Cupra Batterie

  • Hilfe,

    mein Akku ist zur Zeit immer leer, Carport hat eine Steckdose, wieviel Strom wird beim laden verbraucht. Bevor es Ärger mit den anderen Eigentümern gibt, Geld in die Gemeinschaftskasse. Cupra 1/2 Jahr alt, Fahrverbot. :cursing:

  • Der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen.

    Um nicht unnötig Ärger zu provozieren, würde ich das Ladegerät mal 1 Wochenende dran hängen, sollte ja wieder mehrere Wochen/ Monate reichen. Es sei denn Du sitzt immer mit Zündung an drin und spielst rum. ;)


    Kannst natürlich auch mal recherchieren, ob man den "Transportmodus" nochmal aktivieren kann, dann sollte der Eigenverbrauch wirklich nahe Null sein und kein laden nötig.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hilfe,

    mein Akku ist zur Zeit immer leer, Carport hat eine Steckdose, wieviel Strom wird beim laden verbraucht. Bevor es Ärger mit den anderen Eigentümern gibt, Geld in die Gemeinschaftskasse. Cupra 1/2 Jahr alt, Fahrverbot. :cursing:

    Vermutlich hast du bereits gegoogelt. Da steht wirklich viel Kacke drin und wird mit Hochvoltakkus durcheinandergeschmissen


    Du willst ja kein Elektroauto lagen.


    Einen 12 Volt Akku zu laden kostet wenige Cent. Da wird dich keiner an den Pranger stellen wenn du das Ladegerät einmal dran hängst.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Lässt sich simpel ausrechnen.

    12 * Ah der Batterie. Z.B. 12 *65 Ah = 780 Wh oder 0.78 kWh und das mit eurem Strompreis multiplizieren.

    Allerdings hat ein Ladegerät nie einen Wirkungsgrad von 100 %, dann noch Leitungsverluste usw.

    Wird wohl eher 1kWh pro komplette Ladung einer 65 Ah Batterie sein.

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Die stellen sich alle so an, weil einer den gesamten Carport mit Kamera überwachen wollte; ich sagte nein.

    Da gibt es auch solche Teile für wenig Geld.

    https://www.amazon.de/dp/B07G2…ords=Starthilfeger%C3%A4t


    Gibt natürlich auch andere, aber die Rezensionen sind nicht schlecht, Testberichte sind auch nicht nicht übel..

    Außerdem hat man dann eine ordentliche Powerbank für Handy und Co..

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich sagte nein.

    Jetzt folgt die "Rache". Ob da überhaupt noch etwas zu machen ist, kann ich nicht einschätzen. Mein Vorschlag wäre, Du bietest den anderen an, das Auto zu laden und dabei einen Verbrauchsmesser dazwischen zu stecken.

    1. Ist Dein Auto wenigstens nochmal voll.

    2. Sehen die anderen wie lächerlich wenig Strom das verbraucht hat. Ob sie die paar Kröten wirklich von Dir wollen, sei dahin gestellt.


    Was ich meine, ist ein Energiekosten Messgerät als Zwischenstecker wie diese hier https://www.idealo.de/preisver…tegory/15274F1085985.html


    Mancher Elektrohändler verleiht solche Dinger in Deutschland kostenfrei (mit dem Ziel neue Elektrogeräte zu verkaufen)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Jetzt folgt die "Rache". Ob da überhaupt noch etwas zu machen ist, kann ich nicht einschätzen. Mein Vorschlag wäre, Du bietest den anderen an, das Auto zu laden und dabei einen Verbrauchsmesser dazwischen zu stecken.

    Hallo Sascha,

    einen ganzen Carport (11 Kfz) komplett überwachen durch einen Eigentümer, weil sie irgendwann mal sein Lenkrad geklaut haben. Keine Verhältnismäßigkeit.

  • Ääah, warum ist die Batterie leer :?:

    Normelerweise sollte bei einem 6 Monate alten FZ ein paar Wochen rumstehen kein Problem sein.

    Fahre im Momwnt auch nur alle 2 Wochen mal einkaufen und habe kein Problem mit einer leeren Batterie,

  • Da gibt es auch solche Teile für wenig Geld.

    https://www.amazon.de/dp/B07G2…ords=Starthilfeger%C3%A4t

    Ich habe auch einen solchen Booster.
    Den habe ich mir ursprünglich für das Motorrad gekauft, denn das steht bei schlechtem Wetter schon mal einige Tage (oder Wochen). Und das obwohl ich ziemlich skeptisch war, ob das funktioniert. Damit habe ich in einem Jahr und mit einer Ladung zwei Motorräder und ein Auto gestartet. Ich kann das also absolut empfehlen. Besser als jedes Starthilfekabel, denn damit kann man auch alleine ein Fahrzeug starten, egal, wo es steht.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ääah, warum ist die Batterie leer :?:

    Normelerweise sollte bei einem 6 Monate alten FZ ein paar Wochen rumstehen kein Problem sein.

    Fahre im Momwnt auch nur alle 2 Wochen mal einkaufen und habe kein Problem mit einer leeren Batterie,

    kann ich nicht sagen Bembel, wundert mich auch. Aber vom Unfreundlichen wie immer keine Antwort. 8|

  • Ich habe auch einen solchen Booster.
    Den habe ich mir ursprünglich für das Motorrad gekauft,

    Ja, dafür war sie bei mir auch gedacht.

    Ich habe mich für die viel kleinere von mir gepostete entschieden, weil die wiegt nur 300 Gramm und ist in etwa so groß wie eine externe 2,5 Zoll Festplatte.

    Normalerweise nutze ich sie als Powerbank für Tablet und C.o., aber meistens liegt sie bei meinem Nachbar. ;) Der startet damit auf einem Waldgrundstück seinen Aufsitzmäher 4-5 mal im Jahr.

    P.S. trotz Standheizung hatte ich bisher in 3 Wintern noch keine Probleme beim Ateca, Start-Stop ist aber auch immer aus.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.