Gewindefahrwerke für den Cupra: Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?

  • Ja das stört mich momentan eben.. im Cupra Modus wackelt der noch zu sehr, ab 250kmh aufwärts wird’s echt anstrengend den zu fahren weil das Fahrwerk so schwammig is..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ja das stört mich momentan eben.. im Cupra Modus wackelt der noch zu sehr, ab 250kmh aufwärts wird’s echt anstrengend den zu fahren weil das Fahrwerk so schwammig is..

    Das fängt bei mir schon bei 220/230 km/h an. X(

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • So, jetzt ist er in der Werkstatt.

    Um 18 Uhr hol ich ihn ab, dann gibt's eine Probefahrt. ;:happy;:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wagen abgeholt und Probefahrt gemacht.

    Bin total begeistert. ;daumen;

    Der Comfort Modus hat sich jetzt seinen Namen wirklich verdient. Bodenwellen und Gullydeckel werden viel sanfter geschluckt. ;;rally:;

    Im Sport oder Cupra Modus über die Landstraße frisst er die Kurven nur so auf. :sabber:

    Im Cupra Modus über die Autobahn liegt er wie ein "Brett". Er wird natürlich kein 911er Porsche, aber für einen SUV super. Das schwammige ist einfach weg. Strecke war frei und die 260 km/h mussten einfach sein. :dugundwech:

    Hab jetzt nur im Garten Bilder gemacht, weitere folgen.


    Die Tieferlegung ist genau so, wie ich sie wollte. Vorne 40 mm, hinten 35 mm. Das ist ein guter Kompromiss.


    Fazit: Es hat sich wirklich gelohnt. ;:happy;:


    IMG_20210531_211055.jpg


    IMG_20210531_211331.jpg


    IMG_20210531_211353_edit.jpg

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wow, sieht gut aus! :thumbsup: ...

    vielleicht habe ich es überlesen? Was für ein Fahrwerk hast du verbauen lassen? Und darf ich fragen was der Einbau gekostet hat?

    Viele Grüße


    Andy

  • Wow, sieht gut aus! :thumbsup: ...

    vielleicht habe ich es überlesen? Was für ein Fahrwerk hast du verbauen lassen? Und darf ich fragen was der Einbau gekostet hat?

    Gewindefahrwerke für den Cupra: Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hallo Frank,


    sieht sehr gut aus. Wie waren nochmal die Dimension der Distanzscheiben bei dir? (Bin zu faul zum suchen, falls du es schon irgendwo erwähnt hast :D)


    Sehr stimmig das ganze :thumbsup:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Hier sieht man den Unterschied nochmal besser.


    Screenshot_2021-04-15-15-18-32-075_com.whatsapp_edit_edit.jpgIMG_20210531_211353_edit.jpg


    Im Vordergrund stand aber nicht die Tieferlegung sondern das Fahrverhalten und davon bin ich begeistert.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hätte ich auch verwechselt ;kaputt-lach;

    Wäre mir dann aber aufgefallen, wenn ich den Wohnwagen ankuppeln hätte wollen :;umfallend:;

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Hab mir das Ganze nochmal genau angesehen, meinst du, dass er noch SUV-Gerechte Bodenfreiheit haben wird, wenn du den Frontspoiler noch drunter haust?

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Was ist denn eine SUV gerechte Bodenfreiheit ? :/

    Der passt noch gut drunter.

    Das Bild vom Vorderrad täuscht auch etwas, da meine Einfahrt etwas ansteigt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • <p>Ahhh okay.<br><br>
    Na SUV untypisch ist auf alle Fälle wenn man in ein Parkhaus schräg einfachen muss 🤭<br><br>
    Aber die Fragen sind ja eigentlich auch nicht negativ gemeint, ehr informativ für mich, da ich nach deinem Bericht jetzt ernsthaft darüber nachdenke mal bei unserem KW Partner anzuklopfen 😉<br><br><br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk&lt;/p</p>

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • FWa ich hätte da noch eine Frage: Du besitzt doch bestimmt auch eine AHK, oder? Gibt es da irgendwelche Probleme / Vorschriften mit der Mindesthöhe des Kugelkopfes oder verändert sich gar die Stützlast?


    Danke und sonnige Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Hallo Marco !

    Nein, es gibt keine Probleme mit der Höhe in Verbindung mit der AHK.

    Ich habe beides "an Bord", wobei ich bei der Eintragung des KW-Fahrwerkes tatsächlich explizit nachgefragt habe, ob es hier Handlungsbedarf gibt.

    Bei mir sind es 30mm Tieferlegung.

    Der "Sachkundige" sagte sinngemäß: bei den 3 cm brauchen wir uns über so etwas gar nicht erst unterhalten.


    Gruss Alpenschleicher