Wer hat schon den Zeigertest bzw. Zeigerausschlag über OBD11 geändert ?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe versucht über ein OBD11 den Zeigerausschlag beim Starten umzucodieren, allerdings ohne Erfolg.

    Hat das schon jemand erfolgreich umgesetzt ?

    Gruß

    Gerhard

    P.S. Das funktioniert nicht:

    Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung aktivieren

    1.STG 17 (Schalttafel) auswählen

    2.STG Lange Codierung -> Funktion 10

    3.Byte 1

    4.Bit 0 aktivieren


  • Beim Tarraco gibt es nur das VC...


    Ahh, wieder was gelernt 😎
    Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass es beim Tarraco nur das VC gibt 😇


    Hatte die Codierung bei meinem ATK mit VC getestet und dabei festgestellt, dass es nicht funktioniert 🤔



    Gruß
    BidoG


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • @ Bidogi... ist beim Tarraco der digitale Tacho nicht Standard ?

    Gibt es den Tarraco auch mit analogem Tacho ?

    Oder habe ich deinen Beitrag falsch verstanden ?

    Die Übersicht zum OBDeleven ist doch hauptsächlich vom Ateca und da konnte ich mir den analogen Tacho vorstellen.

    ... schade, ich hatte die Funktion beim Touareg und fand das immer sehr lustig mit dem Zeigerausschlag...

  • @ Bidogi... ist beim Tarraco der digitale Tacho nicht Standard ?

    Gibt es den Tarraco auch mit analogem Tacho ?

    Ich hatte mich bisher nicht grundlegend mit der Ausstattung des Tarraco auseinandergesetzt :saint:

    Daher war mir zunächst nicht bewusst, dass es beim Tarraco tatsächlich nur das Virtual Cockpit gibt.

    Ein analoges Kombiinstrument gibt es beim Tarraco nicht.


    Gruß

    BidoG

  • Bei anderen Modellen des VW- Konzerns geht das Zeigerwischen auch mit VC. Die von Gerhard genannte Codierung wird auch bei z.B. Stemei für den Tarraco angegeben - funktioniert aber leider trotzdem nicht...🤷

  • Stemei ist diesbezüglich teilweise auch mit "Vorsicht zu genießen".
    Die geben dort gerne mal die gleiche Codierung für zig verschiedene Modelle an, ohne diese wirklich bei den genannten Modellen individuell getestet zu haben.



    Gruß
    BidoG


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Stimmt. Wenn man dort das Zeigerwischen durchblättert, ist es immer die gleiche Codierung. Habe allerdings einen OBD11 Clip gesehen, wie das bei nem Audi-VC codiert wurde, bzw per Anpassung eingestellt wurde. Da hats gefunzt...

  • Also bevor wir den Thread mit, hätte, haben, wenn und aber füllen.

    Sollte es eine funktionierende Möglichkeit geben, dieses Zeigerwischen bei Tarraco zu codieren, kann dieses Thema wieder geöffnet werden.

    ;dange;

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.