Mängelliste: Fehler, Mängel, Defekte beim Tarraco

  • Grüß Euch.

    Mein Tarraco macht seit ein paar Tagen Wochen auch mucken.
    Besser gesagt die Bluetooth-Schnittstelle. Mein iPhone verbindet sich ganz normal mit dem System. Aber wenn ich anrufe annehmen und/oder auflegen möchte, ist es wie als wenn alles eingefroren wäre. Ich kann dann "manuell" am Handy auflegen, aber die FSE bleibt weiterhin eingefroren. Schalte ich Bluetooth am Handy aus geht alles wieder wie gewohnt.
    Ich habe schon mein Gerät aus der FSE und eben so die FSE aus dem iPhone gelöscht. Alles neu gekoppelt, aber Problem ist nach wie vor da.
    Habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen. Kam von jetzt auf gleich. Möchte nicht ausschließen, dass es evtl. auch an einem Apple Update lag.
    Vielleicht hat jemand von Euch die gleichen/ähnliche Probleme.

    Viele Grüße
    Markus

    Viele Grüße,

    Markus

  • Das klingt ganz nach dem gleichen Problem wie aus DIESEM Thread... Aber da gibts ja leider wohl auch noch keine Lösung.

  • Das Q in VAG steht halt für Qualität....


    Mit dem hin und wieder mal neu startende Radio oder den Android Auto Verbindungsproblemchen kann ich ja leben... Auch dass der Wagen mir manchmal mitteilt, dass ich doch selber lenken soll, auch wenn ich dabei bin..


    Aber sowas trübt in meinen Augen immer das Gesamtbild um einiges stärker....


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200403_175717c7kub.jpg]


    Rostspuren an so Kleinigkeiten wie Tür Fang ändern oder aufnahmezapfen für die Heckdeckeldämpfer nach gerade mal 2 Monaten und 1750 km finde ich persönlich einfach nur traurig. Vor allem, weil ich damals schon am Golf 5 und Scirocco die Aktionen mit gemacht habe, bei denen solche Teile wegen Rost und mangelnder Qualität getauscht wurden.


    Ich hab das Bild eben nur an der Tür hinten gemacht, den Rest schaue ich mir morgen mal genauer an.

  • Danke Juba

    Dann ist es wie von mir vermutet, tatsächlich das Apple Device. 🙄

    Hoffe das ist mit dem nächsten Update behoben.

    Viele Grüße,

    Markus

  • Ich hatte heute den Ausfall des Ölsensors...... ein Termin beim Freundlichen ergab dass es ein Marder war....


    Super ätzend... habe das Auto gerade mal 6 Wochen..... hatte bei meinem alten Auto 8 Jahre lang am selben Stellplatz nie ein Problem. Hoffe der Taracco ist nicht besonders anfällig in der Hinsicht.


    Hat jemand anderes auch schon Erfahrungen mit dem leidigen Thema?

  • Mein Frontassist fiel auch mehrmals aus. Die Werkstatt fand heraus, dass die Kennzeichenhalterung ein paar Milimeter nach unten verrutscht war und so ab und zu den Sensor störte...Also ich muss dem Auto Esthofer Team in Oberösterreich mal Lob für die hohe Kompetenz und die Freundlichkeit aussprechen obwohl das Unternehmen bereits über 400 Mitarbeiter hat und der größte Händler im Raum ist!

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • Kennzeichenhalterung habe ich keine - habe Klett...

    Der Frontassist ist seit damals bei mir nur noch 1x ausgefallen u das war bei starkem Schneefall. Da war ungefähr 1cm Schneematsch auf dem Sensorfeld - von daher war dieser eine Ausfall für mich nachvollziehbar. Da die Sache danach nicht mehr aufgetreten ist, habe ich bisher auch nix mehr unternommen.

    Ich klopfe jetzt einfach mal auf Holz und hoffe, dass jetzt alles fehlerfrei bleibt.

  • In den letzten Tagen hatte ich es mehrmals, dass die Telefon-App nicht vorhanden war. Ich habe das kleine Navi. Hatte schon jemand diesen Fehler?

    Bei meinem Tarraco funktioniert Bluetooth gelegentlich nicht, insbesondere, wenn die Außentemperatur unter Null Grad beträgt. Bei normalen Temperaturen ist es mir noch nicht aufgefallen. Blöd ist, dass man das Koppeln nicht manuell starten kann, sondern den Motor abstellen, Tür kurz auf- und zumachen und dann neu starten muss. Auf die Werkstatt mach ich mir hier keine Hoffnung, da das tatsächlich nicht regelmäßig auftritt.

    Ansonsten: Ich schalte nach dem Start als erstes den Spurhalte-Assistenten ab, da er sporadisch unerwartet das Auto abbremst. Da wüsste ich gern, ob das seine großen Brüder Tiguan und Kodiaq genauso mistig machen...

  • Da wüsste ich gern, ob das seine großen Brüder Tiguan und Kodiaq genauso mistig machen...

    Also im Kodiaq-Forum ist da nichts auffälliges: https://www.skoda-kodiaq-forum….php?board/13-multimedia/


    Bei meinem Tarraco funktioniert Bluetooth gelegentlich nicht, insbesondere, wenn die Außentemperatur unter Null Grad beträgt. Bei normalen Temperaturen ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Das könnte ja schon mal ein Hinweis sein.

    Benutzt du Apple oder Android?

    Nette Grüße

  • Ich hatte ja auch schon berichtet, dass die Telefon-App mehrmals nicht zur Verfügung stand (und damit auch Bluetooth). Ich habe Android 10 (Google Pixel 3XL/Samsung Note 9) und Iphone X gekoppelt. Das Fehlen der App war bei mir nicht temperaturabhängig.

  • Was mich an der Qualität stört ist der Kunststoff, er knistert und knarzt auf den ersten Kilometern im Frontbereich bis sich anscheinend alles gesetzt hat. Danach ist relative Ruhe.


    Ansonsten habe ich noch keine Probleme.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Mängelliste - Fehler, Mängel, Defekte beim Tarraco“ zu „Mängelliste: Fehler, Mängel, Defekte beim Tarraco“ geändert.