Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion

  • so.

    endlich gefunden, sogar als video ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so.

    endlich gefunden, sogar als video ;)

    Hoffentlich schießt keinem hier de Spanngurt durch de Schädel....


    Finger weg. Bloß nicht nachmachen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • es sagt schon der gesunde menschen verstand, das man so nicht die federn entfernt.

    es gibt schließlich passende federspanner.


    mein augenmerk lag ja auf das öffnen sowie das man an die kabel kommt zum austauschen gegen silikonkabel...

  • Hätte da mal auch eine Frage. Habe seit 2 Tagen das Problem das sich die Heckklappe vom Fahrzeug innen (schalter) nicht öffnen lässt. Drücke drauf man hört das er entriegelt aber öffnet nicht selbst. Gehe ich nach hinten und greife auf den Türsensor öffnet die Klappe von selbst . Sie schließt auch nach dem betätigen des Schalters. Was könnte das sein. Liegt das am Schalter beim Armaturenbrett oder hatte das schon wer und wenn ja was ist zu tun. Sonst muß ich halt zum :). Danke für eure Antworten.

  • äh - entschuldige die Frage: Aber bleibst du eh etwas länger am Schalter?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Den Knopf innen muss man gedrückt halten, sonst passiert nicht viel.

    Sag ich ja;)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ja. das weiß ich hat jetzt auch 3 Jahre funktioniert nur da kannst ewig drücken es macht nur knacks das wars öffnen nur wennst an der Heckklappe ankommst. Es öffnet auch wenn man mit dem Fuß "wedelt". Motoren sind ok öffnet und schliesst ja .

  • Wir waren nun auch betrofen.

    Egal welchen Knopf (Mittelkonsole/Heckklappengriff/Heckklappentaster) wir gedrückt haben um sie zu öffnen/schließen, nur ein wildes gepiepe.

    Es wurde ein Antrieb (rechts) ausgetauscht, Garanieverlängerung :thumbsup: Kosten ~ 300€.

    Hatte auch schon mit OBD Fehler ausgelesen:

  • Nein, nicht du auch noch, Mist.


    Wieviel Km hat dein Ateca jetzt auf dem Buckel?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ~ 98300 KM

    ~ Heckklappen Öffnungen in den 1400 Tagen/45 Monaten:

    - Pro Arbeitstag (16 Tage/Monat) 4 Mal = 2880 Öffnungen

    - plus noch andere Öffnungen



    leider haben Sie mir nicht gesagt ob Kabelbruch oder / Wassereinbruch bzw Rost

  • Hauptsache kein " Mund-Nasenschutz " liegt mehr rum. :thumbsup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Den Beitrag verstehe ich jetzt leider nicht :kopfschuettel;

    Position 8 des Reparaturauftrags.


    Bin etwas detailverliebt. Sehe so etwas. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Vermutlich ist die Heckklappe für so viele Öffnungen nicht ausgelegt. Wenn sie bei mir mal 1-2/Monat offen ist, ist schon viel.

    Gehst du nie Einkaufen oder in Urlaub ?

    Meine ist mindestens 1 x pro Tag offen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Einkaufen schon, aber nicht mit dem Auto :/. Schon mal üben für Autofreie City :thumbsup:.

    Urlaub schon, aber da steht es dann meist auch rum.

    Ich fahre ja meist nur mit dem Elektro und selbst da packe ich meist nur auf die Rückbank.

    Daher finde ich die 2880x schon echt Heavy, da ist ja kein Wunder das das so oft kaputt geht.


    Gerade auch in den ländlichen Gegenden muss mehr auf Lastenrad und ect. kann ja nicht sein, dass nur die Städter am Klima arbeiten :D

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Gerade auch in den ländlichen Gegenden muss mehr auf Lastenrad und ect. kann ja nicht sein, dass nur die Städter am Klima arbeiten

    Bitte noch einmal deutlich. Es war zwar schon nach 24 Uhr... Aber was ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17