ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung

  • Kann man natürlich machen, den Händler mit Paragraphen bombardieren- dann ist aber gewiss - so ein Angebot macht er dann auch nicht mehr, sollte man sich gut überlegen, zumal es ja noch Interessenten gibt die eine nehmen würden!!


    So, heute die ASR verbaut, 12sek die SSA gedrückt, Licht bleibt an- StartStopp deaktiviert, auch beim Neustart:thumbsup: super !


    im Comfort-Modus das ESC auf Sport und gleich wieder ein geschaltet - Klappen hörbar offen, schöner sonorer Klang, gefällt mir !


    Nun aber zu meinem Problem, während der Fahrt ein bisschen die Drivemodes durchgeschaltet und getestet und es heisst ja das die Drive-Mode immer Vorrang vorm manuellen öffnen (ESC) haben, also hab ich dann wieder versucht im Comfort-Modus über ESC die klappen zu öffnen- Fehlanzeige- die klappen blieben zu, auch ein Neustart des Autos brachte keine Besserung.

    Erst als ich die ASR deaktiviert hatte und wieder aktivierte konnte ich über ESC die Klappen manuell öffnen, nun bin ich gespannt ob er morgen früh im Comfort auch die offenen Klappen gespeichert hat.


    Kann das jemand nachvollziehen oder hat evtl. ähnliches erlebt.

    Werde ansonsten morgen ml versuchen ASR ans Telefon zu bekommen und mal n nachfragen - vielleicht hat sich ja das Modul auch nur aufgehängt....

  • Die Bewegung der Klappen beim Öffnen ist mir auch aufgefallen. War original jedenfalls nicht so. Der zuletzt gewählte Modus stimmt aber stets.


    Das manuelle Öffnen der Klappen habe ich noch nie probiert. Braucht man meiner Meinung aber auch nicht unbedingt. Ich habe als meinen Standardmodus Individual alles wie Comfort eingestellt, nur Motor auf Cupra. So habe ich nach dem Start immer den vollen Klang und das Getriebe auf D.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Ja hab auch die Bewegung der Klappen wenn ich das Auto aufschließe.


    genau so wie tobi86 beschrieben hab ich mein Individuellen Modus auch eingestellt.


    Hab halt bissi rumprobiert und dabei isses mir aufgefallen- Cupra Modus wird auch wieder nach abstellen gestartet (halt im D aber mit Missfire- also das geht scheinbar alles, nur das manuelle einstellen klappt nicht - also ein 2. mal nach Modus wechsel

  • Oder wir machen eine neue Sammelbestellung Mark,

    ich würde auch eine bestellen.

  • Schreibt doch mal ne nette Mail an Asr, dass ihr die Aktion verpasst habt und ob er euch trotzdem den Rabatt geben würde.

    Könnt ihr euch sparen.

    Da ich mein Fahrzeug noch nicht habe, hab' ich damals (schon vor der Sammelbestellung) mit dem Chef telefoniert, ob ich mich der Sammelbestellung anschließen kann, wenn mein Fahrzeug da ist. Er hat sich diesbezüglich sehr unflexibel gezeigt.

    Dreh ich halt den Modiknopf etwas öfter ...

  • Das ist nicht wahr, ich habe auch nach der Sammelbestellung an ASR geschrieben und man hat mir netterweise einen Rabatt Code gegeben.


    da ich aber netterweise durch einen Forums Kollegen eine Klappensteuerung bekommen konnte brauchte ich den Code nicht und habe ihn weitergegeben, siehe die Posts weiter oben

  • das stimmt, aber besser wie gar nix.....


    Dafür dann aber mit Widerrufsrecht ;)

  • qcc
    Nur weil du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, muss es doch nicht heißen dass die hier jeder macht.

    Und warum hast du nicht innerhalb der Sammelbestellung mitbestellt wenn du eh das Auto bestellt hast und die Klappensteuerung haben willst. Verstehe das Problem nicht so ganz??

  • Ich hab die erste Sammelbestellung hier eigentlich verpasst, aber ein nettes Mitglied hat mir den Code gesendet und es ging noch. Am 10.06 bestellt, am 25.06. angekommen. Obwohl 3-4 Tage da stand.


    Heute Morgen eingebaut. Hat 20min gedauert. Obwohl ich sagen muss, dass ich im Auto-Auseinandernehmen geübt bin.


    Funktinieren tut es. Mein Hauptpunkt für die Anschaffung war das Speichern von Start-Stop und dass ich den Fahrmodischalter nicht mehr hin und her drehen muss. Obwohl das Getriebe leider in D startet und man kurz noch den Hebel nach hinten ziehen muss. Nicht perfekt.


    Die Klappensteuerung war nur als Nice-to-Have.


    Vom Effekt her... keine Wunder erwarten. Ja, man merkt es, aber es ist kein neuer Sportauspuff. Der Effekt ist für mich dahingehend spürbar, dass er sofort beim Beschleunigen Sound hat. Andereseits ist es auch das Original nicht schlecht, wenn es mit höheren Drehzahlen mehr wird und dann der Schaltpunkt kommt.


    Es ist kein Must-Have. Ein kleiner Luxus, der beim Auspuff ein klein bisschen was bring. Wichtiger finde ich die beiden anderen Funktionen und die schnelle Abschaltung von allen, ohne dass ich wieder Codieren muss.

  • Ich hab die erste Sammelbestellung hier eigentlich verpasst, aber ein nettes Mitglied hat mir den Code gesendet und es ging noch. Am 10.06 bestellt, am 25.06. angekommen. Obwohl 3-4 Tage da stand.


    Heute Morgen eingebaut. Hat 20min gedauert. Obwohl ich sagen muss, dass ich im Auto-Auseinandernehmen geübt bin.


    Funktinieren tut es. Mein Hauptpunkt für die Anschaffung war das Speichern von Start-Stop und dass ich den Fahrmodischalter nicht mehr hin und her drehen muss. Obwohl das Getriebe leider in D startet und man kurz.

    gut beschrieben :thumbup:

  • Leider konnte ich mich nicht an der Sammelbestellung beteiligen, da lange Zeit nicht klar war wann und ob ich überhaupt meinen Cupra geliefert bekomme (aber das ist eine andere Geschichte). Auch einen Gutscheincode, den ich freundlicher Weise von einem Forum-Mitglied bekommen hatte, ist nun nicht mehr gültig. Seit gestern haben wir nun unseren Cupra tatsächlich in Empfang nehmen können. Und jetzt kommt die Frage: Hat jemand eine kst übrig oder gibt es eine Möglichkeit die Sammelbestellung noch einmal aufleben zu lassen oder gibt es vielleicht noch einen Gutscheincode? Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Bin mittlerweile zufrieden, im niedrigen Drehzahlbereich deutlich dumpfer. SSA funktioniert, Misfire bleibt auch erhalten. Würde ich mir auf jeden Fall wieder zulegen.







  • Dem kann ich mich anschließen. Der dumpfere Grundton macht sich schon bemerkbar und das lästige Umschalten entfällt. Ideal, wenn man sowieso meist den Motor in Cupra und das Getriebe auf D hat. Fehlfunktion hatte ich bis jetzt nur einmal - aus irgendeinem Grund hat sich Start Stopp plötzlich nicht mehr selbstständig mit dem Motorstart deaktiviert. Nach einem Neustart des Moduls funktionierte aber wieder alles wie gehabt.