Gewindefahrwerke für den Cupra: Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?

  • Was aber ausgemachter Blödsinn ist. Ich hoffe er hat dann woanders einstellen lassen, denn die Werkstatt hatte keine Ahnung davon.

    Genau dazu stelle ich (hauptsächlich) den Sturz ein. Das kann ich entweder auf seriennahe einstellen, dann habe ich auch ein serienmäßiges Ablaufbild ist. Wenn ich bewusst für bessere Performance einen negativeren Sturz wähle, muss ich in Kauf nehmen, dass der Reifen innen abläuft.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ja das Problem sind trotzdem die Tieferlegung und Spurverbreiterungen bei den 20 Zöllern du bekommst den negativen Sturz nicht ganz weg.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich bleibe dabei und ist für mich dann auch erledigt. Die Zollgröße und ET (Spurverbreiterung) haben keinen Einfluss auf den Sturz.


    Mittelbar kann ich mir noch ein Szenario vorstellen. Derjenige hat eine Rad-Reifenkombi inkl. der Spurplatten gewählt, bei der die Räder soweit raus stehen, dass bewusst negativ eingestellt werden muss, damit die Räder oben weiter ins Radhaus kommen, um Freigängigkeit oder Radabdeckung für die Eintragung zu erreichen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen