Kann Telefongespräch via BT nicht auflegen

  • Hi,


    Ich habe heute meinen cupra Ateca abgeholt ist mir ist direkt ein Problem aufgefallen.

    Ich habe mein Handy (iPhone 11 pro mit der neusten iOS Version) via bt mit dem Ateca (mj 20 mit dem Navi plus) verbunden.


    Spotify und co funktioniert einwandfrei. Auch telefonieren klappt super. Nur das auflegen ist ein Problem. Wenn das gegenüber auflegt, denkt das Auto weiterhin ich würde telefonieren. Der auflegen Button funktioniert nicht. Lösen lässt sich das nur in dem ich bt am Handy ausschalte oder das Navi resete.


    Wenn ich auflegen will klappt das auch nicht. Nur am Handy direkt und auch dann denkt das Auto ich würde weiterhin telefonieren.


    Info: zusätzlich ist das Auto via wlan mit einem Hotspot auf meinem Handy verbunden (welchen Sinn hat das, wenn ich die Funktion zum bereitstellen des Internet via wlan für andere nicht nutze? Kann das Auto sich darüber Updates ziehen?!).


    Das ist natürlich sehr nervig. Ich würde gerne wissen ob das noch jemand hatte und ob es dafür eventuell eine Lösung gibt?


    viele Grüße

    Sebastian

  • Zu dem Fehler kann ich auch nichts sagen, Als Ergänzung zu AutoFr , die im WLAN verbundenen Geräte kännen über die App "SEAT Media Control" einige Dinge am Navi steuern.

    Ich würde die Hotspot Funktion mal deaktivieren und dein Smartphone nur mit BT koppeln!?

  • Seit iOS 13.4 hat mein CA Mj20 auch Probleme mit der Kopplung :/ ich starte dann das Element neu (10sek auf die powertaste) und dann gehts wieder...

    Jedesmal wenn das Auto ca 10-14h Stande also über Nacht 🤷‍♂️

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Moin!


    kann den Vorgang auch bestätigen.


    Habe meinen letzten Freitag abgeholt und das gleiche Problem mit meinem iPhone 11 Max, leider. Da kann man wohl nur auf die nächste iOS Version hoffen/warten.


    Ob man das evtl. zusätzlich bei Apple melden sollte?


    VG

  • Ich hab mittlerweile das Problem das ich auch anrufe nicht annehmen kann..


    Anrufen geht und auflegen aber wenn Anrufe eingehen passiert gar nix, Display hängt dich nicht auf aber kommt auch kein Ton.
    hab jetzt mal iOS 13.4.1 geladen und mal gucken ob’s besser wird.


    Was habt ihr für Handys? Ich Habe ein iPhone 11 Pro, Evtl mal mit meinen „alten“ iPhone X testen.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ja :/ rotzdreck.. das wurmt richtig weil ich beim heimfahren immer mehrmals telefoniere bzw angerufen werde..

    was definitiv bei mir hilft ist das Bluetooth aus und wieder einzuschalten.. dauert alles wieder n paar Sekunden aber danach geht auch wieder Musik etc..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Abgesehen von dem BT Problem ist mir noch was dummes aufgefallen. Sobald sich das Telefon mit dem Wagen verbindet wird die Lautstärke am Handy auf das Maximum aufdreht. Das bleibt leider auch nach dem entkoppeln so. Ich bekomme nun jedes mal einen Hörsturz weil das Handy auf voller Lautstärke brüllt wenn dann jemand anruft (und ich vergessen habe die Lautstärke nach dem aussteigen zu korrigieren).

  • Hi zusammen,


    ich habe das Problem ebenfalls, auch mit iPhone 11 pro. Beim iPhone X meiner Frau taucht das Problem nicht auf (älteres iOS)

    Danke für Eure Beschreibungen, scheint somit am iPhone 11 pro bzw. dem aktuellen iOS zu liegen. Mit 13.4.1 habe ich das Problem immer noch.


    Ein sehr nerviges Problem...


    Viele Grüße

    Florian

  • Ist ein Problem zwischen dem iphone11 und der Harman Unit. Das selbe Problem wird im Passat, A6, Golf etc Foren auch berichtet. Da die Unit immer dieselbe von Harman ist und es wohl nur beim Iphone11 der Fall ist, denke ich das es am Iphone liegt. Weil mit aktuellen Android Geräten gibt es das Problem an der selben Unit nicht

  • Ist ein Problem zwischen dem iphone11 und der Harman Unit. Das selbe Problem wird im Passat, A6, Golf etc Foren auch berichtet. Da die Unit immer dieselbe von Harman ist und es wohl nur beim Iphone11 der Fall ist, denke ich das es am Iphone liegt. Weil mit aktuellen Android Geräten gibt es das Problem an der selben Unit nicht.


    Ich habe hier schon viel Arbeit an den Harman Units investiert und kann es bei allen Konzernmarken in Verbindung mit dem Iphone 11 nachstellen. Hier muss also Apple aktiv werden