Fehlende ausstattung bei Neuwagenkauf - zeitrahmen zur behebung

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe das ich mit meinem anliegen hier richtig bin, ansonsten würde es mich freuen wenn es in die richtige Rubrik verschoben wird.


    Folgendes thema,

    am 16.03,2020 haben wir unseren Seat Ateca als EU Neuwagen abgeholt.

    vor ort sind wir jedoch nicht alle Themen durchgegangen (war blöd)

    nun haben wir uns die darauffolgenden Tage mit dem Auto befasst, es dauert ja immer etwas bis man alle Funktionen getestet, einstellungen gemacht hat usw.


    Nun zum Knackpunkt.

    Laut Verbindlicher Bestellung hat unser Ateca folgende ausstattung :


    -ZN1 : Navigationssystem 8" touch screen, Full Link, Bluetooth, Audio-Streaming,

    CD, MP3, SD, USB, AUX, 8 Lautsprecher.


    Ist auch soweit alles verbaut, es Fehlt jedoch das Full Link.

    Wenn ich da drauf drücke dann steht da das Full Link nicht Aktiviert ist und ein Freischaltcode über den Händler bezogen werden muss.

    Mein Freudlicher vor ort sagte mir dann auch das laut FIN bei dem Fahrzeug kein Full Link verbaut ist (nachrüstung würde 300-350€ kosten)



    Diesen Mangel teilte ich dem Händler wo wir das Fahrzeug gekauft haben am 20.03.2020 Telefonisch und Schriftlich per email mit.

    Ich hab da jetzt auch schon zwei mal angerufen und beide male wurde mir gesagt "wir haben das an den Importeur geschrieben jedoch noch keine antwort erhalten, wegen Corona kann das länger dauern"


    Ich bin ja geduldig, irgentwann möchte ich das thema aber dann doch aus der Welt haben.



    Wie würdet ihr da weiter verfahren bzw wie lange noch warten bis sich da was tut ?


    lg

    Andreas

  • Full Link - geht fast mit keinen Handy mehr. Lass dir die 350€ auszahlen und freu dich.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Full Link - geht fast mit keinen Handy mehr. Lass dir die 350€ auszahlen und freu dich.

    was ist das denn für ne falsche Aussage. Full Link ist der Oberbegriff für Apple CarPlay, Android Auto und Mirror Link.

    Bis auf letzteres funktionieren die mit jedem gängigen Smartphone.

    Erst denken dann tippen ..

  • Ich hätte mir den letzten Satz zwar geschenkt. Aber im Grunde muss ich dem zustimmen. Zumindest sofern mir Bewusst kann man damit dann CarPlay nutzen. Mache ich immer so. So hab ich quasi zwei Navi’s im Auto. 🤷🏻‍♂️

  • obs mit den handys nicht mehr geht oder nicht ist ja erstmal egal.


    Die Funktion habe ich gekauft, also soll sie auch vorhanden sein.


    Meine frage war eher wie lange ich aktuell warten soll bis sich da was seitens Händler tut, der vertröstet mich immer nur mit "der Inporteur hat sich noch nicht gemeldet"

  • Dann setze Ihm einfach schriftlich ne Frist und gut ist es!! Danach kannst dann weitere Schritte einleiten.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.