Gewindefahrwerke für den Cupra: Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?

  • Hätte ich mm gemeint, hätte ich mm geschrieben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nach deinen Bildern zu urteilen bist du vorne schon mindestens 55mm runter und da sollen jetzt noch 7cm Restgewinde sein? Da wäre ja das Rad bis irgendwo Felge im Radkasten drin? Da kannst vielleicht mit rumstehen aber fahren im Leben nicht.

  • Das UltraLow hat 55mm max. Tieferlegung, sieht auch auf deinem Bild vom Fahrwerk/Dämpfer nicht nach mehr aus.


    Klick

  • wenn ich falsch liege, klär mich auf wie sowas funktioniert.

  • Mann oh Mann. Das immer alles angezweifelt wird. Ich kann doch messen. Das Auto ist jetzt bei VA und HA jeweils bei 35cm radmitte zu kotflügel. Mein restgewinde kann ich auch messen und ist so wie oben geschrieben.
    Wo bitte steht in deinem link was von Max 55mm tieferlegung. Kannst du mir das bitte mal sagen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • könnten mal alle die ein Fahrwerk eingebaut haben nachschauen wie der Reifenverschleiß Vorderachse zu Hinterachse ist?

    Hier sind mittlerweile einige die nach Tieferlegung extremen Verschleiß an der Hinterachse haben!

    Danke

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Tabs

    achte mal auf deinen Reifenverschleiß an der Hinterachse!

    Hier sind jetzt schon 3 bei denen der Verschleiß extrem hoch ist nach der Tieferlegung.

    Hast du zufällig das Vermessungsprotokoll noch?

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Tabs
    achte mal auf deinen Reifenverschleiß an der Hinterachse!
    Hier sind jetzt schon 3 bei denen der Verschleiß extrem hoch ist nach der Tieferlegung.
    Hast du zufällig das Vermessungsprotokoll noch?


    Ja das hab ich noch. Bei meinem letzten Ateca mit noch mehr tieferlegung war auch kein Verschleiß.
    Kannst dich Sturz hinten einstellen das es passt. Und wenn bisschen Verschleiß dann ist mir das auch egal. So viele km fahr i ned und so teuer sind 2 reifen auch ned



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja das hab ich noch. Bei meinem letzten Ateca mit noch mehr tieferlegung war auch kein Verschleiß.
    Kannst dich Sturz hinten einstellen das es passt. Und wenn bisschen Verschleiß dann ist mir das auch egal. So viele km fahr i ned und so teuer sind 2 reifen auch ned



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kannst du mir das Protokoll schicken oder hier einstellen? Möchte es mal mit meinem vergleichen, evtl passt bei mir ja etwas nicht!

    Hab jetzt gerade mal 5t km und nur noch 3,5mm Profil an der Hinterachse, vorne 6mm!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Möchte es mal mit meinem vergleichen, evtl passt bei mir ja etwas nicht!

    Wenn es, wie du sagst 3 User sind, mit erhöhtem Reifenverschleiss, dann wird da wohl was dran sein,dass eure Fahrwerke nicht ordnungsgemäss eingebaut/ eingestellt wurden.

    Dazu kommt eben noch die Fahrweise. Ich weiß nicht wie du oder einer der Anderen mit dem CA unterwegs seid. Ich denke es wird ein Zusammenspiel aus beidem sein, falsch eingestellte Achse und Fahrweise.

  • Also es ich nicht verstehe das es an der Fahrweise liegen soll.
    Selbst bei extremen beschleunigen und Kurvenreubern sind immer die Vorderräder mehr gefordert als hinten.
    Ich kenne niemanden der mit 4 Rad Antrieb hinten mehr Verschleiß hat als vorne.



    Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

  • Wenn es, wie du sagst 3 User sind, mit erhöhtem Reifenverschleiss, dann wird da wohl was dran sein,dass eure Fahrwerke nicht ordnungsgemäss eingebaut/ eingestellt wurden.


    Dazu kommt eben noch die Fahrweise. Ich weiß nicht wie du oder einer der Anderen mit dem CA unterwegs seid. Ich denke es wird ein Zusammenspiel aus beidem sein, falsch eingestellte Achse und Fahrweise.

    Ich bin einer dieser 3 User 8)


    Diese Ferndiagnosen und Mutmaßungen finde ich immer sehr wenig gewinnbringend. Wissen ist besser als Denken.....;)


    Mein Fahrwerk wurde in einer Meisterwerkstatt eingebaut, Spur und Sturz professionell vermessen und eingestellt und das Fahrzeug wird zurückhaltend und absolut normal gefahren.


    Trotzdem stärkerer Verschleiß an der Hinterachse.


    Ich habe dazu schon im betreffenden Thread geantwortet.


    Denke, man kann das gerne dort weiter diskutieren.


    Beste Grüße

  • Und ich bin der Dritte.

    Mein Fahrwerk wurde in einer Meisterwerkstatt eingebaut, Spur und Sturz professionell vermessen und eingestellt und das Fahrzeug wird zurückhaltend und absolut normal gefahren.


    Trotzdem stärkerer Verschleiß an der Hinterachse.

    Und das kann ich genauso bestätigen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl