ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung

  • dachte es wäre noch eine ausführlichere Anleitung dabei, als die die online verfügbar ist.. :(

    Was ist daran noch unklar?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich persönlich bin am Anfang bei der Spreizniet gescheitert :D Den Rest kann man mit der Anleitung lösen

  • meine ist auch angekommen?


    die Anschlussstelle für die Masseklemme "unterm Teppich" ist auch deutlich zu erkennen?

    Viele Grüße

    Juzi


  • Meine ist auch angekommen, sogar mit Rechnung :)


    Dann mal raus an die Arbeit...

  • meine Befürchtung ist, wenn meiner ein Facelift wird und eventuell neue Steuergeräte vorhanden sind, das meine CB2 dann nicht funktioniert -.-

  • meine ist auch angekommen?


    die Anschlussstelle für die Masseklemme "unterm Teppich" ist auch deutlich zu erkennen?

    Jupp, musst den Teppich ein wenig anheben das springt einen des schon an.

  • cb2 heute angekommen und gleich eingebaut, 15 min fertig.

    Hört sich voll geil an im Cupra Modus :sabber:

    Das lästige umschalten in Cupra Modus nach Neustart entfällt jetzt auch 👍

    Wenn im Comfort Modus die Klappen per esp doppelklick geöffnet werden fehlt aber leider das misfire, hört sich trotzdem nicht schlecht an da die Klappen ja komplett offen sind!

    Und das beste, endlich ist die SSA aus 😁

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Hab es auch vorher eingebaut alles gut und easy.
    Das einzige was ich noch nicht ganz verstehe ist das misfire, kommt das nur wenn das Getriebe in S ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ne Missfire hast Du im Cupra Modus auch im D. Nur hörste es kaum da er ja nicht so früh runterschaltet.


    Grüsse Chris

  • cb2 heute angekommen und gleich eingebaut, 15 min fertig.

    Hört sich voll geil an im Cupra Modus :sabber:

    Das lästige umschalten in Cupra Modus nach Neustart entfällt jetzt auch 👍

    Wenn im Comfort Modus die Klappen per esp doppelklick geöffnet werden fehlt aber leider das misfire, hört sich trotzdem nicht schlecht an da die Klappen ja komplett offen sind!

    Und das beste, endlich ist die SSA aus 😁

    Eine Frage hätte ich dazu.


    Die Sache mit der manuellen Klappenöffnung per ESP Taste......

    Bleibt das nach abstellen des Motors oder muss man dies jedesmal von neuem machen?

    Gruss

    Chris

  • Kann ich dir gar nicht sagen 🤔

    Ich probiere es morgen mal aus, und gebe bescheid!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Freut mich dass ihr das Teil nun euer Eigen nennen könnt.


    Möchte mich hiermit nochmal bei Allen bedanken, die mitgemacht haben. Hat super geklappt!

    Danke für deinen Einsatz :bigbeifall:

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Ist mal einer so lieb und macht ein paar Fotos vom Einbau?

    In der Anleitung von ASR sind genau 3 Fotos und die sind von weitem aufgenommen. Man sieht garnicht wie man die Verkleidung entfernen muss, bzw. wo man anpacken muss um nichts kaputt zu machen.

    Und eine Nahaufnahme von der Masseklemme wäre super.


    Vielleicht macht sich beim Einbau ja jemand die Mühe. Wäre echt top!

  • cb2 heute angekommen und gleich eingebaut, 15 min fertig.

    Hört sich voll geil an im Cupra Modus :sabber:

    Das lästige umschalten in Cupra Modus nach Neustart entfällt jetzt auch 👍

    Wenn im Comfort Modus die Klappen per esp doppelklick geöffnet werden fehlt aber leider das misfire, hört sich trotzdem nicht schlecht an da die Klappen ja komplett offen sind!

    Und das beste, endlich ist die SSA aus 😁

    Erklär mir mal bitte den ESP Doppelklick - ich habe im Car-Menu unter Setup nur ESC stehen

  • Hier ein Video das hier im Forum zu finden ist. Sollte alles erklären.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Is doch alles gut beschrieben des einzige was fehlt ist die Spreizniet.


    Sicherung aus dem Hebel ziehen der Motorhauben Verriegelung. Dann is nen Käppchen auf der Spreizniet was man abhebeln muss. Die Spreizniet rausdrehen. Dann sehr kräftig innen an der Verkleidung der Einstiegsverkleidung ziehen die is sehr fest. Dann bekommt man relativ easy die Verkleidung an der Fußstütze ab. Teppich anheben dann sieht man sofort die Masseklemme. Anklemmen, Stecker rein, alles sauber rein quetschen und wieder zusammen bauen. Auf der Verpackung stand man solle die Batterie anklemmen. Hab ich net gemacht aber kein Gewähr und Zündung sollte aber aus bleiben bei der Aktion.


    Die Einstiegsleiste abziehen brauch man halt ein wenig Mut da kräftig dran zu ziehen und die Sicherung der Motorhauben Verriegelung is ein wenig fummelig beim wieder montieren. Sollte jeder eigentlich hinbekommen auch mit wenig Geschick . ;)

  • Erklär mir mal bitte den ESP Doppelklick - ich habe im Car-Menu unter Setup nur ESC stehen

    Sorry meinte natürlich ESC 🙈

    Einfach auf Sport umschalten und wieder auf ESC ein, Fertig!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3