Fahrzeug versperren ohne Funk

  • Servus miteinander,

    ich hab eine Frage zum "Öffnen bzw. Verschluß" des "Raccos"

    Zum öffnen klar Fernbedienung oder per Hand an Türgriff bei Schlüssel am Mann.

    Verschluß per Fernbedienung normal ok.
    Weis jemand, ob es einstellbar ist, wenn ich den Fahrzeugumkreis verlasse, oder nach bestimmter Zeit, das sich der

    Wagen selbst verschliest ? (immer Vorausgesetzt, Schlüssel am Mann)

    Des hatte mein "Alter 13 Jähriger RAV " war super, da der Schlüssel immer in der Jacke etc. verblieb....;)


    Danke in die runde:) schon im voraus

    Gruß Rolf, der seit gestern den "RACCO" fährt :thumbsup:

  • Das Thema hatten wir beim Ateca auch schon durch.


    Ich hatte z.B. meinen Wagen monatelang offen auf der Straße und Parkplatz stehen, da ich dachte, er macht wie früher von selbst zu, wenn ich mit Schlüssel weg laufe.


    Das ist, wie du zum Glück schon viel früher als ich gemerkt hast, nicht mehr so.


    Eine Möglichkeit das zu umgehen, gibt es bisher nicht.

    Vielleicht hat einer von den Codierkollegen eine Idee, vermute aber nicht.

    Ist ein Sicherheitsaspekt und von VW / SEAT so gewollt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ohne Schlüssel abschließen geht:


    Finger auf den äußeren Sensor des Türgriffes legen (kurz antippen reicht meistens)...

    Gut. das ist ja auch die übliche Vorgehensweise und dem Racco2020 vermutlich auch bekannt.


    Gemeint von ihm war, einfach weggehen und Schwups, Wagen schließt ab.

    Das ging bei Modellen bis vor einigen Jahren einmal. Kenne das von einem Audi.

    Vermutlich wurde das wegen dem Insassenschutz abgestellt. ( ist ja auch etwas gefährlich )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Vielen Dank a super Sache, grad probiert

    O Leck, :);):);):)

    War ihm nicht bekannt...

    Glaube das Thema ist durch. :thumbsup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Denke, damit wäre es erledigt, wenn nicht, bitte melden


    :;close;:


    Grüße

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.