Cupra Ateca Facelift

  • Ich werde nächste Woche bestellen, bin gespannt was ich dann zu gegebener Zeit erhalten werde...…….. ?(

    Oder warte noch ein wenig bis der neue Konfigurator frei geschaltet ist. Dürfte ja nicht mehr so lange dauern. Zumindest kannst Du dann alles das ordern was Du Dir wünschst und musst nicht bangen etwas anderes zu erhalten.


    LG Bernard

  • Das stimmt Bernard, aber habe so meine Befürchtung das die Preiserhöhung wohl eher deftig als moderat ausfallen wird. Und ob die momentan günstigen Konditionen dann auch noch so günstig sind ist fraglich. Und da meine Ausstattung eher zurückhaltend ausfällt kann ich gut damit leben was ich dann erhalte, sofern ich tatsächlich das FL erhalte. Ich bin da immer noch etwas skeptisch auch wenn hier die Mehrheit sicher auch begründet davon ausgeht das man das FL bekommt.

  • Lucie


    Leasing?


    Vielleicht kannst Du es so legen, dass die 14 Tage Widerrufsfrist zum Wechsel von vFL zu FL noch passen. Dann kannst Du mal durchrechnen.


    LG Bernard

  • Habe heute auf meine weitere Anfrage eine Antwort erhalten.


    Ich lasse mal das jetzt unkommentiert.


    LG Bernard

    Dateien

  • Ich bin kurz vorm Platzen. Nicht weil ich mich nicht mehr freue über den Cupra, ob nun vFL oder FL. Egal, ich freue ich so oder so.


    Nein es geht um die inkompetenten Mitarbeiter beim Kundenservice. Was kann man gegen solche Pfosten machen, die so eine geleierte Grütze schreiben, sowas weichgespültes, noch Fisch noch Fleisch. :cursing: Wie Politik.


    Und wenn ich jetzt noch einen gepfefferten Brief an SEAT Deutschland schreibe, landet dieser in aller Bestimmtheit wieder bei den Pfosten. Ich könnte so kotzen, so viel fressen kann ich nicht.


    LG Bernard

  • Ich verstehe dich voll und ganz und kann nur unterschreiben. Dabei glaub ich können die Händler am wenigsten für.

    Ich würde gerne wissen wie mein Fahrzeug mit welcher Ausstattung dann aussieht.

    Oder zumindest ein Gespräch in welchem man die anpassen kann.

    Wäre auch bereit paar Euro monatlich mehr für mehr Ausstattung zu bezahlen.

    Aber hier hat keiner eine Ahnung bzw. Ich bekomme keine richtige Antwort.

    Ist ja nicht so dass man ein Billigfahrzeug kauft, sondern eins für um die 50k.

  • Dabei glaub ich können die Händler am wenigsten für.

    Im konkreten meinte ich auch den SEAT/Cupra Kundenservice. Die Händler beziehen auch nur ihre Information von Seat Deutschland.


    Hier im Forum bekomme ich mehr Wissen als der Kundenservice in den letzten Jahren nicht.


    LG Bernard

  • Lucie wie Du weißt hat mir mein Händler bereits im März gesagt es wird eine FL.


    Wenn Du nächste Woche bestellst, kannst Du ja nochmal explizit nachfragen.


    Februar und März scheinen wohl die Schlüsselmonate für vFL oder FL zu sein. Ich habe hier im Forum gelesen, vermutlich in "Lieferzeiten Cupra Ateca Teil 3", dass jetzt einer eine Bestätigung für die 35.KW erhalten hat. Also FL, dieser hatte Mitte Februar bestellt.


    LG Bernard

  • Das müsste ich gewesen sein und ja stimmt. Am 10.02 bestellt und Cupra Service Mail hat mir gesagt geplant ist das Auto für KW35 und wenn wirklich nach der Werksschließung nur noch FL gebaut werden müsste ich einen bekommen.

  • Hallo zusammen und ein schönes Wochenende,


    gibt es hier aktuelle Cupra-Besteller? Und was wurde euch gesagt, was bekommt ihr, vFL oder FL!

    Ich habe meinen Cupra im Dezember 2019 bestellt mit Auslieferung November/Dezember 2020. Mich hat diese Woche das Seat Service Center angerufen und gemeint, dass er mir zusagen kann das ich das FL erhalten werde. Wenn es Änderungen geben sollte bei der Ausstattung würde sich mein Händler bei mir melden. An der Ausstattung selber kann ich aber nichts mehr ändern.

  • Was soll das heißen "Alternativen vereinbaren".


    Einmal heißt es Änderungen sind nicht mehr möglich und jetzt wieder Alternativen vereinbaren.


    LG Bernard

  • Was soll das heißen "Alternativen vereinbaren".


    Einmal heißt es Änderungen sind nicht mehr möglich und jetzt wieder Alternativen vereinbaren.


    LG Bernard

    Das sehe ich genauso:thumbup:

    Da erzählt ja jeder vom Service was anderes :/

    Vom Preislichen ( gewährten Nachlässen und Preiserhöhungen) mal ganz abgesehen.

    Da wird man viel zu lange im Trüben gelassen :(