VCDS Codierung für automatische Verriegelung ab Modelljahr 2020 im Menü wieder ein- und ausschalten können

  • Hallo

    heute habe ich erfolgreich das ein und ausschalten der Automatischen verriegelung im Menü wieder einschalbar codiert.

    Ich fand es total nervig das ab Modelljahr 2020 sich nicht das Automatische verriegel ausschalten lies.

    Hier die codierung:

    1. STG 09 (Bordnetz) auswählen

    2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

    3. Freischaltcode 31347 eingeben

    4. STG Anpassung -> Funktion 10

    5.ZV Autolock-Menuesteuerung_ZV_Autolock-Unlock

    6.Von alter Wert nicht aktiv auf adjustable als neuer Wert speichern.


    Jetzt ist im Menü Öffnen und Schließen ein neuer Menüpunkt wo mann das Automatische ver und entriegel einschalten kann.

    Gruß Markus

  • ;:wieder geöffnet:;

    ..

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Hasi

    Hat den Titel des Themas von „VCDS codierung für Automatische verriegel ab Modelljahr 2020 im Menü wieder ein und ausschalten können“ zu „VCDS Codierung für automatische Verriegelung ab Modelljahr 2020 im Menü wieder ein- und ausschalten können“ geändert.
  • Hallo, unsere Seat Familie hat einen neuen Arona Zuwachs bekommen. Das Bj ist 2020 und die Einstellung " Automatisches Verriegeln bei Fahrt" fehlt. Bei unserem anderen 2019 Arona gibt es die Einstellung noch.

    Ich möchte gerne das Verriegeln abstellen, hilft hier nur codieren, oder gibt es evtl. einen anderen Trick? Ich hab mal was gelesen 10 sek. auf die "Verriegeln Taste" drücken, dann wird er letzte Zustand gespeichert.


    Gruß, Frank

    Seat Ateca FR 2.0 TSI DSG - Alles drin, bis auf Top View :thumbsup: + Arona FR 1.5 TSI Schalter