Neues oder altes Modell (Mini-Facelift) ?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin der Stefan und komme aus Fürth. Bin jetzt all die Jahre Mercedes CLS(C218 C219)und S-Klasse(W126) gefahren und will jetzt einen Cupra kaufen als Ersatz für meine Lada Taiga(Niva) Jagdfahrzeug. Nachdem ich eigentlich nur befestigte Waldwege fahre reicht mir der Ateca mit AHK völlig aus.

    Meine Frage ist nun ob ich mir einen Alten vorrätigen kaufen soll oder noch 1 1/2 Monate warten und mir nen frisch produzierten holen? Der Frische würde 1200 mehr kosten und die beheizbare Windschutzscheibe nicht haben.


    Gruss

    Stefan

  • Es gibt nur den Cupra der hatte noch kein Facelift.


    Es gibt zur Zeit das Sondermodell Cupra LE Limited Editon mir Sportauspuff.


    Ich glaube das wird ein Unterschied von 83 PS auf 300 PS.


    Hole mal bei einen anderen Händler Angebote ein, das ein bestellter teuerer ist als ein Lagerfahrzeug halte ich für ein sehr grosses Gerücht von deinem Händler.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Naja, das mit der Bodenfreiheit ist mir bekannt, gibt ja Spacer.

    Und mit dem alten Modell meine ich ein Navi mit Köpfen statt Touchscreen und 2 Drehknöpfen und irgendwas mit Rahmenlosen Innenspiegel.

    Der Händler hat einen festen Liefertermin zugesagt da die Fahrzeuge schon seit längerem bestellt sind und einer festen Config ausgeliefert werden.

    Gruss

    Stefan

  • Da sprichst Du von Mj 19 bzw. 20

    Und mit dem alten Modell meine ich ein Navi mit Köpfen statt Touchscreen und 2 Drehknöpfen und irgendwas mit Rahmenlosen Innenspiegel.

    Das sind die Unterschiede zwischen Mj 19 und 20.

    Beim 19er lassen sich ein paar Dinge codieren, für die es beim 20er (noch?) nichts gibt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Mit Codieren beschreibt man die Umprogrammierung gewisser Funktionen. Und beim Mj20 lässt sich z. B. die SSA nicht deaktivieren.

    Zum Codieren gibt es hier ganze Unterforen.;)

    Hier mal exemplarisch 1 Thread

    OBD11 Codierung - Cupra MJ2020

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Auch die Ausstattung kann sich bei einem Reimport von dem deutschen Modell unterscheiden.


    Teilweise sogar mehr enthalten als bei deutschen Fahrzeugen, aber auch gravierend weniger Ausstattung als das gleiche deutsche Modell.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • und will jetzt einen Cupra kaufen als Ersatz für meine Lada Taiga(Niva) Jagdfahrzeug

    Öhm, glaubst du nicht, das der Cupra Ateca dafür das völlig falsche Fahrzeug ist ? :/:/:/

    Hatte selber mal nen Niva. Wenn du mit dem Ateca mal Wild transportierst und mit Gummiestiefeln einsteigst, kannste den nicht wie nen Niva anschließend mit dem Wasserschlauch ausspritzen. Geländegängigkeit, Getriebeübersetzung, zuviel Leistung für diesen Einsatz und nebenbei noch Robustheit bei Geländeeinsatz ??? Für sowas ist ein Cupra nicht gedacht.

    MFG Timpe :thumbsup:

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Neues oder Altes Modell(mini Facelift)?“ zu „Neues oder altes Modell (Mini-Facelift) ?“ geändert.
  • Ich glaube mit den physischen Tasten des 2019ers hast du es auf holprigen Wegen eh leichter.

    (und das Spiegelglas hält dank Rahmen auch besser:dugundwech:)


    Gruß aus dem Fürther Landkreis;)

    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Thomas

  • Hallo zusammen, habe folgende Daten gefunden. man beachte die Beschleunigung.


    Cupra Ateca
    2.0 TSI
    7-Gang DSG und Allrad
    300 PS, 400 NM
    Dieser Motor kommt direkt mit einem Otto-Partikelfilter.
    Jetzt auch 4,9 Sek. wie beim Leon Cupra ST 0-100 km/h, weil das Drehmoment bei der Launch Control angepasst wurde (Bislang 5,2 Sek.)

    Bestellt am 26.02.2020 Nevada Weiss, Cupra Paket mit El. Schalensitzen, Panorama Dach 5 Jahre Service Packet und Garantie. Assistenzpaket 4 Alarmanlage, EL. Heckklappe Virtual Pedal, Fronscheibe heizbar, Beats Audio, Alufelgen "Exclusive":thumbsup:;:happy;: