Ölwechsel-Kosten

  • Findest du die 108 € zu viel? Fand ich eigentlich nicht, bei allem was ich so gelesen habe.

    Eija. Was soll ich sagen. Es geht.

    Auto auf Hebebühne. 3 Schrauben am Unterbodenplastik abmachen, oben aufmachen, Ölablassschraube rausschrauben, danach Ölfilter. Danach wieder alles umgekehrt mit neuem Öl. Eigentlich kein Hexenwerk. ( meine Meinung )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Eija. Was soll ich sagen. Es geht.

    Auto auf Hebebühne. 3 Schrauben am Unterbodenplastik abmachen, oben aufmachen, Ölablassschraube rausschrauben, danach Ölfilter. Danach wieder alles umgekehrt mit neuem Öl. Eigentlich kein Hexenwerk. ( meine Meinung )

    Naja, würde ich während der Garantie davon abraten.

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • #nightmarel, da gebe ich dir absolut recht. :thumbsup:

    Du hast mich doch gefragt ob ich es viel finde die108 Euro. Daher habe ich dir nur aufgeführt was gemacht wird fürs Geld. :thumbsup: . Ich finde es schon kernig so einen Preis zu verlangen für die paar Handgriffe.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • stimmt, aber dann kann man alles beim Auto in frage stellen. Warum kostet eine Inspektion so viel? Wird auch nur eine Durchsicht gemacht. Sorry, natürlich auch mal nen Filter gewechselt. Ist genau das selbe, für ein paar Handgriffe. Wollen aber nicht streiten. Ich arbeite auch im Verkauf, zwar mit Lebensmitteln, aber auch mit Zusatzleistungen. Das heißt Veredlung. Da gibt es auch viele Diskussionen, warum es teurer wird. Ich glaube, das wird es immer geben, diese Diskussionen.

  • Hab den ersten Ölwechsel inkl. Filter hinter mir.

    169 Euro inkl. Öl (mitgebracht). Hab im Café nebenan 1 Std. gewartet.

    Ich find das ist ok.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Sers,


    meine Meinung und ne Frage zu diesem Thema:


    Meinung:

    I M M E R das Öl selber mitbringen wenn es unbedingt in einer Hersteller Werkstatt sein muss.

    Ölpreis Werkstatt = ca. 35 EUR / Liter (Stand 2019 VW/SEAT Händler)

    Ölpreis Amazon = ca. 10 EUR / Liter


    Frage:

    Beim CUPRA ATECA ist es ja ein elektronisches Serviceheft (kein Papierheft mehr)

    Wie ist es hier z.B. bei McOIL, ATU usw. - können die elektronisch?

    Hat da schon jmd Erfahrungen?

  • Mc Oil nimmt 10 Euro für den elektronischen Eintrag, soweit gewünscht.

    Für das Papier-Service-Buch (wer es sich nachträglich besorgt hat) gibt es einen kostenlosen Aufkleber mit den Ölwechseldaten.

  • Sodele gerade Auto zum Ölwechsel gebracht und die wollen 380!!! Euro für den Ölwechsel haben ... Öl angeliefert kostet der Spaß immer noch 210 Euro... das ist doch nicht mehr normal oder!? Wie gesgt reiner Ölwechsel... nichts anderes mit dabei.


    Dazu kommt, dass es nach einem Jahr und bei 6500 Kilometern sein muss. Da haben die Ölsensoren ganze Arbeit geleistet.

  • Ist das der einzige Vertragshändler in deiner Nähe ?

    Der weiß, du hast ein Leasing Fahrzeug das wird sofort ausgenutzt. Miese Nummer.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • nach der Nummer werde ich mich auch das nächste mal auch auf alle Fälle woanders erkundigen. Vor allem was haben die dann für einen Stundensatz... Ölwechsel dauert in der Regel maximal eine halbe Stunde... selbst wenn der Satz bei 100 Euro liegt und man eine volle Stunde bezahlt, was schon hoch angesetzt ist sind das dann 100 plus Ölfilter und Schrauben ... sollten bei angeliefertem Öl dann nicht mehr als vielleicht 130 sein oder!?


    Gruß

    Markus