wäre noch tiefer gegangen, aber wegen meiner Bereifung waren dem Grenzen gesetzt. Hab jetzt auch schon 2 cm höher gedreht, weil die Reifen bei höherer Beladung manchmal am Kotflügel schleifen.
Hab keine Komforteinbußen feststellen können
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Neues Benutzerkonto erstellenwäre noch tiefer gegangen, aber wegen meiner Bereifung waren dem Grenzen gesetzt. Hab jetzt auch schon 2 cm höher gedreht, weil die Reifen bei höherer Beladung manchmal am Kotflügel schleifen.
Hab keine Komforteinbußen feststellen können
Kann man das Fahrwerk selbst höher drehen oder ist das ein größerer Eingriff ?
Bei mir vorn 350 mm und hinten 325 mm Abstand Radmitte/Kotflügelkante
Sieht das schön aus wenn er hinten tiefer ist als vorn?
@SN1
Bist du mit dem DDC zufrieden. Ist es im Comfort Modus besser als das Original.
Im Leon wird er im Sport Modus sicher besser liegen wie im Cupra Ateca.
Sieht das schön aus wenn er hinten tiefer ist als vorn?
Ich denke, dass meiner vorn und hinten gleich tiefer gekommen ist. Hab ihn allerdings nie im Neuzustand gemessen. Wäre interessant, wenn mal jemand seinen Neuen messen könnte, also die Abstände Radmitte zur Kotflügelkante
@SN1
Bist du mit dem DDC zufrieden. Ist es im Comfort Modus besser als das Original.
Im Leon wird er im Sport Modus sicher besser liegen wie im Cupra Ateca.
Also im Leon war das DDC Gewinde im Comfortmodus viel besser im Ansprechverhalten der Dämpfer. Viel harmonischer. Im Cupramodus war es straffer als Original. Aber für mich hätte es noch einen Tick härter sein können.
Ich hatte damals den Wechsel nicht bereut. Trotz des hohen Preises.
Gruß Sascha
Ich denke, dass meiner vorn und hinten gleich tiefer gekommen ist. Hab ihn allerdings nie im Neuzustand gemessen. Wäre interessant, wenn mal jemand seinen Neuen messen könnte, also die Abstände Radmitte zur Kotflügelkante
Deinen Maßen nach muss er ja hinten tiefer sein als vorn nach dem Umbau.
Wie gesagt, hab ihn neu nicht gemessen, kann ja durchaus im Urzustand schon diese 25 mm Unterschied gehabt haben.
Werden das nur herausfinden, wenn jemand seinen Neuen nachmißt
Ich bin morgen in der Werkstatt und lasse mich nochmal beraten, aber zu 95 % werde ich das KW DDC plug&play einbauen lassen. Muss nur noch entscheiden, wie tief ich es wähle.
Mein Ziel:
So viel Komfort wie möglich und trotzdem bei schnellen Fahrten nicht so schwammig wie jetzt.
Tieferlegung VA/HA: | 35-55mm/25-50mm |
Meine Vorstellung:
VA: 40 mm
HA: 35 mm
KW DDC plug&play ist bestellt.
Lieferzeit ca. 15-20 Tage.
Kalibrierung ist wohl nicht nötig.
Die Einstellung der Höhe (Tiefe) soll sich eigentlich nicht auf das Fahrverhalten auswirken. Es ist nur eine optische Sache.
Jetzt heißt es wieder mal warten.
Wenn Du Dir das Schmuckstück schon bestellst, muss der Bock auch runter... sonst hätten Federn gereicht...
Meine Meinung.
Mach vorne alles was geht und hinten leicht höher. Somit stellst Du ihn optisch gerade und nur leicht in den Keil.
Damit schadest Du dem Fahrverhalten nur wenig...
Natürlich kommt er etwas runter, aber nicht komplett was geht.
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Heute alles mal fertig gemacht. Tip top zufrieden
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Doch, der muss als SUV so weit runter das man nicht mehr ins Parkhaus kommt
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Sorry, aber das gefällt mir nicht.
Ist mir viel zu tief.
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das ist aber die Variante von gepfeffert.... oder?
So weit kommst Du mit dem normalen V3 nicht runter...
Ich hab ein Bilstein Ultra low. Nix pfeffer
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KW DDC plug&play ist bestellt.
Hier mal der Preis:
KW DDC plug&play: 1.931,13 €
Einbau: 245,00 €
Fzg vermessen: 60,00 €
TÜV: 68,49 €
Gesamt netto: 2.304,62 €
Gesamt brutto: 2.742,50 €
Ich denke, das ist ein sehr guter Preis.
Das KW DDC plug&play ist natürlich von Haus aus teuer.
Habe aber nur positive Erfahrungen gelesen.
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fährt sich wunderbar mit dem Bilstein