Subwoofer - Beats Anlage

  • Nach mittlerweile 3 Monaten und verschiedenen Einstellungen kann man der Beats Anlage doch einen recht ordentlichen Ton entlocken. Klare Bässe Höhen sind okay... Mitten nahe.. bissl runterdrehen... für ein LowBudgetSystem ist es okay.


    Kannst du vielleicht mal deine Einstellungen posten?

  • Blechern, keine Bässe, trotz DAB kein guten Klang.

    DAB kann schon technisch nicht. Das sind oft nur 72kbits, die Verarsche der Nation.

    Da ist der Klang noch schlechter, als ein billiger MP3 Player.

    Du musst schon eine ordentliche Quelle anschließen.

    Am besten .flac .

  • Mir geht es wie Pülle, das Beats-System ist geradezu unverschämt schlecht und jedenfalls für meine Ohren durch keine Einstellungen ein angenehmer Klang zu erzielen. Und ist das beste verfügbare System, ich möchte nicht das Basissystem hören 😬


    Seat wäre gut beraten, sich künftig einen anderen Partner für sowas zu suchen. einen der bereits Erfahrung hat, Beats ist wohl ganz neu in diesem Feld.

  • Und ist das beste verfügbare System, ich möchte nicht das Basissystem hören 😬

    Ist nicht viel schlechter, wenn überhaupt. Auf Ateca-Treffen direkt verglichen X/. Das mit dem anderen Partner ist aber ne gute Idee. Da ist sehr viel Luft nach oben.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, passt auf Euch auf und bleibt gesund, Dirk

  • Lustig, dass du das schreibst.

    Ich hab mir für den Alhambra das Dynaudio System angehört, weil das Serienmäßige wirklich unterirdisch klingt. Und siehe (oder besser höre) da, das Dynaudio klang für viel Geld genauso bescheiden :nixsehenwollen:

    Ist wahrscheinlich aber auch vom Fahrzeug abhängig.

    Im Porsche Macan klingt jedenfalls das Bose System sehr schön. Aber was muss passieren, bevor Seat sowas einbauen darf? Oder auch Harman Kardon?

  • Die Ursache sehe ich nicht beim Audio-Hersteller, also ist es egal, ob B&O, Beats, oder whatever eingebaut wird.

    Der Auto-Hersteller gibt ein Budget vor, was das System kosten darf. Bei einem Brot und Butter Massenmodell von Seat fällt das Budget geringer aus als bei Bentley. You get what you pay for.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Caps

  • Hallo, ich plane den Beats Subwoofer gegen einen anderen passiven zu tauschen. Ich habe 3 Subwoofer gefunden. Über 2 Stück davon hat hier noch keiner geschrieben. Es sollte ein Passiver Sub sein da ich keine Kabel zur Batterie legen möchte


    Mein Favorit wäre der Musway MW500Q. Der sollte 1:1 in das Ersatzrad reinpassen. Hat dazu jemand bereits Erfahrungen gemacht?

    Platz 2 wäre der ESX DBX300Q. Jedoch weiß ich dort nicht ob das Reserverad raus muss. Das würde ich nur ungern rausbauen.

    Platz 3 ist der Ground Zero GZCS 10 SUB Passiv. Dieser wurde ja hier mehrfach erwähnt. Da muss definitiv das Reserverad dafür raus.


    Vielleicht hat jemand hier Erfahrung zu dem Musway oder dem ESX Subwoofer.


    Vielen Dank

  • Ich mach es kurz, das kannst Du vergessen.

    Ich habe mir die ersten beiden angesehen, das sind schon erwachsene Woofer. Um denen ein Ton zu entlocken, womöglich die Membran auch noch mit einer gewissen Präzision zu Schwingen oder Stoppen, bedarf es einer Leistung, die der originale Verstärker des Beats nicht liefern kann.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Caps

  • Wie siehts eigentlich mit dem FL aus? Das soll doch mehr Lautsprecher und auch mehr Leistung haben.

    Kann schon jemand was darüber berichten?

    Bestellt am 10.12.19 in Rodium Grau | ULT 06/2020 | Derzeit im Trichter | PW35
    Heckklappe elektrisch, Kessy / BeatsAudio Soundsystem / DAB+ / Fahrassistenz-Paket V / Winterpaket

  • Kafuzke


    Meinst du wirklich? Der erste Musway hat 150w RMS. Aus dem Beats soll doch abgeblich 2x50W für den Subwoofer raus kommen. Also passt das doch. Sollte doch sicherlich eine Steigerung zum jetzigen Subwoofer sein.

    Der jetzige ist ja so gut wie nicht vorhanden. Hatte vorher im Leon Cupra ST das SSS (Seat Sound System) und der Subwoofer war um Welten besser und spürbar als der vom Beats

  • Ich glaube nicht, dass aus dem Beats 2x50 W RMS kommen. Aber wenn Du online bestellst, hast Du ja Rückgaberecht.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Caps

  • Traurig, dass man sowas nachrüsten muss. Beim X4 meines Bruders wurde überhaupt kein Soundpaket mitbestellt und der zieht dir so schon die Falten ausm Sack....

    Bestellt am 10.12.19 in Rodium Grau | ULT 06/2020 | Derzeit im Trichter | PW35
    Heckklappe elektrisch, Kessy / BeatsAudio Soundsystem / DAB+ / Fahrassistenz-Paket V / Winterpaket