Cupra Ateca Facelift

  • Hab mich auch mal in der Tabelle verewigt...

    Jetzt muss ich aber mal nachfragen: Du hast im August 19 bestellt und hast dein Auto noch nicht? Dann kann ich ja noch lange warten...

  • Jetzt muss ich aber mal nachfragen: Du hast im August 19 bestellt und hast dein Auto noch nicht? Dann kann ich ja noch lange warten...


    Ja. Und nachdem ich dem Händler gegenüber die Kritik geäußert habe, dass es doch schön wäre, wenn er mich mal aktiv informieren würde, geht er weder ans Telefon, noch beantwortet er meine Email. Der letzte mir gegenüber angekündigte Termin war vorletzte Woche.


    So schön ich den Cupra finde, als Kunden haben die mich wegen des schlechten Service bereits verloren, bevor ich den ersten Meter gefahren bin.

  • Ja. Und nachdem ich dem Händler gegenüber die Kritik geäußert habe, dass es doch schön wäre, wenn er mich mal aktiv informieren würde, geht er weder ans Telefon, noch beantwortet er meine Email. Der letzte mir gegenüber angekündigte Termin war vorletzte Woche.


    So schön ich den Cupra finde, als Kunden haben die mich wegen des schlechten Service bereits verloren, bevor ich den ersten Meter gefahren bin.

    Dein UVLT war März, ich wäre längst vom Vertrag zurückgetreten. So schön ist der Cupra dann doch nicht.

    Grüße, Tobi

  • Dein UVLT war März, ich wäre längst vom Vertrag zurückgetreten. So schön ist der Cupra dann doch nicht.


    Vielleicht kann man den Dialog in den passenden Thread (Lieferzeit) verschieben. Möchte den Thread hier nicht unnötig zumüllen.


    Zu Deinem Einwand: Laut einem befreundeten Anwalt sind bedingt durch Corona 3 bis 4 Monate Verzug hinzunehmen. Jetzt könnte ich also mit erneuter Fristsetzung den Händler in Verzug setzen. Da der Cupra vermutlich bis zum Ende des Verzugs geliefert sein dürfte, gewinne ich dadurch aber wenig, weil ein anderer Wagen auch wieder eine Lieferzeit hätte.


    Mir geht es auch weniger um den Verzug an sich. Corona haben wir uns alle nicht ausgesucht. Ich finde lediglich die Kommunikation unmöglich. Jedes mittelmäßige CRM-Programm kann heute automatisiert Statusmeldungen in gewissen Zeitabständen versenden. Das sollte auch Seat hinbekommen können. Und falls nicht, ist es am Händler, hier aktiv zu werden, und den Kunden zu informieren. Ich informiere meine Kunden auch, wenn es zu einem Verzug kommt und halte es für selbstverständlich, mich dafür zu entschuldigen. Das ändert zwar nichts am Verzug, zeigt aber, dass ich einen Geschäftspartner ernst nehme und er mir wichtig ist. Genau daran scheint es zu hapern.


    Ursprünglich wollte ich die aktuellen Poolfahrzeuge in der Firma auch auf Seat umstellen, aber der Gedanke ist in weite Ferne gerückt.

  • Hi!


    Ichabe in der Woche 50/2019 meinen CUPRA Ateca Bestellt. Erster Liefer Termin war Ende Mai und nun ist es in der KW 36/2020. Was kann ich tun damit das schneller kommt? Klar es wird wohl das Facelift, aber es dauert mir doch ein wenig zu lang. Danke für eure Tipps.

  • Nichts kannst du tun, das ist ja unser aller Problem! Wir warten, bekommen keine Info und warten weiter!


    So schön die Autos auch sind, die Informationspolitik ist echt grottig.

  • Weiß zufällig jemand ob etwas bezüglich Wireless Carplay kommuniziert wurde? Falls ich es übersehen haben sollte bitte ich schon mal um Verzeihung :saint:

  • Hi!


    Ichabe in der Woche 50/2019 meinen CUPRA Ateca Bestellt. Erster Liefer Termin war Ende Mai und nun ist es in der KW 36/2020. Was kann ich tun damit das schneller kommt? Klar es wird wohl das Facelift, aber es dauert mir doch ein wenig zu lang. Danke für eure Tipps.

    Mich würde die PW interessieren.


    Wenn der Liefertermin die 36. KW ist, also Übergabe vom Händler und kalkuliert man ca. 4 Wochen Transport mit ein, dann müsste es die 32. sein. Aber da sind Werksferien.


    Entweder dein Cupra wurde noch vor der 30. KW produziert, dann wird es ein vFL. Oder er wurde nach 34. produziert dann wird es ein FL. Aber nur 2 Wochen Transport??(


    LG Bernard

  • Ich gehe mal davon aus das geschulte MA von Seat und Cupra aufmerksam die Foren, speziell dieses, mit sozialer und fachlicher Kompetenz verfolgen. Es muss denen doch auffallen das hier verständlicher Weise viel Unsicherheit und Verwirrung herrscht. Es ist meiner Ansicht nach ein Armutszeugnis wenn Hersteller ihre Kunden so lange im "Dunkeln tappen lassen". Es kann doch nicht so schwer sein dem Kunden gegenüber transparent zu sein. Kommunikation, Wertschätzung und Transparenz sind doch eigentlich die Grundlage um Kunden zu werben.:)

  • Lucie Ich glaube mein Verkäufer kennt dieses Forum nicht und seine Kollegen auch nicht. Habe dort schon mehrfach vorgesprochen u.a. "Rost an der hinteren Heckklappe". Keiner vor Ort hatte auch nur den Hauch einer Ahnung, was hier schon lange hinlänglich bekannt war.


    Und solange sich Fahrzeuge wie geschnittenes Brot verkaufen, interessiert es den Hersteller nicht, was der Bestandskunde denkt.


    LG Bernard

  • argus wenn dass mal auf Dauer gut geht. Ich freue mich natürlich für Seat und Cupra wenn sie hohe Marktanteile erzielen. Wenn da mal nicht die Profitgier der Spanier wäre...…...Hersteller und Händler würden ausnahmslos von den Foren profitieren nach meiner Ansicht, insbesondere von diesem:)

  • Ich gehe mal davon aus das geschulte MA von Seat und Cupra aufmerksam die Foren, speziell dieses, mit sozialer und fachlicher Kompetenz verfolgen. Es muss denen doch auffallen das hier verständlicher Weise viel Unsicherheit und Verwirrung herrscht. Es ist meiner Ansicht nach ein Armutszeugnis wenn Hersteller ihre Kunden so lange im "Dunkeln tappen lassen". Es kann doch nicht so schwer sein dem Kunden gegenüber transparent zu sein. Kommunikation, Wertschätzung und Transparenz sind doch eigentlich die Grundlage um Kunden zu werben.:)

    Zu 99% wird hier von Seat oder Cupra niemand lesen! Vor allem in der heutigen Zeit wo jeder Cent an Personal gespart wird.

    Grüße, Tobi