Cupra Ateca Facelift

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe letzte Woche meinen Cupra Ateca in Rodium grau bestellt. Vollausstattung außer Schalensitzen und Brembos.


    Jetzt habe ich gelesen, dass dieses Jahr noch ein Facelift kommen soll.


    Der Freundliche rechnet damit, dass mein Fahrzeug Oktober bis Januar kommen wird.


    Wird dass dann schon das facelift sein?


    Hat da jemand nähere Infos wann dieses kommen soll?


    Gruß

  • Also meiner Erfahrung nach kamen die MJ immer so im Juli rum, wenn ich mich nicht irre.

    Ob dieses Jahr auch im Juli bereits die Umstellung stattfindet, kann ich dir nicht sagen.

    Inwieweit Corona dieses Jahr den MJ- Wechsel / Facelift bedingt, steht wohl ebenfalls noch nicht fest.

  • Nein, du bekommst das was du bestellt hast und dieses Jahr wird kein Ateca Facelift kommen.

    ähm sorry, aber natürlich wird er ggf. das Facelift bekommen. Es werden ja nicht parallel zwei Produktionsstraßen laufen. Irgendwann gibt es einen Punkt (normalerweise nach den großen Ferien) und dann wird nur noch das neue Modell gefertigt.

    Im Vertrag gibt es dazu meiner Meinung nach auch einen Hinweis.


    Ob dieses Jahr aufgrund der aktuellen Geschehnisse überhaupt ein Modelljahreswechsel / Facelift kommt, weiß natürlich aktuell keiner.

  • ähm sorry, aber natürlich wird er ggf. das Facelift bekommen. Es werden ja nicht parallel zwei Produktionsstraßen laufen. Irgendwann gibt es einen Punkt (normalerweise nach den großen Ferien) und dann wird nur noch das neue Modell gefertigt.

    Im Vertrag gibt es dazu meiner Meinung nach auch einen Hinweis.


    Ob dieses Jahr aufgrund der aktuellen Geschehnisse überhaupt ein Modelljahreswechsel / Facelift kommt, weiß natürlich aktuell keiner.

    Wir reden hier über ein Facelift, also ein neues Auto mit neuen Merkmalen, neuer Ausstattung, neuem Design, neuer Technik und vor allem neuem Preis. Das wovon du redest ist ein neues Modelljahr wo es vielleicht mal ne neue Steckdose im Kofferraum gibt.

    Also nein. Er wird nicht einfach so ein Facelift bekommen.

  • Wir reden hier über ein Facelift, also ein neues Auto mit neuen Merkmalen, neuer Ausstattung, neuem Design, neuer Technik und vor allem neuem Preis. Das wovon du redest ist ein neues Modelljahr wo es vielleicht mal ne neue Steckdose im Kofferraum gibt.

    Also nein. Er wird nicht einfach so ein Facelift bekommen.

    Und warum fahren dann schon Erlkönige davon rum?

  • Und warum fahren dann schon Erlkönige davon rum?

    der erste erlkönig vom jetzigen Ateca wurde 2 1/2 Jahre vor dem Release auf der Straße gesehen. Der neue Golf anderthalb Jahre davor. So what?
    Die Bilder die du siehst zeigen nen Ateca der lediglich ne neue front hat. Alles andere ist zu 100% der alte.

  • Der Leon ist kein Facelift, sondern ein komplett neues Modell.

    Ein Facelift kommt meistens nach der Hälfte einer Modellperiode, da werden nur einige Dinge geändert.

    Ich glaube, du verwechselst da was.

  • Korrekt. Facelift beim Leon war Ende 2016 / Anfang 2017. Neue Schürze, LED blinker, nichts besonderes. Hab mich noch geärgert weil meiner kam kurz vorher.

  • Der Leon ist kein Facelift, sondern ein komplett neues Modell.

    Ein Facelift kommt meistens nach der Hälfte einer Modellperiode, da werden nur einige Dinge geändert.

    Ich glaube, du verwechselst da was.

    alter, man kann sich aber auch echt doof stellen? Der Lein hat seinen Facelift vor 3 Jahren bekommen. Rede ich vom jetzigen Modell? Nein!

  • alter, man kann sich aber auch echt doof stellen? Der Lein hat seinen Facelift vor 3 Jahren bekommen. Rede ich vom jetzigen Modell? Nein!

    Ja, junger Hupfer, du schreibst aber auch nicht, daß du nicht den Neuen meintest. Hat sich zumindest so gelesen, daß du den neuen Leon als Facelift gesehen hast.

  • Wenn man der spanischen Presse glauben schenken kann, kommt in der zweiten Jahreshälfte ein Facelift.

    Zu deiner Frage SeyKey ob du das Facelift bereits bekommst ?

    Ich glaube eher nicht. Bestimmt produzieren und liefern die deinen Wagen zügiger. Was ja auch etwas Positives hat. :thumbup:


    Der facegeliftete Cupra soll ja auch offiziell 310 PS bekommen mit 48 Volt Mild Hybrid. Das werden die gewiss nicht verschenken.


    Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen der nur 300 PS haben möchte und kein Elektrogedöns obendrauf. ;)

    Bin mir ziemlich sicher, spätestens im Herbst steht deiner so wie bestellt vor der Tür.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Beitrag von AutoFr ()

    Dieser Beitrag wurde von Brazzo aus folgendem Grund gelöscht: Bitte die NBs beachten ().