Cupra Ateca Facelift

  • Stimmt im wesentlichen bleibt er gleich. Dann brauch man nur dem Logistiker zu erklären das er zu allen neuen Radios noch ein paar alte dazu legen muss, das er ebenfalls aufgrund der neuen Funktionen alte Steuergeräte bereithalten muss und dazu dann noch alte Lenkräder, Stoßstangen, Heckleuchten usw. ist alles ganz einfach.


    Und btw. das gleiche naturlich auch für den Ateca.

  • Natürlich bekommt man das Facelift automatisch! War schon immer so, auch bei anderen Herstellern und qird auch immer so bleiben.

    Ich bin ehrlich gespannt, ob das auch so bei jedem so kommen wird...

    Seat war und ist schon immer ne Art Überraschungsei ;)

    Wir werdens sehen; es werden ja sicherlich hoffentlich alle drüber berichten :)

  • Ja spannend bleibt es, wer weiß wo die noch alles VFL auftreiben 🙈


    Vorallem die unterschiedlichen Antworten seitens Seat / Cupra. Sprechen die sich intern nicht ab, oder werden die Antworten ausgewählt wie früher bei TV Total 😅

  • Vom normalen Ateca FL z.B. gibt es ja schon genügend Berichte und Videos im Netz.

    Produzieren ihn ab KW34 ungefähr für den normalen Markt.

    Diese " Prototypen " hat SEAT doch auch nicht auf einem Parkplatz von Hand gedengelt.

    Ich verstehe hier einige Aussagen nicht.


    Ihr bekommt das, was ihr bestellt habt. Nicht mehr und nicht weniger,


    SeyKey deine Bedenken kann ich auch nicht teilen.

    SEAT / Cupra will das FL doch auf den Markt " schwemmen ". " Super und neu, werden wir in der Werbung lesen und sehen ". Du bekommst für vFL lagerhaltige Fahrzeuge bestimmt geile Angebote, aber der FL Cupra wird auch nicht merklich teurer.


    ( natürlich, meine Meinung )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wer behauptet denn immer so einen Stuss.

    Klar bekomme ich das Fahrzeug, welches ich bestellt habe, nämlich den Cupra Ateca.

    Und nein, nicht jeder, der ein VFL bestellt hat bekommt auch dieses.

    Oder glaubst du allen Ernstes die produzieren zwei Linien gleichzeitig bis zum Winter und drüber hinaus?

    Außerdem wurde doch schon mehrfach gepostet, dass man mit dem Facelift rechnen kann.

    Warum sollten die im Kundenservice sowas erfinden.

    Also ein bissle Professionalität spreche ich hier den dortigen Mitarbeitern schon zu.


    Ich hoffe, dass bald der erste VFL-Besteller den neuen Ateca bekommt, damit endlich die Märchenstunde aufhört.

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade einen Anruf vom Seat Service Center bekommen. Der sehr freundliche Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass das FL ab KW 34 produziert wird und ab da nur noch das FL ausgeliefert wird. Er konnte mir auch bestätigen, dass ich das FL erhalten werden, egal ob ich das vFL bestellt habe. Auslieferung ist für November / Dezember 2020 geplant.

  • Oder glaubst du allen Ernstes die produzieren zwei Linien gleichzeitig bis zum Winter und drüber hinaus?

    Kollege,

    du bekommst aber vorher eine Info.


    Es bekommt keiner einen FL Cupra ohne Info vorher.

    Auch nicht in blau, wenn vorher in schwarz bestellt usw.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe heute Antwort von der Cupra Kundenbetreuung erhalten.


    Ich hatte angefragt wie bestellten Pakete wie zum Beispiel Business-Paket, Lederpaket usw. zu den neuen adäquat umgesetzt werden. Da wird es erhebliche Unterschiede geben.


    Bei der Antwort kann wieder nur den Kopf schütteln. Nix greifbares.


    20200708_194522[1].jpg

  • Ich glaub wir bekommen eine Überraschungskiste. ZB die beheizbare Windschutzscheibe gibt es ja nicht mehr.

    Es kann keiner sagen, ob man die neuartige drahtlose Scheibe bekommt oder einfach nichts.

    Ich bin echt mal gespannt, auch wenn ich mich auf das FL freue.

  • Bin morgen beim Händler und werde die Antwort von der Cupra Kundenbetreuung vorzeigen.


    Dann bin ich mal gespannt. Ich ahne das es so wird wie beim Passierschein A38.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Bernard

  • Berichte dann. Ich habe meinen Händler auch mal angesprochen.

    Wenn es soweit ist klärt er es ab. Aber grundsätzlich setzt seat dass 1:1 um, gegebenenfalls mit dem Neuen Zeug dann.

    Schlechter gestellt wird niemand.


    Nur ändern kann man zumindest beim Leasing nichts mehr, sonst müsste man alles neu machen zu den neuen Konditionen.

  • Mich Interessiert das neue Supersportlenkrad mit dem Startknopf.

    Mal sehen was hinterher rauskommt.


    LG Bernard

  • Wie ist eure Einschätzung bezüglich der anstehenden Preiserhöhung für den Cupra Ateca. Ein Händler den ich fragte, meinte mindestens 1000 Euro!

    dürfte passen, in der Schweiz ist der lt. neuer Preisliste auch um die 1000€ teuer geworden.

  • Haben soeben mit meinem Händler gesprochen und wie erwartet, kann er mir keinerlei Information hinsichtlich der Änderungen der Ausstattungspakete bzw. deren Umsetzung von den bisherigen zu den neuen abgeben.


    Ich habe den Händler natürlich meinen Unmut mitgeteilt, dass es nicht sein kann, dass die Kundenbetreuung mir so eine Empfehlung mitteilt.


    Er wird sich bemühen bei Seat Deutschland entsprechende Information zu bekommen.


    Eine Antwort an die Kundenbetreuung habe ich auch noch abgegeben. Ihr könnt euch wahrlich denken, wie diese ausgefallen ist.