Cupra Ateca Facelift

  • Das kann ich mir schwerlich vorstellen. Es darf kein weniger geben sondern muss gleich viel oder mehr sein. Ich würde ein Auto nicht annehmen, dass nicht zumindest den Lieferumfang hätte, den ich bestellt habe.


    Wobei das Beats ist dermaßen unfassbar schlecht, und das Standard System viel einfacher aufzurüsten, Beats dürfen die meinethalben also gern weglassen :rolleyes:

    Also unfassbar schlecht ist jetzt aber Maßlos übertrieben !!!

  • argus


    Ersteinmal danke dir ☺👍

    Und ganz ehrlich, ich verstehe die teilweise so krass unterschiedlichen lieferzeiten auch nicht und kann es auch absolut nicht nachvollziehen..


    Wobei mein Händler mir damals, als ich bestellt habe schon sagte das es ca 3 - 4 Monate dauern wird, sprich august/september. Datiert is das ganze als uvlt allerdings auf Oktober. Also könnte das ganze schon hinkommen was er mir von vornherein gesagt hat.


    Allerdings hat er mich heute gleich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und gesagt das ich mich nicht zu 100% darauf fixieren sollte, da es eben nur so in seinem System steht mit der 36. KW und es trotzdem noch unverbindlich ist..


    Aaaaber naja, abwarten.


    Hoffe das du auch nicht mehr allzu lange darauf warten musst ☺


    Guts nächtla allen ✌

  • Guten Morgen


    also ich habe mir die Schweizer Preisliste mal angesehen. Ich weiß zwar nicht ob die Serienausstattung zwischen Deutschland und der Schweiz unterschiedlich ausfallen wird aber die topview Kamera ist Serie. Sowie das große Navi auch.

  • Hallo alle miteinander,


    Ich hatte jetzt nun auch auf den Fl spekuliert und mir aber schon gedacht, es könnte knapp werden.


    Zur Info für euch, die Bestellung war am 5.2.20

    Ausstattung alles außer Schalensitze, Leder, Panoramadach und Ahk. eigentlich... ach ja und in Schwarz!

    Diesen Mittwoch 15.7 habe ich den Anruf vom Freundlichen erhalten, mein Fahrzeug steht nun bei ihnen auf dem Hof. Also dann eben der VFL

  • Dir wurde vorher die PW nicht mitgeteilt?

    Es hieß direkt: Das Auto ist da und kann jetzt abgeholt werden?

  • ...wieso knapp?

    Vor Oktober wirst du keinen FL auf der Straße sehen.


    Viel Spaß mit dem "Neuen"


  • Ich habe die gleiche Konfiguration außer das ich Pano und AHK bestellt habe. Am 04.02.2020 bestellt - bisher keine Info zu PW oder wann ich ungefähr mal mit dem Auto rechnen kann. Langsam bin ich echt genervt :cursing: (Ja, ich weiß, dass hier teilweise noch Leute mit Bestelldatum aus 2019 auf ihren Wagen warten)


    Rock05 Hattest du vorher denn mal irgendeine PW mitgeteilt bekommen? Oder kam jetzt "aus dem Nichts" der Anruf dass dein Wagen da ist?

  • Also ich habe in 12/19 bestellt und jetzt unbestätigte PW37.


    Wird dann wohl irgendwann einmal ein FL.

    Wenn ihn jemand haben möchte, gerne. Reine Leasingrate wäre 36x278,- bei 12,5Tkm und 50T€ LP ...

    Die meisten hier haben entweder schon einen Cupra Ateca oder haben ebenfalls bestellt und warten so wie ich.


    Warum möchtest Du den Cupra nicht mehr? Weil es ein FL wird?


    LG Bernard

  • Warum möchtest Du den Cupra nicht mehr?


    Ich brauche jetzt ein neues Fahrzeug und nicht in drei Monaten oder noch später.

    Und wenn ich mir jetzt ein anderes neues Auto kaufe (mit gebrauchten oder Mietfahrzeugen tue ich mich etwas schwer) hab ich Ende des Jahres zwei neue stehen.

    Oder hat von euch jemand eine elegante Lösung für diese Situation?

  • So kann einer schon sagen ob das Rückfahrlicht jetzt auch LED ist?


    Blinker sind ja jetzt LED.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich brauche jetzt ein neues Fahrzeug und nicht in drei Monaten oder noch später.

    Und wenn ich mir jetzt ein anderes neues Auto kaufe (mit gebrauchten oder Mietfahrzeugen tue ich mich etwas schwer) hab ich Ende des Jahres zwei neue stehen.

    Oder hat von euch jemand eine elegante Lösung für diese Situation?

    Du hast doch ein UVLT erhalten. Oder? Ist dieser schon überschritten?


    Darüber hinaus stellt man sich auf solche Situationen schon im Vorfeld ein.


    Geht es nur darum um vorübergehend ein Fortbewegungsmittel zu haben, kann man sich für keines Geld (< 1000 € mit TÜV) eines kaufen. Da ist es auch nicht problematisch wenn man dann für kurze Zeit zwei Fahrzeuge hat. Solche Fahrzeuge lassen sich in der Regel auch wieder schnell verkaufen, auch für den Export.


    Geht es aber um den Presstige Faktor um Strecken von A nach B mit einem Cupra oder vergleichbaren zurückzulegen, kann ich keinen Rat abgeben.


    Auch wenn Du jetzt durch eine Übernahme eines dritten aus deinen Leasingvertrag rauskommst, braucht Du ja trotzdem ein neues mit entsprechender Wartezeit. Oder Du nimmst Dir einen Gebrauchten oder ein Lagerfahrzeug.


    LG Bernard

  • So kann einer schon sagen ob das Rückfahrlicht jetzt auch LED ist?


    Blinker sind ja jetzt LED.

    Ich glaube schon. Bin mir aber nicht sicher


    Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht kann man es ab 2.16 min erkennen.


    LG Bernard

  • Ja die Rückleuchten sind voll LED, auf YouTube kann man sich schon rewievs vom Ateca Facelift anschauen und dort wird es erwähnt.


    Und zu dem Punkt das man die Cupra Ateca Facelifts erst ab Oktober auf den Straßen sieht, ich bekomme meinen im September, PW 35.

  • Ich habe im Oktober 2019 bestellt. Uvlt war April 2020, Ich brauchte ihn aber erst zum Juli. Dank corona hat das natürlich nicht geklappt. Jetzt soll er in der KW 35 produziert werden und dann im September ausgeliefert werden.