Wischwasserbehälter Leck?

  • Liebe Gemeinde,


    Gerade beim Nachfüllen des Waschwasserbehälter habe ich festgestellt das ich am nachfüllen bleiben konnte 8|

    Obwohl oben beim Einfüllstützen nicht gekleckert worden ist, war die Straße naß.

    Hat der Behälter ein Art 'Überfüllungsrohr' o.ä.? Oder muß es in diesen Fall, einfach Leck sein?

    Aufs Armaturenbrett wird nichts wegen zu niedriger Wischwasserstand angezeigt.

    Hat wer eine Idee was los ist?

  • Nein die Pumpe könnte rausgerutscht sein, die ist nur in den Vorratsbehälter eingesteckt.


    Innenkotflügel links lösen dann kommst du an die Pumpe.


    Der Sensor für fehlendes Wischwasser sitzt tiefer.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das Teil bewegt (kann es ein wenig eindrücken) sich am Kotti-Rand aber weiter nach innen total nicht :huh:

    Ich glaube du versuchst etwas falsches abzuschrauben.

    Ich hatte das Problem beim alten Leon.

    Wie Polar schreibt ist es vorne links,

    Wenn du Bilder schickst, können wir vermutlich helfen, wenn nicht, fahr in die Werkstatt.

    Bei meinem Leon war es auch nur die leicht rausgerutschte Pumpe.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Vorderreifen links muss runter.


    Habe ihm schon Bild geschickt 1 Schraube aussen und 5-6 Schrauben im Radkasten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So, endlich geschafft. Mußte glaube ich wohl 10-12 schrauben entfernen aber war dann in der Lage drin zu schauen. Nochmal Wasser nachgefüllt da lief nichts raus aber ich sah immer kleine blasen hochkommen.

    Dann stellte ich fest das es von rechts kommt! N.m.m. ist da was los beim Rechte Scheinwerfer (düse?).

    Naja, das lasse ich mal sein bis mein Service in September.

  • Dann stellte ich fest das es von rechts kommt! N.m.m. ist da was los beim Rechte Scheinwerfer (düse?).

    Ist ja auch dann nicht so tragisch.

    Kommt da denn noch etwas raus mit Hochdruck wenn du es ausprobierst ? Also Licht an und einnebeln ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Problem gelöst. :thumbsup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.