Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion
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- Ateca
- Luzsolar
- Unerledigt
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Da es ja anscheinend nur eine Frage der Zeit ist bis meine Motoren den Geist aufgeben......
Frage an alle Betroffenen:
Was habt ihr gemacht als die Klappe den Dienst verweigert hat und die Klappe halb offen stehen blieb?
Einfach zugedrückt und die Klappe nicht mehr verwendet.....wie geht sie dann wieder auf....
Nicht mehr verwendet?
Was tun wenn das im Campingurlaub passiert- da brauche ich oft etwas aus dem Kofferraum?
Fragen über Fragen......
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wenn ich an den Kofferaum musste, dann auf/zu mit Handarbeit!
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.....kann ja für die Motoren auch nicht das Gesündeste sein .
Darum fragte ich ja......aber was soll man denn machen......?
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das sind Schraubfedern, die können das ab...
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Danke für die Info.
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Ahoi, mich hat es auch erwischt, hab ausgebaut und mir vorerst mit Lötverbindern geholfen, ggf. werde ich die Kabel noch tauschen gegen gute Qualität. Seat hatte 30% Kulanz auf Teilepreis angeboten..... 600-200€ , ein Witz bei der Qualität und Haltbarkeit 😡. Beim Auslesen hatte er übrigens Fehler in beiden Sensoren gemeldet, defekt war aber nur rechts.
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Oh Mist, schon wieder einer.
Ich zähl jetzt Öffnungen...
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Aus welchem Grund gehen eigentlich 6 Adern in einen Motor?
Ich mutmaße:
2 für Plus und Minus
2 für den Hallsensor um den Öffnungsgrad zu messen (gewünschte Endposition kann ja gespeichert werden)
2 für einen Sensor der bei Widerstand die Fahrt abbricht
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Aus welchem Grund gehen eigentlich 6 Adern in einen Motor?
Ich mutmaße:
2 für Plus und Minus
2 für den Hallsensor um den Öffnungsgrad zu messen (gewünschte Endposition kann ja gespeichert werden)
2 für einen Sensor der bei Widerstand die Fahrt abbricht
Der "Wiederstand" wird ggf. anhand des steigenden Stroms des Antriebes ermittelt. Aber für beide Richtungen benötigt es ja schon 3 Adern (es sei denn, die arbeiten mit Potential-Tausch bei der 2-pol. Spannungsversorgung).
Es ist wirklich eine Frechheit, dass hier Kunden tief in die Tasche greifen müssen weil diese Verkabelung "unterdimensioniert" ist. Ist ja nicht so, dass man nicht hätte besser wissen können, dass hier die mech. Beanspruchung deutlich höher ist als bei unbeweglichen Kabeln. 🙄
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Bei mir sind nach nur ein paar Monaten Reparatur wieder Kabel in beiden Motoren gebrochen. Kann man den Motor öffnen, denn zwei Kabel sind direkt im Motorausgang gebrochen 😡 !?
LG
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Bin grade in der Skoda Community fündig geworden. Das wird wohl meine Aufgabe sein 🤦🏼♂️
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Können wir nicht gemeinsam dagegen vorgehen? Das ist für mich eindeutig ein Konstruktionsfehler, der bei unwissenden Kunden richtig ins Geld geht!
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Bin grade in der Skoda Community fündig geworden. Das wird wohl meine Aufgabe sein 🤦🏼♂️
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hatten wir schon in Post #161 von @RestFros6757
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Ich bin grade wieder am reparieren,
Den Antrieb habe ich nicht geöffnet bekommen, da wäre mir eher das Schutzrohr geschmolzen!
ich habe grade eine Mail an den Hersteller des Antriebs geschrieben. -
Was hast Du denn dem Hersteller mitgeteilt?
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Bin grade in der Skoda Community fündig geworden. Das wird wohl meine Aufgabe sein 🤦🏼♂️
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also wenn früher oder später jeden sowas erwartet, beginne ich darüber nachzudenken, beim nä. Fahrzeug, das ich länger als Garantiezeit halten will, dieses nette Feat. zu meiden. Auch weil ein Austausch nicht wirklich preiswert ist.
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Da würde nur eins helfen.
Weg von der elektrischen Heckklappe hin zur manuellen Öffnung und die Dämpfer einbauen.
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Ich habe dem Hersteller geschrieben, dass das Internet voll ist mit FahrzeugHaltern wo ständig die Kabel der Stellmotoren brechen. Und das ist inakzeptabel, besonders weil Seat horrende Preise für den Austausch dieser Antriebe will.
Ich wollte auch wissen ob es zufällig einen Reparatursatz gibt und ob man den Antrieb öffnen kann 😬
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Toll das Du das gemacht hast MartyMcFly
Nur die Antwort ist für viele, die es betrifft, leider nicht zielführend.
Mit so einer Antwort war aber leider auch zu rechnen.
Den Schuh zieht sich freiwillig niemand an und gibt zu das das Gedönse Schrott ist.