Cupra Ateca Facelift

  • SeyKey habe hier im Thread # 546 angefragt.


    Beim Kundenservice brauchste damit nicht kommen.


    LG Bernard

  • Moin Moin,


    Ich war gestern bei meinem Händler, bezüglich der Umstellung auf das Facelift.


    Also das Lenkrad bekommt man nicht. Das normale sieht eigentlich aus wie das alte, also ohne die knöpfe und ohne das Kupfer.


    Ferner wird die Top View wohl nicht mehr Serie sein und somit auch rausfallen, da nicht konkret dazubestellt.


    Auch das Beats ist anscheinend nicht mehr im Paket mit drin erstmal und wird angeblich auch rausfallen.


    Also Damit müsste ich mich abfinden.


    Ich habe schon gesagt, wenn das Navigationssystem und/oder die Assistenten auch wegfallen, dann werde ich stornieren. Weil diese sind mir sehr wichtig.


    Ich bin mal gespannt was letztendlich geliefert wird.


    Cupra selbst gibt den Händlern, zumindest hier im Norden, kaum Infos heraus.

  • Ferner wird die Top View wohl nicht mehr Serie sein und somit auch rausfallen, da nicht konkret dazubestellt.


    Auch das Beats ist anscheinend nicht mehr im Paket mit drin erstmal und wird angeblich auch rausfallen.


    Also Damit müsste ich mich abfinden.

    Das kann ich mir schwerlich vorstellen. Es darf kein weniger geben sondern muss gleich viel oder mehr sein. Ich würde ein Auto nicht annehmen, dass nicht zumindest den Lieferumfang hätte, den ich bestellt habe.


    Wobei das Beats ist dermaßen unfassbar schlecht, und das Standard System viel einfacher aufzurüsten, Beats dürfen die meinethalben also gern weglassen :rolleyes:

  • Das mit der Top View Kamera kann ich mir nicht vorstellen. Im Schweizer Katalog vom Facelift ist die bei Serienausstattung drin und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Punkt einen Unterschied zu den in Deutschland ausgelieferten Modellen geben wird.

    AF84FA48-845B-4977-9E40-0A63F3B5F4F0.jpeg

  • Das kann ich mir schwerlich vorstellen. Es darf kein weniger geben sondern muss gleich viel oder mehr sein. Ich würde ein Auto nicht annehmen, dass nicht zumindest den Lieferumfang hätte, den ich bestellt habe.


    Wobei das Beats ist dermaßen unfassbar schlecht, und das Standard System viel einfacher aufzurüsten, Beats dürfen die meinethalben also gern weglassen :rolleyes:

    Jetzt wirds aber abenteuerlich und hanebüchen... Wo steht das es kein weniger geben DARF? Les mal deinen Vertrag gaaaaaz aufmerksam durch, Stichwörter wie "Änderungen vorbehalten" etc. sind darin zu finden. Wenn du das Auto nicht annimmst ist das dein Problem und ziemlich blöd da du einen Vertrag unterzeichnet hast der für beide Seiten gilt... Das ist doch kein Wunschkonzert.

  • Jetzt wirds aber abenteuerlich und hanebüchen... Wo steht das es kein weniger geben DARF? Les mal deinen Vertrag gaaaaaz aufmerksam durch, Stichwörter wie "Änderungen vorbehalten" etc. sind darin zu finden. Wenn du das Auto nicht annimmst ist das dein Problem und ziemlich blöd da du einen Vertrag unterzeichnet hast der für beide Seiten gilt... Das ist doch kein Wunschkonzert.

    Nur wenn da sowas wie "Änderungen vorbehalten" steht, heißt das noch lange nicht dass sie dir hinstellen können was sie wollen! Wenn auf meinem Vertrag Business Paket mit Beats etc drinsteht, dann hat es drin zu sein ansonsten liegt ein Sachmangel vor.

    Grüße, Tobi

  • Leute bitte, dann fragt euren Rechtsschutz oder euren Anwalt aber macht euch nicht lächerlich... Sie stellen nicht hin was Sie wollen sondern mit den Änderungen zum Facelift/Modeljahr! Und es ist doch auch selbstverständlich das du die fehlenden Inhalte auch nicht zahlen musst. Als ob du das dann trotzdem bezahlen musst obwohl es nicht drin ist. Wenn du nichts erworben hast und bezahlt hast dann kann auch kein Mangel vorliegen. Und was denkst du denn was "Änderungen vorbehalten" heißt?

  • Ich verstehe den Unmut vieler Besteller, deren Lieferzeitpunkt in die Zeit nach den Betriebsferien fällt. Aufgrund der Ungewissheit ob es ein FL wird und wie die bestellte Ausstattung dann umgesetzt wird. Mir geht es genau so.


    Allerdings bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten bis das FL in Deutschland bestellbar ist. Ich vermute, dass wir dann vom Händler bzw. Kundenservice kontaktiert werden um Diskrepanzen der Ausstattungen abzuklären, falls wir das FL bekommen.


