Android Auto, welches Handy

  • Ich muss mir ein neues Handy zulegen.

    Welche Marke bzw. Modell würdet ihr mir empfehlen ? (bis 500,- Euro)

    Habe bisher Huawei Mate 10 Pro.


    Gruß Frank

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • IPhone ist nicht mein Ding, deshalb auch der Titel Android Auto. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • iPhone X 😁👍

    Treffer versenkt. In allen belangen an der Frage des themenerstellerst vorbei. Muss man auch erst mal schaffen. :)


    Zur frage: Ich bin großer Freund der oneplus Geräte. Die sind als neu Geräte jedoch teurer als dein Limit. Auch sind die mittlerweile riesig geworden...


    Kommst du mit dem um gesteckten Android klar, kann man auch Richtung Samsung gehen. Im Endeffekt musst du halt wissen, was du Hardware technisch haben möchtest, sonst ist das ganze eher ein dichter Wald an möglichen Geräten...

  • Habe das Huawei Mate 20 Pro.

    Könnte Preislich gerade knapp drüber liegen. Kenne die Preise gerade nicht.

    Kann auch das Induktive Laden des Handys. Also wenn es nicht das neuste sein muss, von mir klare Empfehlung.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Dachte an ein Gerät, welches gut zum Auto passt. (Verbinden, Navi, spiegeln, codieren usw.)

    Wenn es gut ist, geb ich auch mehr aus.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Also gespiegelt habe ich noch nicht.

    Aber Laden, Bluetooth und mit dem USB Anschluss und der Android App Musik gestreamt funktioniert.

    Sowohl mit Amazon Musik und auch Tune in. Telefonieren auch bestens mit dem Freisprechen.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Habe das Huawei Mate 20 Pro.

    Könnte Preislich gerade knapp drüber liegen. Kenne die Preise gerade nicht.

    Kann auch das Induktive Laden des Handys. Also wenn es nicht das neuste sein muss, von mir klare Empfehlung.

    An das habe ich auch schon gedacht. Bin mit Huawei zufrieden.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Nur so nebenbei, es ist das einzige mit Gesichtserkennung bei Huawei. Haben es dann leider wieder abgeschafft soviel ich weis. Es funktioniert Perfekt.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Gespiegelt - Mirrorlink kannst du vergessen, geht zu 99% nicht mehr.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • LG g8s:

    https://www.amazon.de/G8s-Mirr…+g8&qid=1583479509&sr=8-2


    oder


    XIAOMI Mi 9T:

    https://www.amazon.de/Xiaomi-S…4210568031&s=ce-de&sr=1-3


    oder einfach bei geizhals suchen:

    https://geizhals.de/?cat=umtsover&bpmax=500&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=t&bl1_id=30&xf=10063_9.0%7E148_Android


    Betreff Mirrorlink - bei LG ab Android 8 funktioniert Mirrorlink ... aber NUR das was, seitens OS und APP angeboten wird, also kein Spiegeln! XIAOMI kann imho kein MIrrorlink.

    AndroidAuto funktioniert auch nur so wie vorgesehen (bei LG und XIAOMI) - spiegeln o.ä. nur wenn gerootet und nur mit bestimmter AA Version (zumindest lt.div. Berichten. Selbst habe ich das nicht probiert, weil meine Handys nicht gerootet sind).

  • Ich bin da Laie.

    Ich möchte einfach das Handy in die Ladeschale legen, verbinden und meine Apps, wie z.B. WhatsApp auf dem Bildschirm sehen.


    Geht das denn nicht ?


    Gruß Frank

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Da die Apps nicht ablenken sollen !? müssen die jeweils freigegeben werden

    AndroidAuto von Google

    CarPlay von Apple

    Mirrorlink vom "Car Connectivity Consortium"


    Hier die Apps die z.Zt unter AndroidAuto laufen.

    teilweise können aber bedienung und Funktionsumfang von der reinen Smartphone App abweichen!

    https://play.google.com/store/…_3001303_android_auto_all

  • Treffer versenkt. In allen belangen an der Frage des themenerstellerst vorbei. Muss man auch erst mal schaffen. :)


    Zur frage: Ich bin großer Freund der oneplus Geräte. Die sind als neu Geräte jedoch teurer als dein Limit. Auch sind die mittlerweile riesig geworden...


    Kommst du mit dem um gesteckten Android klar, kann man auch Richtung Samsung gehen. Im Endeffekt musst du halt wissen, was du Hardware technisch haben möchtest, sonst ist das ganze eher ein dichter Wald an möglichen Geräten...

    naja so eindeutig war die Frage nicht.. da der Ateca Android als Betriebssystem verwendet und die Frage war welches Handy dazu.. bitte dann deutlicher fragen..

    Zb ich suche ein neues android Handy?!


    Ich hab seit je her ein iPhone privat und Samsung s7/8/9/10 als Geschäftshandy und bin froh über mein iphone.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Wenn er AndroidAuto nutzen will muss er (z.Zt.) sowieso das Kabel benutzen.

    Das ist mir völlig klar, hab es aber so verstanden, dass er - wenn er ohne AA unterwegs ist - auch ohne Kabel laden möchte ...

    Das wäre jetzt auch nicht schlimm.


    Gruß Frank

    Dann, wie oben schon geschrieben, das P20 Pro oder P30.


    Sollte ich bei Android bleiben, wird mein nächstes das P30 Pro, da ist die Kamera noch einmal besser als beim Vorgänger. ;)