heulendes Geräusch

  • Ist von auszugehen.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Ich glaube, ich höre so langsam wirklich die Flöhe husten. Bin heute durch Zufall in einer Facebook-Gruppe auf ein Video eines Cupra gestoßen, wo das besagte Geräusch ebenfalls zu hören ist:


    https://www.facebook.com/jonas…990/?type=3&theater&ifg=1


    Sekunde 5 -7. Auch hier genau der Bereich zwischen 1.500 und 2.000 rpm beim langsamen Anfahren.


    Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich andere Cupras in der Situation anhören. Vielleicht wirklich ein normales Fahrgeräusch, was schon immer da war. :/

  • Man muss dazu sagen, dass es in meinem eigenen Video (dem ersten vom VC) auch lauter rüberkommt, als in der Realität. Der entspricht ungefähr das zweite Video zwischen Sek. 5 und 7. Ich habe nun auch schon 3 Mitfahrer um ihre Meinung dazu gebeten - keiner konnte etwas ungewöhnliches hören.


    Ich glaube nun wirklich fast, es letzte Woche erstmals wahrgenommen zu haben, da ich zu dem Zeitpunkt seit langem mal wieder in S gefahren bin, den ich sonst so gut wie nie nutze. Hier ist es aufgrund der höheren Drehzahl bei langsamer Fahrt eben auch deutlich öfter zu hören, als in D. Bei Geschwindigkeiten oberhalb 60 km/h wird es meist von den Motorgeräuschen übertönt. :/

  • Ab Sekunde 20-22 hört man das Geräusch auch gut beim Abturen. So Kling meiner auch.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Sorry, jetzt muss ich mal.... Immer wenn ich den Thread sehe denk ich:


    "Heulendes Geräusch? Hab ich auch bei hohen drehzahlen. Das ist meine Frau, die sich am Amaturenbrett festkrallt"


    Sooo back to topic....