Ölwechsel-Kosten

  • Wenn der Händler einen "vermuteten Stundenlohn" von 100 € hat, dann sollte man dieses Sonderangebot nutzen. Üblich sind in Großstädten mittlerweile eher 120 - 130 €.


    Bei mitgebrachtem Öl wird üblicherweise eine Literpauschale für die Entsorgung berechnet.


    Als früherer MB Kunde kann ich nur empfehlen, zumindest bei einem Erstauftrag unbedingt einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen.

  • Hatte meinen gestern in der Werkstatt, Inspektion und Ölwechsel bei angeliefertem Öl kamen auf 225 €. Keine Altölentsorgung verlangt und auch einen ausgedruckten Servicenachweis bekommen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • :thumbsup: Niederbayern / Land machen diese Preise möglich.

    Da kann man den Kundendienst mit einen Kurzurlaub verbinden und ist immer noch billiger als in mancher KD in der Grossstadt allein.


    Mein :) hat reihenweise Kunden aus München. Warum nur...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • :thumbsup: Niederbayern / Land machen diese Preise möglich.

    Da kann man den Kundendienst mit einen Kurzurlaub verbinden und ist immer noch billiger als in mancher KD in der Grossstadt allein.


    Mein :) hat reihenweise Kunden aus München. Warum nur...

    Vergleiche nur mal die Mietpreise, aber auch die Löhne.


    Habe für die 1. Inspektion nach 2 Jahren hier in Wiesbaden 250 € plus eigenes Öl für 40 € bezahlt. Dafür wurde das FZ bei mir abgeholt und gewaschen und ausgesaugt wieder zurück gebracht.

    Habe mich fast geschämt, dass der Service so preiswert war.

  • :thumbsup: Niederbayern / Land machen diese Preise möglich.

    Da kann man den Kundendienst mit einen Kurzurlaub verbinden und ist immer noch billiger als in mancher KD in der Grossstadt allein.


    Mein :) hat reihenweise Kunden aus München. Warum nur...

    Bei welchem Dealer bist Du denn wenn ich fragen darf?

  • Hallo,


    Eine Frage hätte ich wieviel Öl passt denn in den Cupra Ateca Motor rein meiner ist Baujahr 02.2021?


    Also die Evo4 Ausbaustufe.

  • Ich habe die Antwort am Anfang vom Thread gelesen scheinbar sind es 5,7 Liter für den 2.0 Liter

  • Wie schaut es denn bei einem Leasingfahrzeig aus?

    Kann ich da auch selber das Öl mitbringen oder stellt sich Seat/Cupra da quer?

    War bei meinem Vertragshändler kein Problem.


    Gruß Max

  • Heute erster Ölwechselservice bei knapp 23000 km.

    Habe 262 Euro bezahlt.

    Ganz schön teuer, selbst wenn das Öl nicht mitgebracht wurde. :thumbdown:

    Doppelt so viel wie bei mir.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank