Induktives laden - Alternative zu inbay?

  • Hallo zusammen.


    Die EBA zur induktions-ladeschale von inbay habe ich bereits gefunden und gelesen.


    Meine Frage ist jedoch etwas anders.


    Gibt es einen anderen herstellter für diese universalen induktiv ladeplatten Die man unsichtbar direkt an das 12v Netz anklemmen kann?


    Die Lösung von inbay ist ja ok, aber leider ist der Stand der Technik was die ladeleistung angeht von ~ 2015 und mit ~ 0.5A Ladestrom ist die inbay ja alles andere als schnell.


    Ich hab bei inbay gesehen das es für den T-ROC bereits fertiglösungen mit schnellladung gibt.


    Hat vielleicht schon jemand etwas gesichtet was man beim Ateca einbauen kann?


    Ich find da irgendwie nichts 😔

  • Weiß nicht wie es beim Taracco aussieht.


    Suche schon seid ein paar Tagen, das einzige was ich bis jetzt gefunden habe wäre ne Platte für den t roc die auch schnellladung unterstützt, müsste ich aber dran basteln da dies eine plug and play Lösung ist, bei meinem Ateca kann man es nicht plug and play tauschen.


    Ich glaub ich bestell mir mal die inbay Lösung von troc und schau ob ich die beim ateca rein bekomme. Zur Not geht's Retoure, ist bei Amazon ja ohne weitere möglich 😅

  • Ich hatte vor dem Kauf unseres Atecas den Cupra probegefahren, bei dem War die Ablage / Ladeschale komplett anders aufgebaut wir bei unserem, denke nicht das man das so einfach übernehmen kann ohne die halbe Konsole zu tauschen.


    Ich hab mir jetzt mal die Ladeschale vom T Roc bestellt, ist mit 85€ zwar kein schnäppchen aber Schnellladung muss schon sein.


    Brauche ja auch "nur" die Induktive Platte, den Rahmen verwende ich ja nicht


    Ich werde dann bei zeiten berichten obs rein gepasst hat !

  • Ja wird sie, besonders notwendig wenn eine Scheibenheizung verbaut wird, die schirmt toll ab. Der Effekt ist bei meinem S10 von einem Strich Empfang kurz vor der Ablage auf vollen Empfang in der Ablage gut zu sehen.

  • Muss ergänzen, die inbay Platte für den t roc..

    Die kann im Gegensatz zur universal wenigstens schnellladung.

  • Wieso sind eigentlich alle scharf auf "Schnell-Ladung"? Es wurde doch sogar bei normaler Ladung davon berichtet, dass Smartphones teils wegen Überhitzung abschalten. Das wird durch noch mehr wärme-erzeugender Schnlelladung sicher nicht besser... ;)

  • Ich bin nicht scharf auf schnellladung, aber wenn ich die Wahl zwischen der universal Platte aus ~ 2015 oder einer Platte die technisch auf einem neueren Stand ist und schnellladung unterstützt, dann nehm ich sicherlich nicht die veraltete Technik.


    Und was soll es bringen wenn ich eine Platte nehme die ca. 500mAh Ladestrom hat und diese beim streamen oder telefonieren gerade mal die Erhaltungsladung schaft.


    Eine Lösung via Kabel hab ich gerade in Benutzung, über die vorhandenen USB ports ist es zwar umsetzbar aber nicht vörderlich da die ports nicht für die ladung ausgelegt sind auch nur ~500 mAh ausgeben.


    Die 12v Dose wollte ich nicht mehr verwenden.


    Mit Überhitzung hatte ich bei meinen Geräten noch nie Probleme. Daher sehe ich das als nebensächlich an.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.