Predictive ACC - pACC - vorausschauende Geschwindigkeitsregelanlage

  • Welche Taste meinst du??? Meiner ist Erstzulassung 10/2020 ... weiß demnach nicht, ob es bei mir möglich wäre :/


  • Welche Taste meinst du??? Meiner ist Erstzulassung 10/2020 ... weiß demnach nicht, ob es bei mir möglich wäre :/


    links die untere direkt neben dem Prelltopf

  • Mmmmh, da bin ich mal gespannt ob da noch was kommt ... dachte, das wäre der Travel Assist

    (BA Seite 256) --> https://www.cupraofficial.de/c…brochure-KHP-NA-NA-NA.pdf

  • pACC ist im Travel Assist integriert.

    Siehe Travel Assist


    LG

    Das sehe ich nicht so ... ACC ist im Travel Assist enthalten, bei mir aber nicht der pACC. Definitiv.

    Bei meinem ist es eventuell nachträglich updatebar, aber im Moment eben noch nicht vorhanden.

  • Welche Taste meinst du??? Meiner ist Erstzulassung 10/2020 ... weiß demnach nicht, ob es bei mir möglich wäre :/


    links die untere direkt neben dem Prelltopf

  • Da hast du Recht, da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt.

    pACC ist im Travel Assist integriert zumindest ab PW48/20.

    Meiner wurde in KW48/20 gebaut und hat den pACC.

    Das heißt dein Cupra Ateca reagiert auf geschwindigkeitsbezogene Verkehrszeichen und regelt vor einer 70er Zone z.B. selbständig mit eingeschalteten Travelassist von eingestellten 100km/h runter auf 70 km/h oder bremmst auf der Landstrasse ohne zutun vor einen Kreisverkehr z.B. selbständig?

    Gruß Matthias


  • Das heißt dein Cupra Ateca reagiert auf geschwindigkeitsbezogene Verkehrszeichen und regelt vor einer 70er Zone z.B. selbständig mit eingeschalteten Travelassist von eingestellten 100km/h runter auf 70 km/h oder bremmst auf der Landstrasse ohne zutun vor einen Kreisverkehr z.B. selbständig?

    Ja. Bei aktivem Travel Assist, regelt das System automatisch die Geschwindigkeit anhand der angezeigten Verkehrszeichen.

    Kreisel habe ich noch nicht getestet weil ich das System in der Stadt nicht aktiv habe.

  • Das heißt dein Cupra Ateca reagiert auf geschwindigkeitsbezogene Verkehrszeichen und regelt vor einer 70er Zone z.B. selbständig mit eingeschalteten Travelassist von eingestellten 100km/h runter auf 70 km/h oder bremmst auf der Landstrasse ohne zutun vor einen Kreisverkehr z.B. selbständig?

    Ja Kreisverkehr erkennt er, genauso wie steilere Kurven.


    Im VC leuchtet dann immer kurz davor auf "Kreisverkehr voraus" oder "Kurve voraus" oder so ähnlich und hintendran dann jedes Mal die Geschwindigkeit auf die er abbremsen wird. So weiss man immer schon davor ob er was erkannt hat oder nicht..

  • Ja Kreisverkehr erkennt er, genauso wie steilere Kurven.


    Im VC leuchtet dann immer kurz davor auf "Kreisverkehr voraus" oder "Kurve voraus" oder so ähnlich und hintendran dann jedes Mal die Geschwindigkeit auf die er abbremsen wird. So weiss man immer schon davor ob er was erkannt hat oder nicht..

    Ja, genauso ist bei mir auch, PW 48/20. Das automatische reagieren auf Verkehrszeichen habe ich aber deaktiviert.

  • habe meinen noch nicht bekommen, aber kann ich die Verkehrszeichen erkennung auch % mässig erhöhen dass ich nicht nur mit 120 fahre sonder (+10%) 132 Km/h?

    anfang November bestellt KW 03/21 produziert und am 4.3.2021 erhalten:)

    Cupra Ateca

  • Wäre super, wenn das so möglich wäre, dann würde ich es auch nutzen. Ich habe es noch nicht gefunden.

  • Geht leider nicht.

    Gruß ATNEV

  • Das "p" beim pACC kann man doch aushaken. ;)

    Nette Grüße