Qualität der Verkabelung schlecht

  • Hi zusammen,


    ist der Motorraum nur bei mir so schlampig verkabelt? Ich hab ein zu langes Kabel in der Nähe vom Turbo und sehe ne Menge schlecht geschützter Stecker.


    Ich hatte mal nen Alfa Romeo, der sah innen besser aus als mein Ateca.


    Bin bisschen enttäuscht. Genau so sehen Autos aus, die nach 7 bis 10 Jahren mal echt viele Probleme machen.

  • Es sollte klar sein, dass Seat zwar VAG ist, aber eben nicht die Qualität zu VW bietet. Dafür ist Seat im Preis attraktiv.

    Es ist genau wie das eher ungeschützte Motorsteuergerät, der schlechte Kabelschutz, mangelnde Passgenauigkeit, sporadische Elektronik Ausfälle, ... .


    sieht bei mir genauso wurstig aus :D

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Wenn man mal in einschlägigen VW Foren liest scheint es da um die teureren Produkte auch nicht viel besser zu sein. Es sind nicht weniger Beschwerden, egal welches sogenannte Premiumprodukt.

    In meinem noch Leon sieht es top verarbeitet aus.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Naja bei der Auslieferung ist immer noch der Händler zuständig für die Endkontrolle. Denen scheint es dann ja auch sch...egal zu sein. So viel zum Thema Cupra und Premium.


    Ich werd mir wohl mal nen Samstag frei halten und den Autobausatz, den sie mir da ausgeliefert haben, erstmal fertigbauen.

  • Ist doch alles richtig verkabelt und isoliert? das Gewebeband dient bloß der Sortierung der Stränge und zum zusammenhalt. Kenne das aus allen meinen bisherigen Autos....VW, Seat, Opel, Renault.

  • Also bei meinen Polo und Passat sind die Kabel bis vor anständig mit Kabel Schläuchen, auch Bissfest. Da hört die Ummantelung nicht mehrere Zentimeter vorm Stecker auf. Auch liegen die Kabel sauber sortiert.

    Gerade im Motorraum sollte es schon besser sein, gerade wenn dann paar Jahre ins Land gehen. Es ist ja nicht so, dass der Ateca neu nicht schon genug Elektronik Probleme hat. Wenn man sich dann mal die üblen ungepflegten Motorräume bei den Fahrzeugen der Autodoctoren anschaut, nene.


    Am besten man arbeit da nach und hat für länger Ruhe.

    Natürlich macht des eh kein Sinn wenn viele seinen Ateca eh nur 2-3 Jahre geleased haben :D

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.