    Ich würde mich derzeit nicht auf Aussagen einzelner Händler verlassen, da jeder etwas anderes erzählt und es somit scheinbar noch keine offiziellen Aussagen über dieses Thema gibt.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Lasst uns die Nerven behalten und noch ein paar Wochen warten bis wir belastbare Informationen haben. Es bringt derzeit einfach nichts sich aufzuregen. Hebt euch das für einen späteren Zeitpunkt auf ;)


    LG

    Linus

  • Typisch Deutsche Moral.... Wenn mehr drin ist fürs gleiche Geld ist alles toll aber sobald auch nur die kleinste Sache fehlt oder fehlen KÖNNTE... Dann wird gefühlt gleich verklagt und die Verträge gekündigt. Fast schon pervers... Logik und Vertragsbestandteile werden dann einfach... vergessen :D

  • Ich vermute, dass wir dann vom Händler bzw. Kundenservice kontaktiert werden um Diskrepanzen der Ausstattungen abzuklären, falls wir das FL bekommen.

    Sehe ich auch so. Die werden sicher nicht einfach etwas mit Minderausstattung hinstellen, auch wenn einige User hier der Meinung sind. (Wie mein ganz besonderer Liebling den ich jetzt mal frei weg blockiert habe)

    Grüße, Tobi

  • ... Wie mein ganz besonderer Liebling den ich jetzt mal frei weg blockiert habe ...

    Finde leider den Knopf nicht. Kannst du mir bitte sagen, wo hier die Ignorefunktion versteckt ist. Finde es ziemlich nervig, wenn jemand immer (nicht nur hier, sondern auch anderswo) Recht hat - vor allem den Ton dabei.

  • Finde leider den Knopf nicht. Kannst du mir bitte sagen, wo hier die Ignorefunktion versteckt ist. Finde es ziemlich nervig, wenn jemand immer (nicht nur hier, sondern auch anderswo) Recht hat - vor allem den Ton dabei.

    Du musst den Benutzer anklicken um auf das Profil zu gelangen, dann kannst du links neben dem Lupe Symbol den Benutzer Blockieren. Damit werden alle seine Beiträge ausgeblendet.

    Grüße, Tobi

  • Jetzt wirds aber abenteuerlich und hanebüchen... Wo steht das es kein weniger geben DARF? Les mal deinen Vertrag gaaaaaz aufmerksam durch, Stichwörter wie "Änderungen vorbehalten" etc. sind darin zu finden.

    Du bist offenbar Jurist und kennst dich insbesondere sehr gut aus im Vertragsrecht, BGB etc., daher dein außergewöhnlich substantiierter Beitrag. Und jetzt such' ich die Ignore-Funktion...

  • Hier noch eine Alternative für alle, die unbedingt den VFL haben möchten:

    https://amp.n-tv.de/auto/praxi…lift-article21911526.html

  • Finde leider den Knopf nicht. Kannst du mir bitte sagen, wo hier die Ignorefunktion versteckt ist. Finde es ziemlich nervig, wenn jemand immer (nicht nur hier, sondern auch anderswo) Recht hat - vor allem den Ton dabei.



    Bildschirmfoto 2020-07-17 um 09.19.15.jpg


    Du erahnst das Symbol? Neben dem +.

    Nette Grüße

  • Du bist offenbar Jurist und kennst dich insbesondere sehr gut aus im Vertragsrecht, BGB etc., daher dein außergewöhnlich substantiierter Beitrag. Und jetzt such' ich die Ignore-Funktion...

    Hahahahaha wird immer besser... Ich zitiere mal dich... Es "DARF kein weniger geben". Also sprichst doch wohl du (hoffentlich) aus Erfahrung mit entsprechendem Backround, oder? Ich habe dir übrigens die Frage gestellt wo denn genau steht das es kein weniger geben darf. Kannst du uns aufklären?

  • Erst einmal ein liebes Hallo aus Köln.

    Im April 2020 bestellte ich einen Cupra Ateca den ich mit etwas Glück im Dezember erhalten werde teilte mir mein Verkäufer mit.Nun hörte ich von einem Facelift und fragte Cupra .Die Antwort war ernüchternd weil ich von meinem Händler hörte mein Auto läuft in der Bestellung im Dispo-System auf Fehler .


    Der fehler grund ist der anstehende Modelljahreswechsel.Es kann somit davon ausgegangen werden, dass die Produktion erst nach den Werksferien und somit auch erst nach dem Modelljahreswechsel erfolgt.Somit hätten Sie das Facelift-Modell des Ateca Cupra.

    Cupra auf Instagramm teilte mir folgendes mit..

    (cupra.de) Verifiziert

    Hallo Goswalker du erhältst das Fahrzeug das du bestellt hast. Der Facelift ist erst ab Ende August bestellbar.:(:(

    Ich kann nun nur hoffen das mein Verkäufer recht behält .

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Das ist leider das bekannte Trauerspiel bei Cupra. Im Grunde genommen muss man sich wohl überraschen lassen, so weh das bei so einem hohen Geldbetrag auch tut...