Gewindefahrwerke für den Cupra: Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?

  • Tabs

    Das wäre ja gut!

    Aber dann könntest uns ja dein Protokoll der Achsvermessung zur Verfügung stellen, vielleicht wurde bei uns ja falsch eingestellt!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Dann gibt es wohl keinen genannten Grund, warum ausgerechnet ihr so hohen Verschleiß habt. Dann mein Tip: Lebt damit.;)

    Sicherlich gibt es einen Grund!

    Da spielen Tieferlegung, Reifen, Achsvermessung eine große Rolle.

    Leben muß ich erst damit wenn ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe!

    Sicherlich sind wir auch nicht die einzigen mit dem Problem, manche haben es nur noch nicht gemerkt, weil es evtl nicht ganz so extrem wie bei mir ist!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Sicherlich gibt es einen Grund!

    Da spielen Tieferlegung, Reifen, Achsvermessung eine große Rolle.

    Leben muß ich erst damit wenn ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe!

    Sicherlich sind wir auch nicht die einzigen mit dem Problem, manche haben es nur noch nicht gemerkt, weil es evtl nicht ganz so extrem wie bei mir ist!

    Naja sicherlich gibt es einen Grund. Doch wenn man bei der Fehlersuche helfen möchte und dann wird ein Post von einem anderen Betroffenen als " überflüssig" hingestellt, dann finde ich das nicht so toll. Also gut, an eurem Fahrstil liegt es nicht, am veränderten Fahrwerk liegt es nicht. Wo soll denn dann der Hund begraben sein?

    Viele Optionen gibt es nicht.

  • Moin,


    nein, ich habe nicht geschrieben "überflüssig", sondern "wenig gewinnbringend", wenn man aus der Ferne mutmaßt. Das war auch nicht böse gemeint! ;) Und das sollte so auch nicht rüberkommen.


    Es ging mir persönlich um eigene Erfahrungen, nicht mehr oder weniger. Und dass wir bei unseren hochwertigen Fahrzeugen überwiegend professionell die Einbauarbeiten durchführen lassen, setze ich mal voraus. Dazu gehört auch eine dementsprechende Achs-Vermessung.


    Ich glaube es wäre besser, die Thematik mit dem Reifen-Verschleiß auch im entsprechenden Thread weiter zu diskutieren. Hier geht es primär um "Erfahrungen mit Gewindefahrwerken".


    Die Diskussion über den erhöhten Verschleiß an der Hinterachse wäre m.M.n. hier besser aufgehoben:


    Reifenverschleiss Hinterachse


    Beste Grüße,


    BamBam

  • Hast Du kein original FW mehr drin, um es auszuprobieren?

    Ich habe es beim Ateca nie probiert. Aber selbst wenn doch, fehlt mir die Phantasie, wie ich das dann beschreiben, sollte.;ooops;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Doch hab das noch drin. Wollte wissen ob das Rad hinten in den Radkasten taucht oder nicht beim originalen Fahrwerk beim Verschränken. Glaube vorn taucht es nicht ein beim verschränken meine ich hier irgendwo gelesen zu haben. Hab leider keine Hebebühne.

  • Doch hab das noch drin. Wollte wissen ob das Rad hinten in den Radkasten taucht oder nicht beim originalen Fahrwerk beim Verschränken. Glaube vorn taucht es nicht ein beim verschränken meine ich hier irgendwo gelesen zu haben. Hab leider keine Hebebühne.

    Dazu brauchst keine Hebebühne, besorg dir ein paar Kanthölzer u d fahr vorne links und hinten rechts drauf, dann siehst du es.

  • Moin moin und hallo erstmal.

    Ich habe hier schon viel gelesen und gesucht, aber für den FR gibt es kein verbunftiges Thema, was Gewindefahrwerke angeht. Deswegen habe ich gedacht, frage ich hier mal, ob von euch evtl schon jemand mit dem H&R Deep Erfahrung oder Kontakt hatte ?

    Habe in meinem Leon 5f ein KW v1 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Weiß nu leider nur nicht, ob ich bei dem Ateca damit tief genug (will aber auch nicht, daß die Räder im Radkasten verschwinden) komme.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und nen schönen Restsonntag

  • Möchte evtl. das KW DDC plug&play Gewindefahrwerk einbauen lassen.

    Muss man da die Kamera neu kalibrieren lassen ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Als ich mit meinem beim Ölwechsel war, hatte mich der KD-Meister gefragt, welches Baujahr ich hab. Ab BJ 19, meinte er, müsse man nichts mehr einstellen lassen, ab dann kalibrieren sie sich selbständig neu.

    Hab auch nichts negatives feststellen können

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Wieviel habt ihr euer Auto mit Gewindefahrwerk tiefer legen lassen, VA ? Ha ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich denke, deiner wäre mir zu tief, da ist der Komfort bestimmt nicht mehr so gegeben.

    Ich möchte mir ja auch das KW DDC plug&play zulegen. Ist es bei dir max. unten und hat es im Comfort Modus auch noch Komfort ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank