Copper Felgen versiegeln

  • Hallo,

    wer hat seine Copper Felgen versiegelt?

    Habe 19“ Copper mit Brembo und möchte Sie versiegeln, da die Brembo sehr viel Bremsstaub verursacht.


    Wer hat Erfahrung?

    Danke

  • Gyeon rim kann ich da empfehlen ! Hält ca eine Saison also 5000-6000km

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich habe meine MAM A5 black front polish vor dem Winter mit ACS 3000 versiegelt. Ich kann bis jetzt nichts negatives zur Haltbarkeit und Effekt berichten. Die Felgen lassen sich gut reinigen und zeigen keine Anzeichen von Korrosion vom Streusalz.

    Das Auftragen muss aber sehr gründlich gemacht werden. Am besten wenn kein Reifen montiert ist. Aber Achtung: das Zeug stinkt wirklich extrem!! Hab es im Freien mit der beigefügten Schutzmaske aufgetragen und war danach trotzdem benebelt.

    CUPRA Ateca; Nevadaweiß; Pano; el. AHK; el. HK; Fahrassistenz V; Black-Paket; Ablakenpaket; ohne Brembo; ohne Schalensitze

  • habe meine matt schwarzen Winterfelgen auch mit ACS 3000 versiegelt. Das matte ist leider nicht mehr so matt, glänzt jetzt etwas mehr. Bei den Copper Felgen ist es ja auch etwas schwarz matt, ich persönlich für mich werde daher nicht versiegeln. Wenn man damit leben kann, das es mehr glänzt, der könnte es riskieren. Vielleicht erst mal auf der Innenseite probieren und gut durchtrocknen lassen.

  • Ne Keramikversiegelung wird aus jedem Lack mehr Glanz rausholen..

    meine Winterfelgen wurden mit survfaces versiegelt und meine Sommerfelgen am Freitag auch.. zur Standzeit kann ich nichts sagen bei den winterfelgen.. waren 4 Wochen im Einsatz, Reinigung war mal easy und beading sheeting is nach wie vor vorhanden.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.