Lange rede, kurzer Sinn, ich hab jetzt den Kabelbaum beider Motoren mit hochflexiblen Silikonkabeln neu verlötet und heut nach dem Einbau funktioniert alles wie es soll.
Sollte jemand das evtl. auch vorhaben, ich habe 2 Kabel mit 0,75 qmm und vier Kabel mit 0,25 qmm Querschnitt verbaut.
Hallöchen, habe mich schon sehr lange nichtmehr gemeldet. Gab auch nichts groß zu beanstanden beim Ateca außer dass mal die Batterie komplett platt war und man sich einen Bolzen in den Reifen gefahren hat.
Wir hatten, ich glaube im Jahr 2023 oder 2024 ebenso die Heckklappenmotoren gegen welche von Deffner getauscht. Die funktionieren nach wie vor wie sie sollen, klingen jedoch etwas anders als die originalen Motoren (sind etwas lauter).
Da ich noch die alten Heckklappenmotoren zuhause habe und ich nun endlich Material und Werkzeug zum löten zuhause habe, wollte ich den Kabelbruch der original Motoren reparieren. Beziehungsweise ich wollte da sämtliche Leitungen gegen die hochflexiblen Silikonleitungen tauschen und die Heckklappenantriebe auf Lager legen (oder wenn meine bessere Hälfte diese verkaufen möchte, dann kommen sie eben weg...).
Kann jemand die Querschnitte die der Kollege geschrieben hat bestätigen habe dazu leider im Erwin nichts dazu gefunden. Wenn ja würde ich die mal ordern und dann kann der Spaß losgehen! ![]()