzeug zurück kam, war alles wieder normal.


    Oder auch beim Golf 7 GTI. Ich fuhr zum Werkstatttermin, gab ihn ab. Eine Minute kam der Serviceberater ganz aufgeregt angerannt, "Schauen sie mal - wir wollten Ihnen nur zeigen, dass wir nichts gemacht haben.". Am Fahrzeug angekommen, sah man, dass alle möglichen Fehlerleuchten, dies überhaupt am Tacho gibt, wild durcheinander blinkten. Nach ein paar Minuten Wartezeit und erneutem Start war auch hier wieder alles normal. Ist zuvor und auch danach nie (wieder) aufgetreten.

  • Ich denke, damit wurde das Problem gelöst und ich drücke mal den reset Button


    :;close;:


    Grüße

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.