Subwoofer - Beats Anlage

  • Nach mittlerweile 3 Monaten und verschiedenen Einstellungen kann man der Beats Anlage doch einen recht ordentlichen Ton entlocken. Klare Bässe Höhen sind okay... Mitten nahe.. bissl runterdrehen... für ein LowBudgetSystem ist es okay.


    Kannst du vielleicht mal deine Einstellungen posten?

  • Blechern, keine Bässe, trotz DAB kein guten Klang.

    DAB kann schon technisch nicht. Das sind oft nur 72kbits, die Verarsche der Nation.

    Da ist der Klang noch schlechter, als ein billiger MP3 Player.

    Du musst schon eine ordentliche Quelle anschließen.

    Am besten .flac .

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Mir geht es wie Pülle, das Beats-System ist geradezu unverschämt schlecht und jedenfalls für meine Ohren durch keine Einstellungen ein angenehmer Klang zu erzielen. Und ist das beste verfügbare System, ich möchte nicht das Basissystem hören 😬


    Seat wäre gut beraten, sich künftig einen anderen Partner für sowas zu suchen. einen der bereits Erfahrung hat, Beats ist wohl ganz neu in diesem Feld.

  • Und ist das beste verfügbare System, ich möchte nicht das Basissystem hören 😬

    Ist nicht viel schlechter, wenn überhaupt. Auf Ateca-Treffen direkt verglichen X/. Das mit dem anderen Partner ist aber ne gute Idee. Da ist sehr viel Luft nach oben.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • VW wechselt ja jetzt auch beim neuen Golf 8 vom Dynaudio zu Harman Kardon, ist also gar nicht so abwegig. Ich war allerdings sehr zufrieden mit dem Dynaudiosystem.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Lustig, dass du das schreibst.

    Ich hab mir für den Alhambra das Dynaudio System angehört, weil das Serienmäßige wirklich unterirdisch klingt. Und siehe (oder besser höre) da, das Dynaudio klang für viel Geld genauso bescheiden :nixsehenwollen:

    Ist wahrscheinlich aber auch vom Fahrzeug abhängig.

    Im Porsche Macan klingt jedenfalls das Bose System sehr schön. Aber was muss passieren, bevor Seat sowas einbauen darf? Oder auch Harman Kardon?

    Viele Grüße, Michael


  • Die Ursache sehe ich nicht beim Audio-Hersteller, also ist es egal, ob B&O, Beats, oder whatever eingebaut wird.

    Der Auto-Hersteller gibt ein Budget vor, was das System kosten darf. Bei einem Brot und Butter Massenmodell von Seat fällt das Budget geringer aus als bei Bentley. You get what you pay for.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo, ich plane den Beats Subwoofer gegen einen anderen passiven zu tauschen. Ich habe 3 Subwoofer gefunden. Über 2 Stück davon hat hier noch keiner geschrieben. Es sollte ein Passiver Sub sein da ich keine Kabel zur Batterie legen möchte


    Mein Favorit wäre der Musway MW500Q. Der sollte 1:1 in das Ersatzrad reinpassen. Hat dazu jemand bereits Erfahrungen gemacht?

    Platz 2 wäre der ESX DBX300Q. Jedoch weiß ich dort nicht ob das Reserverad raus muss. Das würde ich nur ungern rausbauen.

    Platz 3 ist der Ground Zero GZCS 10 SUB Passiv. Dieser wurde ja hier mehrfach erwähnt. Da muss definitiv das Reserverad dafür raus.


    Vielleicht hat jemand hier Erfahrung zu dem Musway oder dem ESX Subwoofer.


    Vielen Dank

  • Ich mach es kurz, das kannst Du vergessen.

    Ich habe mir die ersten beiden angesehen, das sind schon erwachsene Woofer. Um denen ein Ton zu entlocken, womöglich die Membran auch noch mit einer gewissen Präzision zu Schwingen oder Stoppen, bedarf es einer Leistung, die der originale Verstärker des Beats nicht liefern kann.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kafuzke


    Meinst du wirklich? Der erste Musway hat 150w RMS. Aus dem Beats soll doch abgeblich 2x50W für den Subwoofer raus kommen. Also passt das doch. Sollte doch sicherlich eine Steigerung zum jetzigen Subwoofer sein.

    Der jetzige ist ja so gut wie nicht vorhanden. Hatte vorher im Leon Cupra ST das SSS (Seat Sound System) und der Subwoofer war um Welten besser und spürbar als der vom Beats

  • Ich glaube nicht, dass aus dem Beats 2x50 W RMS kommen. Aber wenn Du online bestellst, hast Du ja Rückgaberecht.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich fahre jetzt auch schon einen Monat mit dem Beats Soundsystem rum und was soll ich sagen...? Bin auf der Suche nach Antworten offensichtlich auch hier gelandet.


    Ich kann nicht wirklich sagen, dass die Anlage schlecht ist. Und auch der Bass ist nicht wirklich schlecht - WENN man die Einstellung auf +9 stellt und die Musik ordentlich laut macht (70%+). Aber ich hätte gerne auch kraftvollen Bass, während ich die Lautstärke auf einem Niveau habe, auf dem man sich noch unterhalten kann.


    Deswegen denke ich derzeit über ein Upgrade nach. Da mir die Idee mit dem Reserverad extrem gut gefällt und da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und ich deswegen minimalinvasiv vorgehen möchte, soll der Formfaktor beibehalten werden. Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, sind mir vier Modelle besonders aufgefallen:


    - Musway MW1000A (hier im Thread schon erwähnt)

    - Eton RES 11 (auch hier im Forum schon mal gesehen)

    - ESX V-1100A

    - Emphaser EBS108A


    Ich tendiere stark zum Musway, weil es sich um den flachsten der vier handelt (soll idealerweise vielleicht auch ins nächste Auto passen) und die Reviews ebenfalls gut ausfallen. Alternativ der Eton. Da sind alle möglichen Kabel dabei und ich bin faul. Ich hatte seit Aufkommen der Idee noch nicht die Zeit um mir am Auto alle Anschlüsse genau anzusehen, aber der Plan ist aktuell wie folgt: Stromkabel vom Sicherungskasten nach hinten legen und einen Adapter finden, damit ich nicht viel am Originalkabel rumwerkeln muss (Leasing).


    Hat jemand eine Ahnung, um welchen Standard (wenn überhaupt) es sich bei dem Kabel handelt, das hinten am Subwoofer hängt oder kann vielleicht sogar einen Adapter empfehlen?