ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung

  • Der Hersteller reagiert nicht auf Deine Anfragen?

    Da unser Maik0098 mittlerweile auch diese Steuerung anbietet, kann er vielleicht aushelfen?

    Aber wo ist überhaupt das Delta?

    Einbau ist P'n'P, Stecker dazwischen und ein Kabel auf Masse. Hier kann man die Anleitung der RX2 von ASR übernehmen.

    Die Tasten der FB erklärt Maik in seinem Shop und auch das scheint mir zu 100% identisch zur RX2.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand weiterhelfen???

    Ich hab die ASR CB2 Klappensteurung eingebaut.

    Fahrzeug: Cupra Ateca VZ Limited Edition mit Akrapovic Abgasanlage BJ 2022.


    Ich bekomme zig Fehlermeldungen. Wenn ich die CB2 abbaue keine Fehlermeldungen. Wenn ich die einbaue kommen wieder die Fehlermeldungen.


    Klappen lassen sich auch nicht schließen oder öffnen. Keine Reaktion. Hat jemand eine Idee???


    Danke euch

  • Das ist das FL Modell, frag doch mal beim Hersteller nach ob dein Modul überhaupt kompatibel ist mit dem Fahrzeug.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich hab die RX1 verbaut. Beim ersten Einbau wurde die Batterie abgeklemmt und nach dem Einbau hat es beim einlegen des Rückwärtsganges immer wieder den Blind Spot rausgehauen. Also die Box wieder raus zum Händler der hat ne neue Software auf den Ateca gespielt. Beim zweiten Einbau Batterie nicht abgeklemmt. Seit dem funktioniert alles einwandfrei.

    Atta786 musst du auch ein kurzes Stück fahren damit die Fehlermeldungen wieder verschwinden bis sich die ganzen assis wieder einstellen.

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen…


    Ich hab das Fahrzeug nicht bewegt, da mich eine Fehlermeldung sehr irritiert hat, „Motordrehzahl maximal 1500 1/min“.


    Da hab ich leicht Panik bekommen…


    Ich versuch es nochmal gleich und hoffe das es klappt…


    Danke nochmals für euer Feedback

  • ***Update***


    Nach Rücksprache mit ASR haben sie die falsche Klappensteuerung geschickt…


    Die Klappensteuerung CB2 die ich bekommen hab ist nicht fürs FL Modell geeignet.


    Jetzt heißt es wieder warten…


    Ich berichte, wenn das neue Teil da ist. Kann es kaum abwarten…

  • Erwarte nicht zu viel von der Steuerung. Aber habe mich damals auch gefreut.

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt die SST Klappensteuerung verbaut.

    Mein Cupra hat die normale Abgasanlage

    Also es ist auf jeden Fall der Unterschied deutlich zu hören.

    Mir persönlich ist dies ausreichend.

    Natürlich habe ich jetzt keinen direkten Vergleich mit einer anderen Schalldämpferanlage.

    Es kommen auch keine Fehlermeldungen oder dgl.

    Lediglich nach dem Einbau, habe ich mit OBD Eleven die Fehlermeldung gelöscht.

    Nun gibt es keine Fehlermeldungen mehr.

  • Ich hab die Klappensteuerung jetzt seit einem Monat verbaut, weiß aber nicht wie ich die Lautstärke generell einschätzen soll.

    Im Teillastbereich ist die Akra jetzt immer hörbar, aber nicht übertrieben. Genau richtig.

    Was ich bis jetzt noch gar nicht so einschätzen kann, ist das Missfire.

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass der Ateca nach hinten besser geräuschisoliert ist und/oder ich vom i30N zu sehr verwöhnt bin, aber gefühlt kommt das Missfire nur zwischen 3000-4000rpm und in 90% der Fälle nur ein leises "Plopp, (Plopp, Plopp)". In den übrigen 10% und besonders bergab, knallt es richtig laut hinten raus. Das erfolgt aber eher zufällig als klar reporduzierbar.