Cupra Ateca Facelift

  • Leider immer noch keine Fotos, mit anderen/weiteren Außenlackierungen des Cupra Ateca FL. Die strukturelle Veränderung an der Fahrzeugfront ist ja für mein Auge, schon nicht unerheblich.

  • Je öfters ich den Neuen sehe, desto krasser finde ich den Unterschied zum noch Aktuellen.

    mir gefällt die Front des VFL inzwischen gar nicht mehr so arg im Gegensatz zum FL.

    Dieses wirkt frischer und sportlicher und sieht auch in dem Grau super aus.

    Ich hoffe ich bekomme den Neuen, sonst wäre ich inzwischen total enttäuscht.

    Cupra schießt den Alten mit dem Formentor und dem neuen Ateca total ins aus.

    Ihr werdet sehen, Ende des Jahres werden Tageszulassungen vom VFL grad so verscherbelt. Geschweige denn von baldigen Leasingrückläufern.

    Meine Bekannten und Arbeitskollegen finden den neuen auch um einiges schöner und sportlicher!

  • So wie ich das hier lese werden wohl einige die wissentlich ein VFL bestellt haben und das auch jetzt noch bekommen von einer Brücke springen. Da er ja von jetzt auf gleich soooo schlecht ist. 8o:D

  • So wie ich das hier lese werden wohl einige die wissentlich ein VFL bestellt haben und das auch jetzt noch bekommen von einer Brücke springen. Da er ja von jetzt auf gleich soooo schlecht ist. 8o:D

    Dafür ist aber nicht mehr viel Zeit. In drei Wochen beginnen die Werksferien. Da können nicht mehr sooo viele gebaut werden bis dahin.

  • Also bei uns in der Firma ist es so. Wenn die gerade vor nem Monat bestellten Cupras, schon mit dem Wunsch erst im Winter und dann das Facelift, doch noch das alte Modell werden sollten, dann werden die beiden Fahrzeuge ohne Zulassung wieder verkauft, bzw. Anderweitig weitergegeben.


    Dann wird entweder das FL, oder vor lauter Wut der Macan S bestellt.

    Als große Firma haben wir da relativ viel Spielraum.

  • An sich gefällt mir der neue aufgrund des Infotaiment besser aber die blauen Schalensitze gehen gar nicht

  • Jetzt mal ganz ehrlich, die meisten hier haben vor Monaten bestellt, da war noch keine Rede vom FL. Und jetzt wird sich schon beschwert, wenn es kein FL wird???

  • Die haben womöglich ein Auto bestellt, das Ihnen gar nicht gefällt. :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Jeder muss sich damit abfinden was er bestellt hat und das bekommt er auch. Und mal ganz ehrlich, egal ob VFL oder FL, beide Varianten sind unschlagbar genial in allen Belangen und sind ebenso zeitlose Schönheiten :)

  • Jetzt mal ganz ehrlich, die meisten hier haben vor Monaten bestellt, da war noch keine Rede vom FL. Und jetzt wird sich schon beschwert, wenn es kein FL wird???

    So ist es eben mit dem jetzigen Zeitgeist :saint:

    allem Gebashe zum Trotz wäre es wohl fatal, wenn es bei den ganzen unkontrollierten Partys in Hamburg, Berlin oder Köln nicht noch rechtzeitig zu ‚nach den Werksferien‘ zu ner 2. oder 3. Welle kommt.

    Dann geht es vielleicht dann gar nicht mehr um nen Fl , sondern vielleicht um nen ganz neues Modell 8)

  • Naja das würde ich so nicht sehen. Das ch möchte natürlich gerne das Facelift besonders wenn man fast ein Jahr wartet und dann kurz vor dem Facelift den alten bekommt. Ich werde nicht traurig sein und mich auch über den VfL freuen aber wäre ein kleiner Wermutstropfen gewesen für die lange Wartezeit ein fl zu bekommen

  • Jetzt mal ganz ehrlich, die meisten hier haben vor Monaten bestellt, da war noch keine Rede vom FL. Und jetzt wird sich schon beschwert, wenn es kein FL wird???

    Als ich Anfang Merz bestellt habe, schon. Und wie lange vorher waren schon Bilder vom Erlenkönig im Netz? Diese waren zwar vom Seat Ateca, aber man konnte sich ja an 10 Fingern abzählen, dass das auch den Cupra zutrifft.


    LG Bernard

  • AtecaNeu na das was bestellbar war. Nur mit dem Hintergrund, dass es Optisch die Faceliftvariante werden soll.


    Von Änderungen der Ausstattungspakte oder der Serienmäßigen Ausstattung bin nicht ausgegangen.


    LG Bernard