Teilenummer für Virtual Cockpit Model 2020 2.0 TDI 190PS?

  • Hallo an alle,


    kann mir bitte einer helfen die Teilenummer für mein Ateca Baujahr 8/2018 2.0TDI 190PS DSG / Allrad mit Virtual Cockpit fündig zu werden, brauche die Teilenummer für den selben Modell von Baujahr 2020.

    Möchte umbauen auf das neue Modell, ich weiß es wird jede menge kosten und klingt verrückt und rentiert sich nicht.

    Ich denke mit dem Codieren wird schon klappen mit dem richtigen :).


    Vielen Dank im voraus.

  • Und willst du mir jetzt erzählen welche neuere Version vom VC es gibt. Das ist dieselbe wie vor 2 Jahren als es eingeführt wurde. Sinn?

    Nein ist nicht der selbe da bei mir fehlt die Ansicht siehe angehängte Bild und soweit ich verstanden hab hier in Forum die Sport Ansicht kann man erst ab Modeljahr 2019 freischalten (Codieren).

    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Oder ist ein Troll ;)

    Nein ich bin kein Troll suche nur Hilfe falls möglich ist.

    Bitte nicht falsch vestehen.

  • Bild 2 hat nur der Cupra.

    Laut einige Beiträge hier im Forum kann man ab Modeljahr 2019 codieren - freischalten aber nicht im Modeljahr 2018.

    Wenn Du andere Darstellungen auf dem Cockpit willst, tut es bestimmt keine Not das Display zu tauschen.

    Die Hardware ist nämlich identisch.

    Laut einige Beiträge hier im Forum geht das nur ab Modeljahr 2019 und nicht mit Modelle von 2018 wenn das so ist dann wird anscheinend nicht die selbe Hardware sein.

    Oder hast du eine Idee ob mit codieren möglich ist?

  • Laut einige Beiträge hier im Forum kann man ab Modeljahr 2019 codieren - freischalten aber nicht im Modeljahr 2018.

    Laut einige Beiträge hier im Forum geht das nur ab Modeljahr 2019 und nicht mit Modelle von 2018 wenn das so ist dann wird anscheinend nicht die selbe Hardware sein.

    Oder hast du eine Idee ob mit codieren möglich ist?

    genau, CODIEREN. Dafür brauchst du keine neue Hardwareeinheit sondern eine neue Software.

  • Es gibt zwei Versionen des VC mit unterschiedlicher Hardware.

    Der Händler hat mir bei einer Inspektion die V1 kaputt geflasht. Jetzt ist bei mir V2 drin.
    Schönere Farben, besserer Kontrast, weniger Trägheit im Bildaufbau


    und mit Codieren geht im VC gar nichts.

    Was nicht drin ist, kommt mit Codieren nicht rein.


    Ansonsten bitte nur mit Angabe eines Links/Beschreibung,

    wie die neue Ansicht oder Funktion in das VC rein codiert wird.


    Da bin ich schon gespannt drauf ;)

  • Und dann will man das VC tauschen, weil eine Ansicht fehlt???

    Dachte erst er hätte gar kein VC, da würde ich due Umrüstung noch verstehen.

    Aber so.... Wer hat, der kann :)

  • Wenn du die 2019'er version hast hier ist die Anleitung die Cupra Mofus freizuschalten siehe Bild.

    Anscheinend gibt V1 und V2 von Virtual Cockpit

  • Es gibt noch etwas, was beim MJ 20 anders ist beim VC:


    Ich habe gesehen, die meisten von euch haben den Momentanverbrauch am Drehzahlmesser und die Restreichweite am Tacho als „Halbkreis“ um den Zeigeransatz.

    Meiner hat es nicht - es wird sicherlich an der Software liegen und sich auch nicht codieren lassen, aber es nervt mich trotzdem.


    Ich musste hier jetzt mal jammern. 😂

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.