Coming Home / Leaving Home ohne Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    weiß eventuell jemand von euch, wie ich die Kennzeichenbeleuchtung bei Coming home und Leaving home ausschalten kann? Ich glaube nämlich, das würde extremst cool aussehen. 8)


    Danke schonmal


    MfG

    Tom

  • Hat denn niemand einen Tip für mich?

  • Komme gerade nicht zum Auto, kann es also nicht probieren.

    Schau mal:

    Stg 09/Anpassung/Leuchte25KZL/Lichtfunktion xx (vermute, KZL steht für Kennzeichenleuchte)

    und schau nach, bei welcher/welchen es einen Parameter "Coming Home oder Leaving Home" gibt, den man deaktivieren kann.

    Viel Spaß beim Probieren.

  • Danke für die Anleitung. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können...


    Habs gerade ausprobiert.



    Hat aber leider nicht funktioniert. Heißt also codieren ging zwar, die Kennzeichenleuchte ist aber weiterhin an bei Coming Home / Leaving Home. :(


    Habs sogar noch mit Licht auf Werkseinstellungen zurücksetzen versucht...


    Weitere Ideen???

  • Eventuell noch ein Versuch

    Bei Lichtfunktion zB Wenn C25 noch frei ist(sonst E25 und EF25)

    Lichtfunktion C25 Coming Home oder Living Home

    CD25Dimmwert 0%

    CD Dimming Direction miniminze

    Je höher Der Wert B, C,D usw umso höher die Priorität (Bei gleichzeitigen Ereignissen zählt immer die Höhere Funktion

  • Danke für die Tips, bin mittlerweile auch selbst drauf gekommen.


    Leuchte25KZL HA59 anwählen

    - Lichtfunktion B25 auf "nicht aktiv" setzen

    - Lichtfunktion C25 auf "Coming home oder leaving home aktiv" setzen

    - Dimmwert CD25 auf "0" setzen

    Dimming Direction CD25 auf "minimze" setzen


    Nachdem ich die Funktionen nun verstanden habe, habe ich im gleichen Zug noch die 3. Bremsleuchte auf "Coming home oder leaving home aktiv" gesetzt. Sieht richtig cool aus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado () aus folgendem Grund: Kennzeichen auf dem Bild sichtbar.

  • Nur leider hast Du das Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht. 🧐

    Ich musste das Bild daher entfernen.

  • Danke, wurde von Robi freundlicherweise schon darauf hingewiesen. Konnte es aber dann schon nicht mehr selbst löschen.


    Ich gelobe Besserung.


    Sorry

  • Jetzt mit zensiertem Kennzeichen. 😉


    Thema ist also erledigt und somit kann der Thread gerne geschlossen werden.


    Danke nochmal für die Unterstützung.


    MfG

    Tom



  • So passt es. 🙂

    Danke

    Dann mache ich wie gewünscht hier zu.

    :;close;:

  • Tornado

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Coming Home /Leaving Home ohne Kennzeichenbeleuchtung“ zu „Coming Home / Leaving Home ohne Kennzeichenbeleuchtung“ geändert.