Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion

  • Die Probleme mit Kabelbrüchen hatte ich

    damals bei meinem Jetta 1 nicht..... da ist gleich der ganze Sicherungskasten abgefackelt.. ^^

  • der hat auch keine elektrische Heckklappe 🤣

    Mein in dieser Woche neu bestellter Golf Style eTSI 150 PS DSG hat keine elektrische Heckklappe,

    habe aber trotzdem eine Verlängerung der Garantie auf insgesamt 4 J. / 80.000 km genommen. ;)

  • Ich würde ausrasten, wenn nach drei Jahren die elektrische Heckklappe nicht mehr geht und man es dann in manuell ändern soll.

    ... habe aber trotzdem eine Verlängerung der Garantie auf insgesamt 4 J. / 80.000 km genommen. ;)

    Da sieht man, wie wichtig das sein kann.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wir hatten aber jetzt einfach die Schnauze voll, Ende mit Elektrik.


    Ich werde euch berichten, was er genau ausprogrammiert hat. Wird aber erst nächstes Jahr werden, da uns fast 300km trennen und es klappt ja auch so.


    Bleibt gesund und vielen Dank für alle Ratschläge!

  • Hallo zusammen,


    Jetzt hat es auch mich erwischt, beziehungsweise meinen ATECA. Nach 3 ½ Jahren und circa 60.000 km quittierte meine Heckklappe den Dienst. Die österreichische SEAT Vertretung an meinem Urlaubsort gab mir einen Termin in zwei Wochen. Corona bedingt mussten wir Österreich verlassen. In Bayern angekommen wo wir unseren Urlaub fortsetzen wollten erst in zweieinhalb Wochen einen neuen Termin und 50 km entfernt.

    Selber nach dem Fehler gesucht, mit dem Ergebnis Kabelbruch wie auf dem Bild von RAMTAMTAM. Ebenfalls das braune Kabel an der Stelle wie auf dem Bild zu sehen ist. Habe mir einen Lötkolben, Schrumpfschlauch und Lötzinn gekauft. Damit das Kabel gelötet. Hat den Urlaub über gehalten. Jetzt suche ich eine endgültige Lösung. Vermutlich werde ich Silikonkabel mit feinen Adern verwenden.

  • .....jetzt bin ich taub...........;:glückgehabt;:;;tuete;;:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Eifel-Yeti ...halte uns bitte auf jeden Fall auf dem laufenden... Hilfreich wäre für einige, welche hochflexiblen Kabel sich bewähren!

    Betreff Schriftgröße in deinem Post... Lieber zu gross wie zu klein! ;)

  • Nachdem ich meinen Dämpfer provisorisch repariert hatte (Kabel gelötet), hab ich jetzt erfahren das ich tatsächlich eine Garantieverlängerung habe. Das hatte mir mein Gebrauchtwagenhändler leider verschwiegen. Jetzt kommt es ....die Dämpfer sind nicht lieferbar und es gibt keinen Liefertermin. 1 Jahr habe ich zum Glück noch Garantie. Dann ist er 5 Jahre.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ....die Dämpfer sind nicht lieferbar und es gibt keinen Liefertermin.

    Das die Dämpfer nicht lieferbar sind finde ich absolut ein " geht gar nicht "

    Ist es aber bei den meisten hier nicht aber nur ein Kabelbruch ? Oben am Übergang ? Und da ist ja dein Löten ( wenn auch von dir selbst durchgeführt mit Mühen ) doch nicht nur provisorisch.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • So, Dämpfer ist geliefert und wird jetzt getauscht. Den alten bekomme ich leider nicht, da dieser wohl zu Seat geschickt werden muss zwecks der Garantie. Bin gespannt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ....die Dämpfer sind nicht lieferbar und es gibt keinen Liefertermin.

    Naja. Denke der ist nicht lieferbar.

    Von Samstag auf Mittwoch nenne ich da aber schon bald Expresszustellung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Guten Tag,

    Ich bin Neu hier und es ist doch "schön" das ich nicht der einzige bin,der das Problem hat.


    Mein Auto ist knapp über 3 Jahre alt und am 31.8 wurde der linke Motor repariert.

    Jetzt 4 Monate später ist der rechte Motor kaputt gegangen ..


    Kostet so ein Motor wirklich über 400 Euro?

  • Guten Tag,
    Ich bin Neu hier und es ist doch "schön" das ich nicht der einzige bin,der das Problem hat.


    Mein Auto ist knapp über 3 Jahre alt und am 31.8 wurde der linke Motor repariert.
    Jetzt 4 Monate später ist der rechte Motor kaputt gegangen ..


    Kostet so ein Motor wirklich über 400 Euro?


    Hab sogar etwas um die 500€ gehört 😳



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk