Ölwechsel-Kosten

  • Bei seinem Händler hat er eben 100 Euro gespart, da er sein Öl mitgebracht hat. Er hat ja nicht geschrieben, dass es super günstig war. ;)

    Das ist richtig. Super günstig war auch nicht das Thema, er sprach von gespart. Er hat 205€ bezahlt und schreibt, er hätte 100 € gespart, demnach kostet der Ölwechsel bei seinem Händler 305€ und das wäre super teuer. ;)

  • Hallo heute auch Ölwechsel bei 26200km nach ca. 1 Jahr in der offiziellen Vertragswerkstatt. 159€ brutto bezahlt

    Öl selbst Castrol 5w30 angeliefert.
    preislich find ich das in München ganz ok. Die Inspektion folgt in 3800km. Jetzt das komische meine Ölwechselanzeige sagt mir nun Ölwechsel fällig in 26300km ? Sollte die nicht wieder auf 30000 gehen und dann je nach Fahrweise wieder langsam runtergehen?

  • Das ist richtig. Super günstig war auch nicht das Thema, er sprach von gespart. Er hat 205€ bezahlt und schreibt, er hätte 100 € gespart, demnach kostet der Ölwechsel bei seinem Händler 305€ und das wäre super teuer. ;)

    Trotzdem hat er durch das Mitbringen des Öls 100 Euro gespart. ;)

    So, nun ist es gut. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hallo BJ3103 und mbiker im Post #43 meinte FWa "So, nun ist es gut" jegliche weitere Diskussion zu unterbinden. Es ging doch nur um die gesparten 100 Euros von Maxtor76, der 205€ trotz mitgebrachten Öl für seinen Ölwechsel mit Filter bezahlt hat. Ich will hier wirklich kein Fass aufmachen, aber ich finde den Preis wirklich Wucher. Gerade so ein Forum, in welchem man sich austauscht sollte Maxtor76 sagen "WECHSEL DEINE WERKSTATT". Meine Meinung!

  • Ich meinte damit nicht, dass die Diskussion beendet werden soll. Dazu ist der Thread ja geöffnet worden.

    Ich meinte nur das mit den 100 Euro Ersparnis. Dass die 205 Euro bei mitgebrachtem Öl viel zu teuer ist, ist unstrittig. Deshalb lässt uns weiter über Ölwechselkosten diskutieren. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich meinte damit nicht, dass die Diskussion beendet werden soll. Dazu ist der Thread ja geöffnet worden.

    Ich meinte nur das mit den 100 Euro Ersparnis. Dass die 205 Euro bei mitgebrachtem Öl viel zu teuer ist, ist unstrittig. Deshalb lässt uns weiter über Ölwechselkosten diskutieren. :thumbsup:

    Ok Frank, sorry. Hatte das so empfunden. Asche auf mein Haupt! ;)

  • Moin, wollte keine Welle lostreten.
    bei meinem 😃 kostet der Liter Öl 28€. Also hätte ich rund 160€ für Öl zahlen müssen. Habe aber nur 60€ für selbst mitgebrachtes Öl bezahlt. Also 100€ gespart.


    Gruß MaxFB1F0902-25DC-44C3-A4FB-F413046B0A8F.jpeg86B099F1-E168-4724-8A57-26DF39388C78.jpeg

  • Maxtor76 Die Entsorgung des Altöls - in Deinem Fall 21,42 € (netto) - wird für gewöhnlich nur bei selbst angeliefertem Öl berechnet. Bleibt bei Dir eine Ersparnis von rund 75 € ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo zusammen,

    Also habe jetzt meinen 2 Ölwechsel hinter mir aber davon war nur der jetzige Pflicht.
    Da ich einen nach Motoreinlaufphase freiwillig gemacht habe.


    Beim ersten bei 2018km hat er mich ohne Öl 107.52€ gekostet... (Seat / Cupra Händler)


    beim zweiten jetzt mit 20121km hat mich 87,17€ gekostet... (hatte 2x 10€ Gutschein) (Seat / Cupra Händler)


    also in gesamter Betrachtung immer 107€... finde den Preis in Ordnung... dazu bekomme ich jedes Mal einen Leihwagen kostenlos (egal mal was für einen) dazu wenn ich solange in die Stadt will oder wie beim letzten Mal aufgrund Zeitprobleme mein Auto über Nacht hab dort lassen müssen...


    Fürs Castrol 5W30 EDGE LL bezahle ich im

    Einkauf nur 4,50€ / pro Liter... 🤷🏼‍♂️
    die Kosten muss man halt noch mit drauf rechnen.


    bei Maxtor76 finde ich es krass mit der Entsorgung... ich zahle 1,70€ für die Entsorgung 🙄



    Grüße aus em Schwarzwald

  • Nach ziemlich genau 19000 Km erster Ölwechsel bei Pitstop machen lassen unter Erhalt der vollen Werksgarantie.


    inkl. 5,7 Liter Castrol 5W30 Longlife --> 190 € komplett!

  • Ich habe im Oktober 63,30 iEuro incl. Filter bezahlt. + 16 Prozent MwSt. Öl im Kanister selbst mitgebracht. Ist alles ein Geben und Nehmen. Entsorgung vom Altöl wurde gar nicht aufgeführt.

    Ich handhabe das aber in meiner Werkstatt folgendermaßen.

    Wagen 1. Ateca

    Macht einfach, keine Mühe.

    Wagen 2. DS4 Citroen

    Ich habe da was vorbereitet und mitgebracht

    Wagen 3. Alter SEAT Leon

    Alles mitgebracht und trotzdem wird es richtig.... teuer.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mußte die Woche jetzt auch zum ersten Ölwechsel (20000 km gelaufen) Gesamtkosten: 267€ davon 145€ fürs "High Performance-Öl 0-w30". Ersatzwagen war dafür gratis, für cupra-kunden. Seat Zentrum Berlin Prenzlauer Promenade.

  • Ersatzwagen war dafür gratis,

    Wenigstens das....

    0,5 Einheiten werden für den Ölwechsel von SEAT angesetzt. Filter ungefähr 20 Euro. Wie die bei euch auf solche Beträge kommen ist mir ein Rätsel.

    Egal ob in der Großstadt oder auf dem Land.

    Schraube raus, Deckel ab, Filter raus, Filter rein, Schraube rein, Öl rein, Deckel drauf. Mehr ist es doch glaube ich heute auch nicht..... Wahnsinn, was ihr bezahlt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wenigstens das....

    0,5 Einheiten werden für den Ölwechsel von SEAT angesetzt. Filter ungefähr 20 Euro. Wie die bei euch auf solche Beträge kommen ist mir ein Rätsel.

    Egal ob in der Großstadt oder auf dem Land.

    Schraube raus, Deckel ab, Filter raus, Filter rein, Schraube rein, Öl rein, Deckel drauf. Mehr ist es doch glaube ich heute auch nicht..... Wahnsinn, was ihr bezahlt.

    stimmt die preise von manchen werkstätten sind nicht nachvollziehbar. ;)X(

  • Moin zusammen,


    rein aus Interesse - bin ich gezwungen beim Leasingfahrzeug das Öl vom AH zu konsumieren oder kann ich mein eigenes Öl mit entsprechender Freigabe selbst mitbringen ;)?


    Ich habe mittlerweile gelernt, dass der Cupra Ateca mit seinem 2.0 Turbobenziner je nach Fahrweise und Art der Fortbewegung vermutlich früher als die Longlife Intervalle zum Ölwechsel muss.


    Grüße