Kaufempfehlung Cupra Ateca

  • Sorry Leute, ich wollte hier keinen angreifen. Ich habe hier keine Brille auf und habe mich ja letztendlich auch für den Cupra aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnis entschieden. Habe auf diesen Thread nur reagiert, weil hier und da was von Plastikwüste im Innenraum anderer Hersteller erwähnt wurde. Und somit habe ich mich halt auch negativ, unter anderem, zu der absolut billigen Türverkleidung des Atecas geäußert. Ja, das wußte ich beim Kauf natürlich und war zu diesem Zeitpunkt schon echt enttäuscht über diesen Umstand bei einem Standard Fahrzeugpreis von über 40t€. Zusätzlich ziemlich negativ finde ich die Geräuschkulisse ab 130km/h, was mir bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen ist, da nur Stadt- und Landstraßenfahrt möglich war. Und bei z.B. diesen beiden Punkten war mein 17 Jahre alter 5er um Welten angenehmer (Türverkleidung/Griff beledert und der untere Bereich mit weichem Softmaterial überzogen). Und bei 180km/h konnte ich mich noch angenehm mit Frau und Kind unterhalten. Im Ateca ist das schon eher laut zurufen.


    Gruß

  • Sorry Leute, ich wollte hier keinen angreifen. Ich habe hier keine Brille auf und habe mich ja letztendlich auch für den Cupra aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnis entschieden. Habe auf diesen Thread nur reagiert, weil hier und da was von Plastikwüste im Innenraum ander

    schön, dass du es einsiehst :thumbup:

  • Also mein Vater hat den neuen BMW X5 mit top Ausstattung. Natürlich liegen da gerade im Innenraum von der Qualität einige Stufen über dem Cupra. Aber der BMW kostet auch das doppelte.

    Und für den Preis gibt es nichts Vergleichbares finde ich. Wir fanden beide den Cupra echt klasse und deshalb habe ich ihn mir bestellt.

  • Ich kann mich Lobeshymnen auf die Deutschen Premiumautobauer auch nicht anschließen.


    Ich bin oft genug Audi Neuwägen gefahren und mindestens 50% hatten irgendwelche Probleme mit Knarzen und Klappern. Der 2.0 252 PS Motor hatte sogar bei Markteintritt Elektronikstörungen (Motorleuchte mit Notlauf), die bei Audi bekannt waren und für die es zunächst keine Werkstattaktion gab! Naja... peinlich.


    Der Ateca kann mit den "Premiummarken" soweit ganz gut mithalten, auch bei der Haptik. Die Abstriche bei der Qualität sind so gering, dass man wirklich gut damit leben kann. Auch die Kargheit der Zierleisten stört mich zum Beispiel gar nicht... wobei ich finde, dass zum Beispiel die Schalensitze auch eine top Aufwertung für das Auto sind.


    Natürlich ist Audi perfektionistischer, aber auch erst ab A4/Q5 aufwärts wirklich spürbar.

  • Vergleich Audi A6 Allrad - ATECA.


    Den Ateca habe ich nach 3 Jahren immer noch. Den Audi habe ich nach 2 Jahren und 3 Monaten verkauft. Der Stand mehr in der Werkstatt als bei mir in der Garage. Ohne Garantie Verlängerung wäre ich Arm geworden.

    Ich hatte 3 Jahre Garantie, aber nach 2 Jahren die Nase gestrichen voll von dem "Premiumstehzeug".

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.