Sportsitze Rückenlehnenschutz / Tablethalter

  • Servus Dani,


    bin auch schon seit Längerem auf der Suche. Hab in einem Skoda-Oktavia-RS-Forum mal was gesehen. Da hat ein Mitglied eine Art "Mütze" über den Kopfteil gestülpt und daran dann beliebige Tablethalter oder Rückenlehnenschutz angenäht. Kosten bei ihm ca. 100 Euro, glaub ich.

    Bin gerade an einer anderen Lösung dran mit eingenähtem Drahtbügel, der zwischen die Gurtdurchführung und die eigentliche Rückenlegne geklemmt wird.

    Ich sag Bescheid, wenn ich soweit bin.

  • Hatten wir hier schonmal - ob es zur Lösung kam, habe ich nicht gelesen.

    Schutzauflage für Kindersitz und Rücksitz-Organizer für Sportschalensitze Alcantara

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Was ist ein Rückenlehnenschutz und wofür braucht man den?


    Braucht man, wenn man Kind(er) hat, damit die Rückenlehne nicht so oder noch viel schlimmer aussieht...

  • Da gibts was im Spanischen Karoq Forum.


    Der hat mit dem 3D Drucker eine passende Blende für das Loch im Sitz gedruckt, die genau in das obere Loch passt, in die dann die Original VW Skoda Audi Seat Halter passen.


    Tablethalter Karoq Spanien

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hi zusammen,


    danke für die schenllen Antworten.

    Schimanski , du hast Recht, die Lösung hat den Ursprung im Octavia RS (und kommt von mir).

    Dies kann auch gut für den Cupra Ateca entwickelt und hergestellt werden.

    Wäre denn Interesse für maßgeschneiderte Tablethalter / Rückenlehnenschutz ?


    Danke.


    Beste Grüße,

    -Dani-


  • Braucht man, wenn man Kind(er) hat, damit die Rückenlehne nicht so oder noch viel schlimmer aussieht...

    Kenne ich, habe auch Kinder (inzwischen aber älter).

    Einmal mit dem feuchten Lappen drüber und gut ist.

    Da würde ich mir die schicke Optik nicht "verschandeln".

    Du fährst ja bestimmt auch nicht mit "Lilifee" oder "Winnie-Pooh" Sonnenblenden an den Fenstern herum, oder?

  • Hi zusammen,

    Hi @cephalopod ,


    der Style darf natürlich nicht verlohren gehen, da bin ich völlig bei dir. Genau deshalb biete ich maßgeschneiderte Rückenlehnenschoner / Tablethalter an.

    Die verschandeln die Optik nicht und auch sehr wichtig: Die Originalsitze werden durch die optimale Passform nicht beschädigt.

    Standard-Rückenlehnenschoner haben meist schmale Befestigungsgurte, welche aufgrund der integrierten Kopfstütze nicht oder nur mit Folgeschäden angebracht werden können. Längerfristig montiert, beschädigen die Gurte den Sitzbezug und den Schaumstoff.


    Daher die Nachfrage bei anderen Modellen wie Octavia RS, Leon Cupra, Audi RS-Modelle,...


    Sollte es auch für den Cupra Ateca gewünscht sein (Potential sehe ich), nehme ich diesen in mein Sortiment mit auf und jeder kann stylischen Schutz haben. Es sind auch (individuelle) Stickereien für die Kopfstütze umsetztbar.


    Beste Grüße,
    Dani

  • Wäre denn Interesse für maßgeschneiderte Tablethalter / Rückenlehnenschutz ?

    [...]

    Sollte es auch für den Cupra Ateca gewünscht sein (Potential sehe ich), nehme ich diesen in mein Sortiment mit auf

    Vielleicht reizend ?


    -Dani- Wo kann denn der geneigte User Dein bisheriges Sortiment sehen? Dein Profil ist noch recht mager und eine URL oder Ähnliches kann ich nicht finden.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kenne ich, habe auch Kinder (inzwischen aber älter).

    Einmal mit dem feuchten Lappen drüber und gut ist.

    Da würde ich mir die schicke Optik nicht "verschandeln".

    Du fährst ja bestimmt auch nicht mit "Lilifee" oder "Winnie-Pooh" Sonnenblenden an den Fenstern herum, oder?

    Ich fürchte weniger den leicht abwaschbaren Schmutz. Vielmehr will ich verhindern, dass mein Sohn (4) mit kleinen Steinchen im Schuhsohlenprofil echte Kratzer ins Leder macht. Wenn ich nur an den Einstiegsbereich in meinem vorherigen Ateca denke... völlig zerkratzt...

    Die Optik ist für mich im Fondbeteich ehrlich gesagt auch nicht so extrem wichtig. Scheiben sind getönt, Rücksitzbank ist komplett mit einer Schondecke verkleidet.

    Ich will vorrangig, dass nix kaputt wird und ich trotzdem nicht alles nur mit Samthandschuhen anfassen muss.

  • Servus Dani,


    ich wäre generell natürlich schon an der bestmöglichen Lösung interessiert. Allerdings kosteten deine Maßanfertigungen, soweit ich mich erinnern kann, ca. 100 Euro.

    Das ist mir persönlich dann doch etwas zu teuer, auch wenn ich glaube dass die Teile es wert wären.


    MfG

    Tom

  • Vielleicht reizend ?


    -Dani- Wo kann denn der geneigte User Dein bisheriges Sortiment sehen? Dein Profil ist noch recht mager und eine URL oder Ähnliches kann ich nicht finden.

    danke fürs „an mich denken“.... ich habe mich mittlerweile damit abgefunden so 1x die Woche im unteren Bereich mit nem feuchten Tuch über die Rückseite zu wischen. Zudem habe ich meine Tochter (fast 5) mittlerweile ... sagen wir sensibilisiert 8o, sodass sie aufpasst und eher selten gegen den Sitz kommt.


    Soll heißen, ich nehm die Sitz-Situation so, wie sie ist. ;)

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • Hi zusammen,

    Hi Kafuzke ,


    der Onlineshop ist im Wachstum, aber er funktioniert und das ist ja auch schon mal was.

    Bilder, Texte und Varianten müssen noch aktualisiert werden. Das geschieht in den nächsten Tage.


    Preise sind zu übernehmen vom Skoda Kodiaq RS.


    Lese heraus, dass prinzipiell Interesse besteht und somit wird das Produkt in den nächsten Tagen auch im Onlineshop unter http://www.die-sattlerei.com konfigurierbar/bestellbar sein.

    Edit Peter : Alle weiter Infos per Konversation bei -Dani- erfragen

    Ich bin gespannt, wie die Resonanz sein wird.


    Beste Grüße,

    Dani


  • -Dani-

    Wir kennen uns,

    zur Erinnerung: Kodiaq-Forum


    Dort wie hier gelten fast identische Nutzungsbestimmungen. Deshalb gilt auch hier im Ateca Forum der §4 bezüglich Werbung.

    Auch wenn du mich hier nicht gefragt hast, rückwirkend sei dir dein Beitrag erlaubt, mehr aber auch nicht.

    Danke.

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.