Mängelliste: Fehler, Mängel, Defekte beim Tarraco

  • Bei mir ist die Reflektor(Licht)leiste von innen beschlagen :/:rolleyes: ... und das schon seit Auslieferung vor 2 Wochen

    Ansonst keinerlei Mängel a'la Knistergeräusche o.ä.:thumbup:

    Update: Meine induktive Ladeschale zickt (scheinar bekanntes Problem bei Seat (Wackelkontakt) ) ... bekomme eine neue eingebaut :thumbup:

    Das die Licht/- Reflektorleiste beschlägt, sei gem. Seat scheinbar normal :/

  • Das mit der Leiste wurde im Forum auch schon mal diskutiert. Das Problem haben mehrere Tarracis;) Bei mir ist das auch so.

    Besser sie wär beleuchtet als beschlagen8o

  • Nette Grüße

  • Nachdem mein Tarraco zweimal ohne Grund die Notbremsung ausgelöst hat und einen Ausfall des ACC-Systems (in einer Baustelle bei 80 km/h) meldete, wurden in den Fehlerspeichern Kommunikationsprobleme auf dem CANBUS festgestellt. Das Auto soll jetzt für zwei Tage in die Werkstatt, damit das ein SEAT-Techniker (aus der Zentrale?) analysieren und beheben kann.

  • Ich habe auch mehrmals schon Aussetzer des ACC Systems in meinem Tarraco gehabt! Auch eine sogenannte Notbremsung tritt schon mal auf! Man weiss es nicht , ob Seat da 2. Wahl Systeme bekommt, oder woran soll es liegen! Da der Seat in WOB auf dem Band mit dem Tiguan gebaut wird ,liegt dies nahe! Mehrere Bekannte von mir haben Tiguan Modelle und auch Touran--- keiner von Denen hat diese angesagten Proble mit Sensorsystemen!


    Ein weiteres Problem im Tarraco ist ein ständiges Stören vom DAB-Radio! Schrecklich, einfach sowas anzubieten!

    Das Motordröhnen und die Aussetzer vom 1.5 er TSI habe ich ja im eigenen Thema schon stark bemängelt -scheint aber nur noch an meinem Wagen zu sein!:(

  • Nachdem mein Tarraco zweimal ohne Grund die Notbremsung ausgelöst hat und einen Ausfall des ACC-Systems (in einer Baustelle bei 80 km/h) meldete, wurden in den Fehlerspeichern Kommunikationsprobleme auf dem CANBUS festgestellt. Das Auto soll jetzt für zwei Tage in die Werkstatt, damit das ein SEAT-Techniker (aus der Zentrale?) analysieren und beheben kann.

    Servus,

    das hat meiner auch schon 3x, dachte eigentlich es wäre durch eine "Reflektion" auf bzw. von der Fahrbahn enstanden, jedesmal bei min, ca. 28 - 30°, in einer Senke oder Kurfe mit Senke, auch bei max. 75- 80 km/h.

    Habe bis jetzt nicht viel drauf gegeben, bis auf den mom. Schreck natürlich.

    Wäre interessant was bei dir dabei rauskommt.


    Gruß aus Bayern

    Rolf

  • Bei mir scheppern die Zierleisten in den Türen. Da könnt ich echt 🤮

    Jetzt hab ich schon BEATS (obwohls ja nicht unbedingt das Nonplusultra ist) aber wenn ichs etwa auf halbe Lautstärke drehe, dann scheppern, dröhnen, klappern die Zierleisten (Holzoptikdinger) in allen Türen. Wenn ich bei meiner Leiste gegendrücke, dann hör ich die restlichen Leisten vom Beifahrer bzw den hinteren Plätzen klappern. Mir geht das so sehr auf den Keks... Muss in 8k zum Service, da reklamier ich das. Da solln die sich was einfallen lassen.

    Aber sonst bin ich ja bisher zufrieden mit dem Auto.

  • Heute ist bei mir mehrmals das SOS - Notrufsystem ausgefallen. Beim Anschalten der Zündung sagte eine nette Stimme, dass das System nicht zur Verfügung stehe u dass eine Werkstatt aufgesucht werden sollte... Daher leuchtete auch die eigentlich grüne LED am Dachhimmel neben dem SOS- Knopf rot auf - am Tacho leuchtete ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen u unten stand „SOS“...

    Evtl hat das ja was mit den bekannten Ausfällen des Notrufsystems bei VW zu tun, weswegen der Golf VIII später ausgeliefert werden musste...

  • Tja, das Problem zwischen VC und Bordnetzsteuergerät wurde ja schon vor 6 Wochen und insgesamt 4 Tagen in der Werkstatt festgestellt und konnte bisher noch nicht behoben werden. Ich habe jetzt einen neuen Termin am 16.09/17.09. Ich bin dann mal gespannt.

  • Tja, das Problem zwischen VC und Bordnetzsteuergerät wurde ja schon vor 6 Wochen und insgesamt 4 Tagen in der Werkstatt festgestellt und konnte bisher noch nicht behoben werden. Ich habe jetzt einen neuen Termin am 16.09/17.09. Ich bin dann mal gespannt.

    Um was für ein VC Problem handelt es sich denn?
    Mein Tarraco 06-2020 hat da nix ...

  • Das Auto ist wieder da und Fehler konnten nicht beseitigt werden. Ich werde jetzt den Druck erhöhen und über Anwalt die Wandlung des Fahrzeuges ankündigen. Die gespeicherten Fehler beziehen sich auf die Kommunikation VC mit dem Bordnetzsteuergerät. Wenn es doch nur eine defekte Batterie wär.

  • Bei mir scheppern die Zierleisten in den Türen. Da könnt ich echt 🤮

    Jetzt hab ich schon BEATS (obwohls ja nicht unbedingt das Nonplusultra ist) aber wenn ichs etwa auf halbe Lautstärke drehe, dann scheppern, dröhnen, klappern die Zierleisten (Holzoptikdinger) in allen Türen. Wenn ich bei meiner Leiste gegendrücke, dann hör ich die restlichen Leisten vom Beifahrer bzw den hinteren Plätzen klappern. Mir geht das so sehr auf den Keks... Muss in 8k zum Service, da reklamier ich das. Da solln die sich was einfallen lassen.

    Aber sonst bin ich ja bisher zufrieden mit dem Auto.

    hi Juba, hat dein Händler etwas an den Zierleisten gemacht? Bei mir knacken die in der Beifahrertüre wenn es kalt ist.


    Viele Grüße

  • Ich habe da noch nix unternommen. Muss aber jetzt irgendwann in den nächsten 30 Tagen zum Service. Da wollte ich das dann mit abklären lassen... auch den bisher 5maligen Ausfall des FrontAssist u den oftmals auftretenden Ausfall des Notruf- Systems wollte ich da mit ansprechen. Wenn ich dann dazu ne Antwort habe, geb ich hier Bescheid.

  • Habe heute das Auto zur Inspektion abgegeben und die bisher aufgetretenen Mängel angezeigt. Hab für die Inspektionen und Ölwechsel nen eigenen Thread aufgemacht und werde dort berichten, ob die Mängel abgestellt werden konnten.

    Click hier

  • Hallo!


    Mein Sohn endeckte gestern, daß sich beide Leseleuchten hinten im Fond nicht abschalten.

    Links und rechts leuchten diese durch bis das Fahrzeug verriegelt wird.


    Vorne gehen sie aber gedimmt aus, sowie auch die Kofferraumbeleuchtung aus geht.


    Den Knopf (Rear) für das Einschalten der Leseleuchten vom Fahrersitz aus (oben bei den Schaltern des Panoramadaches) habe ich kontrolliert, sowie auch den Schalter zum Mitschalten des Lichtes beim Öffnen der Türen (Türkontaktschalter).


    Knöpfe im Fond sind auch ausgeschaltet.

    Türen alle zu!!


    Wieso geht das Licht nicht aus????


    Habe seit ein paar Tagen den LED Mittellichtstreifen am Heck montiert.

    Das kann ja nicht der Grund sein?


    Natürlich würde ich den :) aufsuchen, aber vielleicht habe ich was übersehen!!!8|


    Danke für eine kurze Antwort.


    LG aus Ö, Thomas

  • Hmm, die Fragen wären, wars vor deinem Umbau auch schon so? Wie verhalten sich die anderen, ebenfalls „umgebauten“ Tarracos.

    Nette Grüße