Brembo: Liefer-Engpass (aktueller Stand, Rückfrage, Entwicklung)

  • Mir wurde angeboten wenn ich auf die Brembo bestehe ab Mai mich Mobil zu halten. Ich hatte ja noch nachträglich das Wartungspaket bestellt aufgrund der Brembo's jetzt wird geschaut das auf Kulanz das dann auch storniert wird.

    Wie ist das gemeint? Würdest du ein Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und müsstest nur den Sprit selbst bezahlen? Das wäre fair...

  • Ey, Pixxel, das tut mir echt sowas von leid für Dich!:(

    Wirklich schade ist, dass Dir durch diesen Sch**ss, der nix mit dem Auto an sich zu tun hat, die Freude an und über eine wirklich tollen Karre vermiest wird.

    Cupra Ateca, Weiss, Schalen mit allem ausser Brembo, AHK, Schiebedach; Bestellt 18.12.19; Produktion KW 6 / 20; Übergabe 25.2.2020

  • Ja genau ich würde ein Ersatzwagen erhalten für die Zeit ab Mai bis zur Auslieferung. An sich nicht schlecht aber bin mit der Wartezeit mehr als bedient und werde mich gegen die brembo‘s entscheiden. Selbst wenn er ohne die Brembo‘S im Mai kommt habe ich 8 Monate gewartet im Gegensatz zu anderen die teilweise 8 Wochen gewartet haben

  • Also bei meinen Händler na nachgefragt. Die wissen nix davon. Nur, das der normale Cupra nur noch ohne brembo bestellst ist. Seit heuer.
    Was davor bestellt wurde, läuft wie es soll.
    Ich zb , mit dem bestellten LE hab gar keine Probleme mit Brembo. Die ist drinn, kommt mit und laut ihm, stand heute auch kein Lieferverzug



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ey, Pixxel, das tut mir echt sowas von leid für Dich!:(

    Wirklich schade ist, dass Dir durch diesen Sch**ss, der nix mit dem Auto an sich zu tun hat, die Freude an und über eine wirklich tollen Karre vermiest wird.

    Danke BlueDun... Das Auto kann ja nix dafür, trotzdem sehr ärgerlich was da wie läuft. Auf ein Entgegenkommen für sowas braucht man seitens Seat/ Cupra wohl auch nicht hoffen. :thumbdown:


    @hwelvaar

    Komplett neu oder schon einen verfügbaren Wagen (Vorproduktion) bestellt?

  • Habe am 27.02.2020 bestellt, ohne Brembo. Habe noch keinen Liefertermin erhalten. Habe den Händler auf die Brembo´s angesprochen, in der Schweiz nur noch in der LE zu haben. Beim normalen sind sie anscheinend ganz gestrichen.

    Bestellt am 26.02.2020 Nevada Weiss, Cupra Paket mit El. Schalensitzen, Panorama Dach 5 Jahre Service Packet und Garantie. Assistenzpaket 4 Alarmanlage, EL. Heckklappe Virtual Pedal, Fronscheibe heizbar, Beats Audio, Alufelgen "Exclusive":thumbsup:;:happy;:

  • Zu den Wartezeiten kann ich nur sagen dass dies im VAG Konzern an der Tagesordnung ist, denn ich habe im Mai 2018 einen Tiguan Allspace bestellt und über 14 Monate darauf gewartet.:(

    Bestellt am 26.02.2020 Nevada Weiss, Cupra Paket mit El. Schalensitzen, Panorama Dach 5 Jahre Service Packet und Garantie. Assistenzpaket 4 Alarmanlage, EL. Heckklappe Virtual Pedal, Fronscheibe heizbar, Beats Audio, Alufelgen "Exclusive":thumbsup:;:happy;:

  • Moin Moin,


    ich kam im März auf die gute Idee mir mal den Cupra Ateca an zu schauen. Da ich natürlich auch heiß auf die Brembo’s war und mir auch aufgefallen war das man beim „normalen“ Cupra aktuell keine Brembo‘s zu bestellen sind habe ich mal nachgefragt. Händler Aussage: Es gibt zur Zeit Lieferschwierigkeiten und die Brembo‘s sind momentan den LE‘s vorbehalten. Angeblich fertigt Cupra auch 250 LE‘s weniger. Genau wegen der Lieferprobleme. Also keine geplanten 1999 Stück.
    Ich habe mich daher für einen LE entschieden und muss sagen, alles richtig gemacht. 😂 Geiles Fahrzeug. Der LE stand beim Händler und da musste ich natürlich nicht lange überlegen und zum Glück auch nicht warten. Ich wünsche allen die warten müssen das sich vllt bald wieder alles beruhigt und die Wartezeiten nicht mehr so lang sind.

    Allerdings muss ich sagen, Probe gefahren bin ich einen ohne Brembo‘s und der bremst auch sehr sehr gut. Man braucht Sie nicht zwingend. Wer allerdings viel und oft Autobahn fährt und oft von hohen Geschwindigkeiten runter bremsen muss sollte auf die Brembo‘s zurück greifen bzw. warten.

    Das mal so zu meiner Brembo Geschichte💪🏻


    Gruß Frank

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.