Cupra Ateca Facelift

  • Eine andere Stossstage für hinten und vorne wurde jetzt schon montiert.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Sollte das Cupra Ateca Facelift so ausfallen wie beim FR, wäre es nicht ganz so schlimm.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allen Spekulationen zum Facelift ja oder nein zum Trotz. Meinen habe ich Anfang März bestellt und laut Auskunft des Verkäufers erhalte ich im Oktober einen Facelift.


    LG Bernard

  • Über die Felgen kann man sich aber streiten <X.

  • Da die beiden vom selbem Band laufen glaube ich nicht dass man dann noch das alte Modell produzieren wird. Bräuchte man ja ein extra Band nur für den Cupra.

    Warum ein anderes Produktionsbans???

    Es ist immer noch die gleiche Plattform. Wahrscheinlich wird er wie in Wolfsburg der Tiguan und Touran zusammen mit dem Karoq gebaut.

  • hmm ist es überhaupt sicher das der cupra ateca nach mitte 2021 überhaupt noch produziert wird??8|

    bin mir ehrlich gesagt da nicht sicher weil keine infos darüber zu finden sind.

    ausserdem denke ich das cupra mit dem formentor in seinen 2 variantenten und dem leon cupra genug zu tun haben wird. ist nur ein gedanken gang von mir also bitte nicht gleich hauen:/


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • hmm ist es überhaupt sicher das der cupra ateca nach mitte 2021 überhaupt noch produziert wird??

    Meine Glaskugel behauptet....kein Facelift für den Cupra....wird eingestellt und durch den Formentor ersetzt. Und ja ist das gleiche Band...aber dort ist es völlig Wurst was man gerade zusammensteckt.


    Mudsch

  • Ich habe Seat mal direkt angeschrieben, über den Chat der Schweizer Seat Seite. Der Cupra Ateca wird zum Ende des Jahres ausgeliefert.


    Ich weiß trotzdem nicht genau was Seat mit "aktuellen" Version meint. Liest sich eher so wie den "alten" und nicht das FL.

  • Ich weiß trotzdem nicht genau was Seat mit "aktuellen" Version meint. Liest sich eher so wie den "alten" und nicht das FL.

    Ich denke mal es ist so gemeint, wie es bei meiner Bestellung war... bestellt habe ich 2.Quartal 19, erhalten habe ich MJ20. Dabei wurde meine Konfiguration so umgesetzt, dass ich alle neuen Pakete bekommen habe, die meine bestelle Konfi berührt haben. D.h. Ablage Paket früher war incl. 12V Steckdose im Kofferraum, ich hatte nach Auslieferung 12V und 230V im Kofferraum, also Ablage-Paket plus “Steckdosen-Paket“ ohne Aufpreis...


    Gruß Ingo

  • Aber es ist auch Fakt, dass überhaupt kein FL für den Cupra geplant ist. Daher wird SeyKey so wie es aussieht das alte aktuelle Modell bekommen.

    Und es ist überhaupt kein Problem, an einen Band 20 verschiedene Frondschürzen oder was auch immer zu bestellen.

    Weiterhin bin ich der Meinung, wer kein FL bestellt, bekommt auch keinen.

    Bedeutet wer vor August oder wann auch immer bestellt, bekommt das alte Modell später, wann auch immer es ausgeliefert wird.

  • Aber es ist auch Fakt, dass überhaupt kein FL für den Cupra geplant ist.

    Wo genau kann man dies nachlesen? Hat Cupra das offiziell bestätigt? Mein Händler weiß noch nix genaues...

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich persönlich glaube das der Cupra Ateca, weil sehr erfolgreich, weiterhin gebaut wird und ein paar Wochen nach dem Ateca FL auch ein ein entsprechendes FL erhält. Ich hoffe mal es bleibt nicht nur Wunschdenken.

  • Danke für die Info. Das ist leider zu spät für mich, meiner soll ja im August ausgeliefert werden. Egal, trotzdem ein tolles Auto!