Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion

  • Da es ja anscheinend nur eine Frage der Zeit ist bis meine Motoren den Geist aufgeben......

    Frage an alle Betroffenen:

    Was habt ihr gemacht als die Klappe den Dienst verweigert hat und die Klappe halb offen stehen blieb?

    Einfach zugedrückt und die Klappe nicht mehr verwendet.....wie geht sie dann wieder auf....

    Nicht mehr verwendet?

    Was tun wenn das im Campingurlaub passiert- da brauche ich oft etwas aus dem Kofferraum?

    Fragen über Fragen......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • .....kann ja für die Motoren auch nicht das Gesündeste sein :/.

    Darum fragte ich ja......aber was soll man denn machen......?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ahoi, mich hat es auch erwischt, hab ausgebaut und mir vorerst mit Lötverbindern geholfen, ggf. werde ich die Kabel noch tauschen gegen gute Qualität. Seat hatte 30% Kulanz auf Teilepreis angeboten..... 600-200€ , ein Witz bei der Qualität und Haltbarkeit 😡. Beim Auslesen hatte er übrigens Fehler in beiden Sensoren gemeldet, defekt war aber nur rechts.


  • Aus welchem Grund gehen eigentlich 6 Adern in einen Motor? :/

    Ich mutmaße:

    2 für Plus und Minus

    2 für den Hallsensor um den Öffnungsgrad zu messen (gewünschte Endposition kann ja gespeichert werden)

    2 für einen Sensor der bei Widerstand die Fahrt abbricht

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Aus welchem Grund gehen eigentlich 6 Adern in einen Motor? :/

    Ich mutmaße:

    2 für Plus und Minus

    2 für den Hallsensor um den Öffnungsgrad zu messen (gewünschte Endposition kann ja gespeichert werden)

    2 für einen Sensor der bei Widerstand die Fahrt abbricht

    Der "Wiederstand" wird ggf. anhand des steigenden Stroms des Antriebes ermittelt. Aber für beide Richtungen benötigt es ja schon 3 Adern (es sei denn, die arbeiten mit Potential-Tausch bei der 2-pol. Spannungsversorgung).



    Es ist wirklich eine Frechheit, dass hier Kunden tief in die Tasche greifen müssen weil diese Verkabelung "unterdimensioniert" ist. Ist ja nicht so, dass man nicht hätte besser wissen können, dass hier die mech. Beanspruchung deutlich höher ist als bei unbeweglichen Kabeln. 🙄

  • Bin grade in der Skoda Community fündig geworden. Das wird wohl meine Aufgabe sein 🤦🏼‍♂️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin grade in der Skoda Community fündig geworden. Das wird wohl meine Aufgabe sein 🤦🏼‍♂️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatten wir schon in Post #161 von @RestFros6757

    Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Was hast Du denn dem Hersteller mitgeteilt?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Bin grade in der Skoda Community fündig geworden. Das wird wohl meine Aufgabe sein 🤦🏼‍♂️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wenn früher oder später jeden sowas erwartet, beginne ich darüber nachzudenken, beim nä. Fahrzeug, das ich länger als Garantiezeit halten will, dieses nette Feat. zu meiden. Auch weil ein Austausch nicht wirklich preiswert ist.